Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26372 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 13
Insgesamt: 16 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

FAQ

Calibra-Team.de FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start -> Galerie

Frage
·  Wieviel Bilder darf ich online stellen?
·  Wie groß dürfen die Bilder sein?
·  Ich habe ein Bild, weiß aber nicht, in welche Kategorie ich es einordnen soll.
·  Welche Kriterien gelten zusammengefasst bei den Bildern?
·  Welche Bilder werden generell nicht freigeschaltet?
·  Eigene Projektgalerie / Umbauten

Antwort
·  Wieviel Bilder darf ich online stellen?

Soviel ihr wollt! Jedoch für die Kategorie CALIBRA gelten Einschränkungen:
Wir wollen keine Galerie wo ein User erstmal 10 Bilder aus allen Richtungen seines Autos hochlädt, dazu sollte man die hauseigene Nickpage , oder die Fahrzeug-Galerie unserer Partnerseite auf Calibra.cc verwenden.
Also bitte nicht gleich 3 Bilder hochladen , wo eins die Felge zeigt, das andere die Front, das andere das Heck oder gleiche Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln!
Denkt daran, dass die Galerie auch noch für andere User und deren Calibra ist. Es ist daher nicht förderlich, wenn auf einer Seite der Galerie 3 x das gleiche Fahrzeug betrachtet werden soll. Daher wird freundlichst darum gebeten, nicht alle 2 Wochen ein neues Foto vom Auto in die Calibra-Galerie hochzuladen.
Um alle Details und Ansichten zu präsentieren lieber ein 4-in-1-Bild erstellen(Photoshop-Arbeit), dann sieht man auf einem Bild genug und doch viele Bilder zeitgleich.
Wir bieten euch auch an für die Top oder Flop solch ein 4-in-1-Bild zu erstellen. Auch ein 2-in-1-Bild ist möglich. Dazu schaut mal in dieser FAQ zum Thema "TOP ODER FLOP"!

[ Zurück zum Anfang ]

·  Wie groß dürfen die Bilder sein?

Am besten du veränderst die Größe schon vorher auf eine Breite von an Maximalen Bildpunkten (Pixel Breite) siehe hier im unteren Bereich und der dort ausgewiesenen maximalen Größe (Dateieigenschaften ansehen!), ansonsten rechnet unser Script die Bilder auf eine Breite herunter (es kommt zu einer Stauchung und Linien sind wellig), was dadurch meist eine schlechtere Qualität ergibt, als das in einem Grafikprogramm möglich wäre.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Ich habe ein Bild, weiß aber nicht, in welche Kategorie ich es einordnen soll.

Kein Problem, lade es ersteinmal in eine Kategorie Deiner Wahl hoch. Sollte es absolut nich passen, dann werden wir das Bild in die passende Kategorie stellen.

[ Zurück zum Anfang ]

·  Welche Kriterien gelten zusammengefasst bei den Bildern?

Zur Datei:
-Dateivorgaben siehe hier  im unteren Bereich ( max Pixelbreite und Dateigröße) -Briefmarkengroße Bilder werden nicht veröffentlicht. Vorher im Browser bitte die Datei öffnen, dass ihr seht, wie andere es sehen würden!
-Keine schlechten Handybilder oder GIF-Dateien (256 Farben)- das verschlechtert unseren guten Ruf der Galerie, hinsichtlich seiner Qualität!

Zum Foto in der Rubrik Calibra:
-Der Wagen sollte komplett drauf sein!! Kein Frontfoto einzeln, kein Heckfoto einzeln, kein Auspuffbild einzeln usw.! Macht lieber ein 4er-Bild aller sehenswerten Dinge siehe diese FAQ.
-Ein Auspuffbild oder Felgenbild fliegt definitiv wieder raus, da es keine Teilegalerie ist, sondern eine Calibra-Galerie!
-Einzelbilder wie Kofferraumumbauten, Motoren oder Umbaubilder können in den entsprechenden anderen Kategorien Platz finden!


[ Zurück zum Anfang ]

·  Welche Bilder werden generell nicht freigeschaltet?

- Bilder unter 250px Breite (Wir haben schließlich kein "Briefmarken"-Album)
- Bilder, wo andere Fahrzeuge eindeutig mit zu erkennen sind. Typischer Fall dazu sind Treffenbilder, die in die Calibra-Galerie reingeladen werden, denn dort sind nur Bilder vom eigenen Auto erlaubt und verfälschen u.U. die Wahl, wo nur ein Auto, und nicht auch das zweite auf dem Bild bewertet werden soll.
- Einzelbilder mit Ansichten von Front, Heck, Seite, Innenraum, Felgen, Auspuff usw. gehören nicht in die Calibragalerie sondern können entsprechend in den Kategorien wie z.B. UMBAUTEN Platz finden
- Bilder, die nur hochgeladen werden, um das entsprechende Fahrzeug zu verkaufen oder um damit auf Inserate hinzuweisen. Wir sind keine Verkaufsplattform sondern bieten für solche Dinge im Forum separate Kategorien für Auktionen oder normale Biete-Angebote.
- Schlechte Handybilder. Unscharfe oder dunkle Bilder u.ä. (z.b. Nachtaufnahmen, da hier im Rahmen der Bewertung im Top oder Flop nichts aussagekräftig bewertet werden kann).
- Bilder, die aus Ebay stammen. Wenn ihr so einen Wagen dort kauft und ihn hier vorstellen wollt, dürft ihr auf keinen Fall die Ebaybilder verwenden!!! Das Urheberrecht darauf liegt bei eurem Verkäufer!

[ Zurück zum Anfang ]

·  Eigene Projektgalerie / Umbauten

Neuheit:
Auf Wunsch der Userschaft zu reinen Projekten und Umbauten , ist es möglich, seine eigene Umbaugalerie auf Calibra-Team.de zu bekommen.

Voraussetzungen:

  • Das Fahrzeug ist ein Calibra
  • Es gibt keine Projektgalerie für "einmal vorn die Bremse wechseln", sondern es geht vielmehr um Restaurationen, Komplettumbauten, Motorzerlegung und Überholung usw.
  • Ihr habt qualitativ mindestens 10 gute Bilder und höchstens 300 Bilder, die den Umbau beschreiben können
  • Jedes Bild, was hochgeladen wird muss im Feld "Name des Bildes in der Galerie" beim Upload das Datum am Anfang tragen siehe Anleitung
  • Jedes Bild, was hochgeladen wird muss im Feld "Beschreibung/Infos/Daten zum Bild" beim Upload eine Beschreibung enthalten, was auf dem Bild zu sehen ist, was wie und evtl. womit dort gemacht wurde( siehe Anleitung )
  • Bitte nicht fast identisch gleiche Bilder hinzufügen, sondern präzise und aussagekräftige Bilder zur Verfügung stellen
  • Soll ein Bild aus welchen Gründen auch immer gelöscht werden, einfach den Link zum Bild per Kontakt melden.

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, dann schreibt eine Email per Kontakt ! Ihr bekommt dann weitere Instruktionen.

Vorteile der Galerie:

  • per Kommentarfunktion kann diskutiert werden oder vom Bildposter Details ergänzt werden. Die Kommentarfunktion ist wie ein Posting im Forum, wo andere ihre Eindrücke und Fragen mitteilen können.
  • Lädt ein anderer User, also nicht XYZ sondern ZZZ ein Bild in die Projekt -Galerie von XYZ wird dieses aufgrund der Freischaltung nicht freigegeben, wenn Usernamen mit Projekt-Kategorie nicht übereinstimmen.
  • Somit braucht zudem niemand die Bilder verlinken und auf Freehoster mit nerviger Werbung legen, die dann nach einer gewissen zeit plötzlich gelöscht sind.
  • Die Galerie überprüft mittels einer Prüfsumme (checksum), ob das hochzuladene Bild bereits vorhanden ist. Falls dem so ist, erhaltet ihr entsprechenden Hinweis.
  • So wäre alles auf Calibra-Team.de und immer geordnet verfügbar!

Im Gegensatz zu Forenbeiträgen mit Umbauten besteht folgender Vorteil:

  • Die Galerie bleibt immer bestehen, versinkt nicht zwischen anderen Projekten.
  • Sie wird leicht gefunden, kann easy ergänzt werden, es werden keine Postings anderer Projektinhaber gepushed.
  • Auf der Startseite sind demzufolge auch dann nicht 20 Umbauthreads zu sehen und jeder im Forum überpushed durch posten den anderen.
  • Zudem erscheint in der Kategorieübersicht "neues Bild vorhanden". Symbol dafür kennt ihr ja: UND es können Bilder per SUCHE in der Galerie gefunden werden.

[ Zurück zum Anfang ]





© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.168 Sekunden

Wir hatten 342594541 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002