Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 406
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motortuning / Bremsanlage / Eintragung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 7733 Geschrieben: 23.04.2003 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab mal ne Frage, weil ich meinen 91iger Calibra mit Serie 110kW tunen und einen anderen Motor einbauen möchte...

- bis wieviel PS kann ich gehen bzw. ist die Bremsanlage ausgelegt? (hätte einen 2.4 l Motor mit 202kW an der Hand)

- hat meiner die gleiche Bremsanlage (Bremzangen, Bremskraftregler, etc. ) wie der V6 mit 125kW und Turbo 150kW?

Was lohnt sich eher? Der V6 oder Turbomotor, falls ich den 2.4l nicht bekomme...

mfg
Ralf

_________________
http://www.rsspeed.de <----**RSSpeed Tuningportal NEU**---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7735 Geschrieben: 23.04.2003 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der v6 hat soweit ich weiss ne andere Bremsanlage, denn die scheiben sind viel größer, bei 202 KW musste dann aber auf jeden Fall andere Bremsen verbauen!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 7753 Geschrieben: 23.04.2003 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...aber V6 und Turbo haben die gleiche Bremsanlage?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7754 Geschrieben: 23.04.2003 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das wiederum weiss ich nicht

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 7761 Geschrieben: 24.04.2003 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jap die haben die gleiche.... Aber bei über 200kw würd ich schon in mein Leben und meine Sicherheit (Andere Worte dafür: porsche Bremsanlage) investieren.



Welcher Motor sich mehr lohnt ist ne Geschmacks Frage, aber meine Meinung:

Es gibt da so nen Hubraumspruch, mehr ist besser..... Und ausserdem kann man den V6 auch noch aufladen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 7782 Geschrieben: 24.04.2003 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhh... @MKone weisst Du auch bis wieviel Leistung die Serienbremse des 110kW 16V ausgelegt ist?

Denke mal das die bis 180 PS reicht, weil Mantzel ein Tuningkit 132kW/180PS anbietet (Sportnocken, Powercap, Motorelektronik) und nichts vom Umbau der Bremsanlage vorschreibt...

Also müsste die Bremsanlage, wenn ich mir den V6 erstmal Leistung 170PS Serie einbaue doch reichen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 7789 Geschrieben: 24.04.2003 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich würde die Bremse auf jedenfall mit wechseln da der V6 ja auch schwerer als der 16V ist und die 16V bremse ist für meinen geschmack eh etwas unterdimensioniert! Ich würde sagen nimm lieber den Turbo da kannste mal später ohne großen Finanzielen aufwand enorm viel leistung rausholen. Wenn dir die Porsche Bremse zu teuer ist dann kannste auch die Girling Bremse nehmen die ist bis ca 500PS ausgelegt und die ist nicht so teuer wie die Porsche Bremsanlage!

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 7790 Geschrieben: 24.04.2003 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

THX

na da mit dem 2.4 Liter Motor lasse ich da lieber, zuviel Aufwand ;-(

tendiere auch zum 2.0 Turbo, da es für den V6 außer die Mantzel-Spinne sehr wenige Möglichkeiten gibt, diesen "billig" zu tunen...

Für den C20LET schaut das da schon anders aus zwinkern.gif ...vorallem mit Pop-off Ventil hört sich der Motor noch besser an :Musik:

Was muss ich denn für Umbau auf C20LET alles wechseln? Kann ich vom TÜV her das Kombiinstrument (kurz Tacho) drin lassen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 7800 Geschrieben: 24.04.2003 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, der LET Tacho geht bis 260 der 16V nur bis 240...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 7839 Geschrieben: 25.04.2003 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Aber der Turbo ist dafür anfälliger als der V6 jeder der beiden Motoren hat vor und nachteile.

Gruß k-tec!

P.S.:Schau mal unter www.eds-Motorsport.de nach da giebts jetzt die Turbo bremse komplet für 450euro für 4-Loch!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412503712 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002