Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 275
Insgesamt: 280 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook

R.I.P für den Opel Calibra

Calibradenis´s Ex-Calibra - Story und Schicksal

Die Story

Am Samstag, dem 19. März war es auf der Kreuzbrunnenstraße, der Landesstraße L1192, in Fahrtrichtung Scharnhauser Park morgens nach zwei Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW der Marke Opel Calibra gekommen. Im Kurvenbereich der Landesstraße war das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite in Höhe der Fahrertür auf einen Masten der Fahrleitungsdrähte der Stadtbahnlinie U7 geprallt. Großes Glück hatten hierbei die vier Insassen, insbesondere der Fahrzeuglenker, keine Person war eingeklemmt. Zwei Personen waren jedoch verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Durch den Aufprall hatte der Mast eine Neigung von ca. 10-15°, die Fahrleitungsdrähte waren jedoch nicht beschädigt. Zum Unfallzeitpunkt war der planmäßige Fahrbetrieb der Linien U7 und U8 bereits eingestellt, so dass hier keine Behinderungen auftraten. Aus dem Fahrzeug liefen Motoröl und Kühlflüssigkeit auf die Gleisanlagen Polizei und Notfallmanager der SSB waren vor Ort.
Die Einsatzkräfte der Abteilung Nellingen wurden um 02:50 durch die Leitstelle Esslingen mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe Stufe 1 – Fahrzeugbergung nach VU“ alarmiert. Nach Alarm- und Ausrückeordnung rückte darauf der Rüstwagen 2 und das Kleineinsatzfahrzeug aus. An der Einsatzstelle eingetroffen wurden folgende Maßnahmen eingeleitet: Aufbringen von Ölbinder um weiteres Eindringen von Betriebsmitteln in die Gleisanlagen zu verhindern, Ausleuchten der Einsatzstelle und Bergung des um den Masten gebogenen Fahrzeugs mit hydraulischer Schere und Spreizer. Nach der Räumung setzte der Vertreter der SSB außerplanmäßig einen Stadtbahntriebwagen ein, um zu prüfen, ob ein geregelter Schienenverkehr durch den beschädigten Mast möglich ist.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ostfildern 

Eigenen Bericht erstellt mein Kumpel, der diesen Wagen vor Tagen von mit käuflich erworben hatte wenn er aus dem Krankenhaus wieder draussen ist. Er kann zur Zeit wieder laufen - aber nur mit Krücken. Meine Schwester- die Beifahrerin war- geht es wieder besser.

Calibradenis

Hier die Bilder:

 

Calibradenis for www.Calibra-Team.de



© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.016 Sekunden

Wir hatten 412310540 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002