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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2014 - 15:15 |
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mahlzeit.
mein problem besteht darin das mein fenster auf der fahrerseite nicht mehr mittels schalter hochfährt, überbrücken der einzelnen pins geht allerdings.
schließe ich die beiden stecker der fensterheber an funktioniert die beifahrerseite ohne probleme, nur fahrerseitig nicht. runter geht aber hoch nicht.
runter funktioniert aber auch nur wenn die beifahrerseite mit angeschlossen ist. ich habe hier jetzt mitlerweile 4 fensterheberschalter (1x ohne einklemmschutz-überbrückung & 3x mit) zu liegen und keiner schafft es mein fenster zu schließen. ist es wirklich so das die varianten mit einklemmschutz-überbrückung und ohne nicht miteinander harmonieren? dazu muss ich auch sagen das die fensterheber-schalter als sie noch funktionierten immer geleuchtet hatten und immer funktionierten. sie gingen einfach nicht aus.
vielen dank schon mal für eure hilfe
mfg. david |
_________________ Mit freundlichem Gruß
David
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 19.07.2014 - 19:29 |
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salle, ich habe zurzeit ähnliches leiden, unzwar geht mein beifahrerfenster nur wenn es bock hat.
heute habe ich die platine rausgeholt (die am motor selbst), da ich gelesen habe dass es an der liegen sollte.
werde sie zu nem elektroniker bringen dass er mal die lötstellen anguckt und neu lötet, meine hand ist dafür zu unruhig.
hab heute ewig gebraucht bis es zu gegangen ist, wird auch erstmal nicht mehr aufgemacht.
gruss |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.07.2014 - 00:10 |
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moin, das hab ich auch mit der fahrerseite fenster gehabt. mal gehts, mal nicht. dann hab ich auch davon gelesen und habe die lötstellen an der platine nachgelötet und siehe da, es läuft wieder ganz normal. also, viel erfolg... vg |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 20.07.2014 - 08:06 |
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du hast doch bestimmt auch diese schutzschicht draufgehabt (rote farbe), hast du die vorher abgekratzt oder einfach den kolben drauf gehalten??
gruss |
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Geschrieben: 20.07.2014 - 12:12 |
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Hi!
Die Schutzschicht muss natürlich vorher entfernt werden
MfG
Sollddie2000 |
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Geschrieben: 20.07.2014 - 17:55 |
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Der Schutzlack geht zum Beispiel mit Nagellackentferner sehr gut runter.
Dazu ein Stück Küchenpapier auf die Größe der Platine zurechtfalten, mit Nagellackentferner tränken, auf die Platine legen,
das ganze in einen Gefrierbeutel stecken und den Beutel verschließen. Nach ca. 30min kann man den gelösten Lack einfach
runterbürsten und die Reste mit Wasser abspülen.
Ich hatte das bei einer Platine von meinem A-Omega auch so gemacht. Seitdem ich sie komplett nachgelötet habe,
funktioniert der Heber wieder, als wäre nichts gewesen.
Gruß |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.07.2014 - 14:16 |
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ich denke nicht das es die platine ist. sonst hätte ich ja auch probleme beim überbrücken. beim überbrücken funktioniert alles reibungslos. |
_________________ Mit freundlichem Gruß
David
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Geschrieben: 21.07.2014 - 21:20 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.07.2014 - 10:50 |
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Der Kabelbaum ist in Ordnung. Ich denke es liegt an meinem Schalter. Jetzt hab ich 4 verschiedene hier liegen 1ohne Einklemmschutzüberbrückung (originale - wahrscheinlich defekt) und 3 mit einklemmschutzüberbrückung (welche wahrscheinlich nicht kompatibel sind). Ich werde noch bekloppt |
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Geschrieben: 24.07.2014 - 11:51 |
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ALPHAWOLF hat folgendes geschrieben: |
Jetzt hab ich 4 verschiedene hier liegen 1ohne Einklemmschutzüberbrückung und 3 mit einklemmschutzüberbrückung. Ich werde noch bekloppt |
sind eigtl. alle gleich und funktionieren auch alle nach dem gleichen prinzip. der einklemmschutz bzw. dessen "schaltung" findet nur in dieser einheit statt, oder eben auch nicht
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 25.07.2014 - 00:17 |
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Ich entnahm die Info aus einem anderen thread hier im Forums |
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