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Dennis
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 713456 Geschrieben: 18.08.2014 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin aus dem Norden,

im kommenden Winter steht bei meinem Cali der Umbau auf MV6 an. Passender Motor, neue Kolben, alle Dichtungen etc. sind bereits organisiert,

Ich bin immernoch am überlegen, welches Getriebe ich fahren soll. F20, F25 oder F28.

Ein paar Threads habe ich gefunden, wo das F20 beim C25XE läuft, aber hält das auch beim MV6? Schon jemand Erfahrungen damit?

F25 mit leichterem Schwungrad wäre auch eine Alternative?!

Liebe Grüße
DENNIS
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Beitrag: 713457 Geschrieben: 18.08.2014 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ma ganz ehrlich ist,ist die einzige sinnvolle Variante das F28.
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Beni
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Beitrag: 713459 Geschrieben: 18.08.2014 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

F28 ist optimal zwinkern.gif
F25 hält laecheln.gif
F20 hält wahrscheinlich ne zeit. ..
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ChrisCB
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Beitrag: 713462 Geschrieben: 19.08.2014 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das F25 bei mir gelassen mit leichter Schwungscheibe 7,9kg, wobei ich mich im nachhinein ärgere das ich nicht ne 5kg genommen habe, läuft aber trotzdem gut und kommt auch ordentlich vom Fleck, f20 klingt zwar interessant aber Haltbarkeit hmmm ich wills nicht Riskieren, >F28 zu teuer wenns im gutem zustand ist und wegen paar Kmh mehr auf der Bahn bzw evtl 2sek die man eher auf 100 ist, ist mir persönlich nicht wert.
F25 hält und gut biggrin.gif meine Meinung zwinkern.gif

mfg chris

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Simi
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Beitrag: 713464 Geschrieben: 19.08.2014 - 06:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

F23 vom Astra G Turbo (Z20LET). Die werden teilweise mit 500Nm gefahren und halten anscheinend. Von der Übersetzung her auch schön zu fahren. 5. Gang ist etwas länger
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nebu
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Beitrag: 713467 Geschrieben: 19.08.2014 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das passt aber meines wissens nach nicht. Stimmt aber das Getriebe fährt sich viel schöner als ein F25.

Ich hab auch nen leichteren Schwung drin im F25 und gemessene 7 Sekunden von 0-100 glaube nicht das einer mit einem F28 da 2 Sekunden schneller ist biggrin.gif

Wo man es sehr deutlich merkt ist vom 2. in den 3. da fährt dir einer mit einem F28 in dem Moment Kreise aufs Dach. Man kann auch noch ein F18 oder F18+ nehmen. Das hält mehr aus als das F20.
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Fleischwurst1
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Beitrag: 713469 Geschrieben: 19.08.2014 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

0-100 könnte das f25 sogar etwas shcneller als als das f28. liegt einfach dran, das man mit f28 im 2. gang erst irgendwo bei 7xxx RPM auf tempo 100 kommt und man idr. vorher erst noch in 3. gang schalten muss, das kostet zeit.


bau grad bei meinem bruder nen mv6 rein, mit f18 und c20xe kupplung. mal kucken wie lang das gut geht laecheln.gif

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Achilles84
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Beitrag: 713471 Geschrieben: 19.08.2014 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man baut sich doch mit dem Calibra eigentlich auch einen kleinen Traum zusammen. Daher würde für mich rein aus diesem Aspekt nur das bestmögliche Getriebe in Frage kommen. Und das ist nunmal das F28. Alles andere sind Low-Budget Lösungen.
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Beitrag: 713472 Geschrieben: 19.08.2014 - 09:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Man baut sich doch mit dem Calibra eigentlich auch einen kleinen Traum zusammen. Daher würde für mich rein aus diesem Aspekt nur das bestmögliche Getriebe in Frage kommen. Und das ist nunmal das F28. Alles andere sind Low-Budget Lösungen.


Nicht unbedingt man muss es auch mal so sehen F28 = gute 15kg mehr an der Vorderachse.
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Beitrag: 713473 Geschrieben: 19.08.2014 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm.. ich muss Achilles auf der einen Seite recht geben auf der anderen aber auch zu bedenken geben was ChrissCB sagt.

Mal angenommen man nimmt am Kurbeltrieb beim V6 reichlich weg (Schwung- und Riemenscheibe) ist ein F28 aus meiner Sicht nicht den deutlichen Mehrpreis wert.

Auf dem ECD habe ich nem 3 Liter mit gemachten Köpfen und F20 am hinter gehangen so wirklich weg gekommen ist er nicht. Denke das dies mit nem F28 auch nicht groß anders ist.

Letztendlich muss das dein Geldbeutel entscheiden und ich persönlich finde das F25 mit Leichtem Kurbeltrieb nicht wirklich schlecht.

Würde mit meinem ja gern mal gegen ein 2,5er mit F28 fahren wollen um mal nen realen Vergleich zu haben.

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Grüße Thomas

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Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
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Beitrag: 713479 Geschrieben: 19.08.2014 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer den 3 Liter mit F28 gefahren ist wird nichts mehr anderes fahren wollen!
Und jedes Jahr ein F20 einzubauen kostet am ende mehr wie ein F28

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Beitrag: 713480 Geschrieben: 19.08.2014 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn das F18, F20 und das und das F28 passt, dann passt das F23SRT auch. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?
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Beitrag: 713481 Geschrieben: 19.08.2014 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:
Wenn das F18, F20 und das und das F28 passt, dann passt das F23SRT auch. Oder hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?


Hydraulische Kupplung zwinkern.gif

Klar kriegt man bestimmt auch irgendwie umgebaut aber denke mir das das nen Kack Aufwand is.
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Hofi_91
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Beitrag: 713495 Geschrieben: 19.08.2014 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schließ mich meinen Vorredner an, ich würde das F28 nehmen es ist auf größere Kräfte ausgelegt.

Gruß Hofi....
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Simi
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Beitrag: 713497 Geschrieben: 19.08.2014 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich mich erinnern kann ist im F23 die Führung für den Ausrückhebel vorhanden. Also sollt das Getriebe schnell auf Seilzugkupplung umgebaut sein. Den Cali auf hydraulisch betätigte umzubauen sollt auch kein großer Aufwand sein.
Ich geh nacher ins Teilelager und schick ein Foto vom Getriebe.
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