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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 4
Wohnort: D-69469
Auto: Opel Calibra 2,0 8v
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Geschrieben: 24.02.2014 - 19:52 |
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Also erstmal zu dem Calibra es ist vom Werk aus ein C20NE Verbaut.
Ich weiß vom vorbesitzer das er den Motor schoneinmal getauscht hat und der Motor samt Getriebe der Jetzt verbaut ist vom Vectra GT stammt. Leider hab ich zum Vectra keine weiteren infos...
Naja gut zumindest war er mit Kabelbaum und Steuergerät getauscht worden.
Nach ein paar wochen began er dann wenn er kalt war manchmal zündaussetzer zu kriegen, die aber wenn ich ihn auf ca. 5 Tausend Umdrehungen hochdrehe und dann die Kupplung kommen lass wieder weg waren. Nagut dachte ich Zündkabel Kerzen usw. so neue Zündkabel und Kerzen von Bosch reingehauen. Naja gleiches spiel wie vorher.. und mit der Zeit wurde es immer schlimmer...
zwischen durch ging dann mal die Motorkontrolle an aber komisch dann läuft er ohne aussetzer.
so Jetzt wurde es aber noch viel schlimmer er hat nur noch zündaussetzer ständig..
ich muss immer wenn ich mal stehen bleibe ihn an der Ampel auf 5 Tausend umdrehungen bringen damit er nicht in ein Riesen loch fällt wo ich nicht mal mehr vorwärts komme.
Keinen einzigen Meter...
und selbst dann halten sie noch zwar weniger aber bei der Fahrt an... Drehzahl signal kriegt er ja von der spule habe ich erstmal zum Tacho legen müssen...
ans Steuergerät wurde es verlegt aber nicht an den tacho.. also ein kabel noch an den Tacho gelegt, aber auf dem tacho bleibt die drehzahl Normal wie als wären keine Aussetzer da deswegen habe ich jetzt mal die zündspule ausgeschlossen. Verteilerkappe und finger mal von einem C20NE ohne zündaussetzer übernommen und bleibt trotzdem...
ich kann ihn nicht mehr normal Fahren muss ständig auf 5 Tausend umdrehungen fahren weil ich Hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin und hab einen Überirdischen Sprit verbrauch seit dem er so oft diese Extremen Zündaussetzer hat ( Klar fahr ständig mit 5 Tausend umdrehungen los.)
und seid dem die Zündaussetzer so Stark geworden sind geht die Motorkontrolle auch nicht mehr an... Luftfiltergehäuse und Luftmassenmesser ist ja mit dran hab ich heute mal durch nen Sportluftfilterwo ich auch noch einen Luftmassenmesser dran habe Getauscht und Problem ist wie davor...
Leute wisst ihr noch was ich da tun kann?? bin gerade irgendwie einfalslos... und verzweifelt +Ich will doch weiter meinen Calibra Fahren |
Zuletzt bearbeitet von Mighty16 am 24.02.2014 - 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.02.2014 - 20:00 |
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zuerst: so einen Fließtext kann doch keiner lesen. Arbeite mit Absätzen und klar konstruierten Sätzen. Sind hier doch nicht bei WhatsApp
Mighty16 hat folgendes geschrieben: |
zwischen durch ging dann mal die Motorkontrolle an aber komisch dann läuft er ohne aussetzer. |
fangen wir doch mal damit an.
Büroklammer oder Stück Draht schnappen, Motorhaube auf, Code auslesen. Wie das mit einer Büroklammer geht, findest du HIER raus.
Wichtig: erst aufmerksam die Anleitung lesen, dann loslegen!
Mit dem Fehlercode kommst dann wieder her und wir schauen, was wir für dich tun können. Wenn er unsauber verbrennt, durch die Zündaussetzer, könnte ich mir vorstellen, dass die Lambda hier nen Fehler schmeißt.
Oder der Kurbelwellensensor ist "am verrecken", dass er alle paar hundert UpM kurz nimmer weiß wo er ist.
Der C20NE hat noch nen Zündverteiler mit Läufer, entsprechend können sowohl die Verteilerkappe als auch der Verteilerfinger hier ein Problem haben, z.B. Korrosion oder Feuchtigkeit.
Gruß |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2014
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Auto: Opel Calibra 2,0 8v
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Geschrieben: 24.02.2014 - 20:18 |
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Erstmal Danke für die Antwort
Ja absätze habe ich vergessen sry ehm Zündverteiler und Läufer sind schon getauscht von einem C20NE der ohne Zündaussetzer lief.
Dichtung davon war auch ok und keine Feuchtigkeit drinnen.
Motorkontrolle geht seid einer weil ja nicht mehr an das war nur am Anfang als er die Zündaussetzer nur manchmal hatte.
Trotzdem mal schnell auslesen wusste nicht das die Gespeichert bleiben.
Okay Kurbelwellensensor muss ich gucken wo ich noch einen habe den schmeiss ich dann als nächstes mal rein.
Gruß
So Fehler ausgelesen naja also hab die 31 Drosselklappenpoti spannug zu hoch aber hatte den stecker auch letztens mal abgemacht und versucht zu starten ob er dann trotzdem läuft.
Dann noch die 21 Kein Drehzahlsignal aber steht dabei Fehler kommt immer wenn das Fahrzeug aus ist.
Soll ich mal die Batterie abklemmen also Fehler löschen und nochmal fahren? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.02.2014 - 21:01 |
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Andersrum wird ein Schuh draus:
31 = kein Drehzahlsignal
21= Drosselklappenpoti
Lies aber den FC nochmal mit laufenden Motor aus
Bei deinem ersten Post hab ich nach der 4. Zeile aufgehört zu lessen - sorry aber das geht echt nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2014
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Auto: Opel Calibra 2,0 8v
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Geschrieben: 24.02.2014 - 21:17 |
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Genau so rum sry.
Fehlercodes bei Laufendem Motor.
Nur die 12 also gar keiner und während dem auslesen auch die Zündaussetzer... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.02.2014 - 21:47 |
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hallo, benzinpumpenrelais oder pumpe selber schon gecheckt? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.02.2014 - 21:51 |
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Nein noch nicht aber danke für den tipp. Relais für die Benzinpumpe liegt noch eins im Handschuhfach werd ich morgen gleich mal reinsetzen |
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