Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 409
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme mit der Kühlertemperatur

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9972 Geschrieben: 08.06.2003 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum willste eigentlich, dass der bis 90 Grad warm wird, wenn die Betriebstemp. nur 85 Grad beträgt?!
Und wenn du die Heizung voll aufdrehst dann wird der Motor eher kälter, als wärmer! hammer.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Stefan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90

Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
Beitrag: 9990 Geschrieben: 09.06.2003 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wäre mal froh, wenn er sich bei neunzig Grad halten würde. Meiner geht bei längeren Fahrten auf der Autobahn so bei 97° im Stadtverkehr geht er hoch bis hundertzehn, dann geht vorne der Lüfter an und kühlt wieder auf 100° runter.

Aber die heizung ist dafür voll geil!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 10087 Geschrieben: 11.06.2003 - 08:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sehe das problem besteht nicht nur bei mir. aussage vom chef lenk-tuning: jeder 3. cali zeigt 10° zuviel an, na dann frohes schaffen. aussage opel-händler in der nähe: möglicherweise ist der thermostat im a*** und er öffnet nicht mehr rechtzeitig-> ganzen thermostat auswechseln. also die lösung hat was nur will ich doch nicht den ganzen auswecheln oder muss das sein ??

bettreffend der wärme bis mitte letztes jahr war die betriebstemp. in meinem cali auch IMMER um die 85-87, NIE mehr als das und das war doch noch schön...... und jeder der mir nun sagt die knapp über 90 seien normal sollte meiner meinung hammer.gif hammer.gif

gruss und schön weiter ideen schreiben.

ich schau jetzt mal wegen nem neuen thermostat oder nur den schalter (ev. einen der früher öffnet so bei 89° oder so)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackass401
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107

Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 10104 Geschrieben: 11.06.2003 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das Problem bei mir ganz einfach gelöst, ich habe einen zweiten Ventilator eingebaut und diesen kann ich im Cockpit steuern. Der erste schaltet sich bein 100 Grad ein und wenn es drüber ist dann, schalte ich den zweiten ein. Ganz einfach eigentlich, aber ich denke die normale Betriebtemperatur eines Calibras liegt bei 75 - 80 Grad. Und das überschreitet er nur, wenn man langsam fährt oder in der Stadt. Aber Landstraße und Autobahn nie.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10107 Geschrieben: 11.06.2003 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du meinst, dass das so einfach ist??? Finde mal kurz einen Thermoschalter oder ein Thermostat neu einbauen ist doch ein bischen leichter als nen ganzen zweiten Ventilator mit Schalter im Amaturenbrett einzu bauen...
Wenn der eine Ventilator heile ist und auch der Thermostat noch fit ist. Ist der zweite Ventilator eigentlich überflüssig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 10110 Geschrieben: 11.06.2003 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja also normalerweise sind ja schon zwei drinne... man sollte den einen im sommer immer laufen lassen also per hand einschalten und den anderen halt per thermoschalter wenn dus so lösen willst.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 11763 Geschrieben: 17.07.2003 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und ich greif schon wieder das thema auf....

bei den mordshitzen mit konstant 35-40° bleibt die motortemp. auch konstant bei 100° und mehr Grad. ich hab das mal mit anderen calis mit klima verglichen, und meiner ist tatsächlich zu warm. die 100° erreich ich ab 90kmh. der thermostat ist neu drinne.

ach ja wegen den lüftern, weiss jetzt was genaueres. bei den klima-calis laufen immer beide lüfter gleichzeitig. es gibt aber 2. stufen bei 94 und 104° wenn ich mich nid täusche. wenn die klima an ist läuft die 1. stufe zum kühlen der klima..

ich hab' nicht umbedingt das gefühl das es an den lüftern liegt und dem einschaltpunkt, vielleicht aber am kühlkreislauf wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11773 Geschrieben: 17.07.2003 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber warum springen beide gleichzeitig an? Dann bräuchte man ja keine 2 Thermoschalter!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GTO
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 133

Wohnort: D-Schweiz
Auto: Opel Calibra XEV
Beitrag: 11774 Geschrieben: 17.07.2003 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe Klima und Temperatur bei der Hitze immer bei >100 °C. Mich störts schon gar nicht mehr! zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11794 Geschrieben: 17.07.2003 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das muss so sein laecheln.gif

tommy yltype.gif prost.gif be cool..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 11813 Geschrieben: 17.07.2003 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich würds doch auch nid gross kümmern, nur andere haben das prob. nicht und ich denke es könnte folgen haben oder so...
und vor allem wennde ein paar km fährst und die temp. auf fast 105 ist kommt die leuchte zu wenig kühlwasser im behälter, nur der behälter ist genug vollleee
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 11834 Geschrieben: 18.07.2003 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es is bei mir auch nich anders vielleicht is da irgend was dicht !?..

Tommy... irgendwas muss ja das problem sein...

prost.gif yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 412580418 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002