Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 403
Insgesamt: 404 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme mit der Kühlertemperatur

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Mille
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 2


Beitrag: 7871 Geschrieben: 26.04.2003 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Sobald ich mal länger an ner Ampel stehe, geht meine Motortemperatur in die Höhe. Wenn ich weiterfahre ist sie im nu wieder unten. beim fahren ist nichts nur im stand

was`n da los wiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gifwiejetzt1.gif???ßß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7875 Geschrieben: 26.04.2003 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das gleiche proplem habe ich auch temperatur ist im blauenfeld so bald ich stehe geht sie rauf bis 90 grad kühlerventilator geht an und wird runtergekühlt bis auf 80 grad. Ist aber glaube ich normal haben viele.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7876 Geschrieben: 27.04.2003 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ist völlig normal da keine Fahrtluft den Kühler entlastet!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7884 Geschrieben: 27.04.2003 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GLYSANTIN...

is bei mir auch ab und zu werd mir heut ne mischung glysantin machen weiß ja nicht ob ihr es auch macht eine 1,5 liter flasche kostet so um die 5€ und wird so gemischt: 1teil glysantin und zwei teile wasser..

das glysantin bietet sicheren schutz gegen frost,rost und überhitzung... zugleich bietet es für das kühlersystem mit seinen wichtigen Bauteilen wie Kühlkanälen im zylinderkopf und motorblock,kühler,wasserpumpe und wärmetauschfilter eine plus aktive pflege an. das zeug sorgt mit hochwirksamen substanzen rund ums jahr für lange lebensdauer des kühlsystema. icon_idea.gif

wie gesagt is keine schlechte sache weiß ja nich ob ihr es auch nehmt is mal n tip von mir...

die 1,5 liter werd ich n einen kleinen kanister machen und einfach 3 liter wasser zugeben und dann hab ich meine mischung zwinkern.gif... prost.gif

viel spass noch und vorsichtig fahren zwinkern.gif...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 7891 Geschrieben: 27.04.2003 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, das klingt natürlich gut, jedoch habe ich keine idee wie ich mein Kühlsystem ablasse, geschweige denn es neu einfülle.
Ist das einfach?
Weil irgendwie habe ich das ungute Gefühl das grade im Sommer der Kram gescheit sein muß laecheln.gif
Hab eh schon immer angst das mein Ventilator da vorne versagt.
A propos, meiner geht zwar brav bei 90°C an, sowie ich aber die Zündung ausstelle, geht er aus! Das sollte nicht sein oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7897 Geschrieben: 27.04.2003 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ich werd mal in meinem schlauen buch nachschauen...

ps.: kann ich nur jedem raten kauft euch das buch zum Calibra
"jetzt helf ich mir selbst" oder wie das nochmal heißt weißst bestimmt was ich meine is echt gut...

mein ventilator geht auch nich ohne zundung weiter wenn er gerad mal an is und ich am ziel bin lass ich die zundung halt noch so lange an bis der ventilator wieder aus geht....

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 7924 Geschrieben: 28.04.2003 - 05:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na einfüllen ist einfach: oben links im Motorraum haste dein Behälter muss halb voll sein - nicht bis oben hin!
Und ablassen: ich würd einen Schlauch der von dem Behälter abgeht lösen und dann das Wasser ablaufen lassen...

mfg

Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7926 Geschrieben: 28.04.2003 - 07:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlauch da oben lösen? Blödsinn. Um das Kühlsystem abzulassen macht man den Rücklauf UNTEN am Kühler ab. Nur so bekommste die Kühlflüssigkeit auch raus. Da oben wirste höchstens dein Behälter leer bekommen aber nicht das System! Achja vor dem neu füllen am besten mit a weng Spüli und nur Wasser fahren zum reinigen. Dann ablassen und erst dann die Mischung rein!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 7927 Geschrieben: 28.04.2003 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, stimmt. hammer.gif Haste recht. Aber Schlauch lösen war ja schon mal der richtige Weg laecheln.gif

mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8011 Geschrieben: 29.04.2003 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Matze: Meinst du einfach Spüli zum Geschirrspülen in Kühlbehälter tun und n bissl rumfahren und dann wechslen? mAcht der Schaum und die Seife dann nix aus?

Bin endlich wieder dabei bei euch!!! prost.gif wave.gif lol.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 8013 Geschrieben: 29.04.2003 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das schäumt nicht sonderlich. Steht doch unter Druck das System! Ja das ganz normale Spüli zum abwaschen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Beitrag: 8099 Geschrieben: 30.04.2003 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

öhhmm, also ok das zum ablassen ist klar, nur wenn ich das dann wieder zuschraube und oben neues nachfülle, verteilt sich das von selbst im Kühlsystem oder genügt es die Zündung anzumachen, bzw einfach normal motor starten?
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 8242 Geschrieben: 04.05.2003 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war übrigens mein post da oben als gast laecheln.gif
blöde cookies^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 8243 Geschrieben: 04.05.2003 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor muss natürlich laufen sonst dreht die Wasserpumpe über den Zahnriemen doch nicht und verteilt im System nix!! zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 8246 Geschrieben: 04.05.2003 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als Winterzubehör oder so gibt es für den Calibra eine Blende, die hinter den Kühlergrill geschoben wird, damit er im Winter schneller warm wird. Wenn diese Blende im Sommer vergessen wird zu entfernen, dann geht die Temperatur bei heißen Ampelstopps noch ein wenig schneller nach oben.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 412490860 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002