Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 392
Insgesamt: 393 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - F28 klingt wie eine Strassenbahn

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 658722 Geschrieben: 31.08.2012 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

mir ist gestern aufgefallen das mein Calle im 2-4 Gang klingt wie eine Strassenbahn, man kann es aber nur hören wenn das Radio aus ist. Ich kenne das Geräusch von den alten F10 Getrieben, dort war dann das Hauptkugellager hinüber was aber reparabel war.

Gibt es diesen Mangel auch bei den F28 ? Ich konnte hier über die SuFu nichts dergleichen finden.

Anm: so eine riesen Schei..., ich dachte eigentlich die Karre hält jetzt noch bis April und dann bekomme ich noch 2000€ für einen fertigen LET mit gut funktionierendem Antrieb aber nein, der will wohl früher in Rente.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 658727 Geschrieben: 31.08.2012 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar kann im F28 auch alles mögliche kaputt gehen und klar, kann es auch fiese Geräusche machen. Meins ist noch gut und schaltet auch gut, macht aber trotzdem rasselnde Geräusche.

Kommen deine Geräusche echt vom F28? Also wenn du beim Fahren / Rollen die Kupplung trittst, ist das Geräusch dann weg?

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 658732 Geschrieben: 31.08.2012 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ich so noch nicht probiert; wenn ich Gas gebe fängt es bei ca. 2000Umin an; wenn ich vom Gas gehe ist Stille.
Im 5.& 6. Gang ist nichts zu hören.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 658742 Geschrieben: 31.08.2012 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meins rasselt zum Beispiel beim Gaswegnehmen. Ist aber nichts Schlimmes.

Bei deinem, versuch mal im 2. (wenig störende Fahrtwindgeräusche) locker beschleunigen, einsame Straße ohne Lärm (evtl. Fentser auf oder fenster zu, mal probieren) , und wenn das Geräusch kommt, dann Kupplung durchtreten. Wenn das Geräusch nicht verschwindet, ist es wohl was am Motor, wenn es verschwindet, ist es wohl was am F28 oder am VG.

Auch mal im Stand im Leerlauf den Motor ein bischen hochdrehen, wahrscheinlich kommt das Geräusch dann nicht. Wenn doch kommt es vom Motor.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 658772 Geschrieben: 01.09.2012 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geräusche unter last sind häufig die lager

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 658774 Geschrieben: 01.09.2012 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meist ist es das Hauptlager zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 658813 Geschrieben: 01.09.2012 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe bischen probiert, ich höhre es jetzt in allen Gängen, es ist nur unter Last gut hörbar, Schubbetrieb oder Kupplung lässt es verschwinden.
Im Stand und Leerlauf ist ein leichtes Rauschen zu hören, hatte er früher nicht.
Das VG habe ich meistens deaktiviert, deswegen schliesse ich es aus.

Richten werde ich das nicht mehr, der TÜV wird uns im April eh "scheiden". Schade das dadurch der Verkaufswert sinkt.

Als potentiellen Ersatz habe ich mir heute zwei Frontera B angeschaut; man oh man. Wenn ihr mal der Meinung seid, dass euer Calle viel Rost hat dann schaut euch mal einen Frontera an, dann seit ihr wieder glücklich.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doJens
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Auto: Opel Calibra C20LET PO Phase III, Corsa A C12NZ, Manta B Gsi 2,0E, Zafira Tourer 2,0 CDTI ecoflex
Beitrag: 708809 Geschrieben: 07.05.2014 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich klinke mich mal in dieses Thema ein, da mein Problem ähnlich "gelagert" biggrin.gif ist.
In letzter Zeit habe ich nämlich beim Beschleunigen Geräusche, die mMn aus Richtung des Getriebes kommen. Sie sind NUR beim Gas geben da, sonst gar nicht. Wenn ich vom Gas gehe, sind sie auch sofort weg, im Schub ist auch nichts zu hören. Es klingt irgendwie mahlend. Ich würde auch sagen, dass Leistung fehlt, wobei ich das nicht sicher sagen kann, da ich wenn das Geräusch kommt meist direkt vom Gas gehe.
Und: es ist auch nicht immer da! Meist beschleunigt er ganz normal, auch wenn ich mal ordentlich trete. Manchmal ist aber dieses Geräusch da.

So, Idee?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 412532458 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002