Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 419
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Extreme Zündaussetzer nimmt oft kein Gas. Hilfe!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Mighty16
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 4

Wohnort: D-69469
Auto: Opel Calibra 2,0 8v
Beitrag: 704932 Geschrieben: 24.02.2014 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also erstmal zu dem Calibra es ist vom Werk aus ein C20NE Verbaut.
Ich weiß vom vorbesitzer das er den Motor schoneinmal getauscht hat und der Motor samt Getriebe der Jetzt verbaut ist vom Vectra GT stammt. Leider hab ich zum Vectra keine weiteren infos...
Naja gut zumindest war er mit Kabelbaum und Steuergerät getauscht worden.

Nach ein paar wochen began er dann wenn er kalt war manchmal zündaussetzer zu kriegen, die aber wenn ich ihn auf ca. 5 Tausend Umdrehungen hochdrehe und dann die Kupplung kommen lass wieder weg waren. Nagut dachte ich Zündkabel Kerzen usw. so neue Zündkabel und Kerzen von Bosch reingehauen. Naja gleiches spiel wie vorher.. und mit der Zeit wurde es immer schlimmer...
zwischen durch ging dann mal die Motorkontrolle an aber komisch dann läuft er ohne aussetzer.

so Jetzt wurde es aber noch viel schlimmer er hat nur noch zündaussetzer ständig..
ich muss immer wenn ich mal stehen bleibe ihn an der Ampel auf 5 Tausend umdrehungen bringen damit er nicht in ein Riesen loch fällt wo ich nicht mal mehr vorwärts komme.
Keinen einzigen Meter...
und selbst dann halten sie noch zwar weniger aber bei der Fahrt an... Drehzahl signal kriegt er ja von der spule habe ich erstmal zum Tacho legen müssen...
ans Steuergerät wurde es verlegt aber nicht an den tacho.. also ein kabel noch an den Tacho gelegt, aber auf dem tacho bleibt die drehzahl Normal wie als wären keine Aussetzer da deswegen habe ich jetzt mal die zündspule ausgeschlossen. Verteilerkappe und finger mal von einem C20NE ohne zündaussetzer übernommen und bleibt trotzdem...
ich kann ihn nicht mehr normal Fahren muss ständig auf 5 Tausend umdrehungen fahren weil ich Hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin und hab einen Überirdischen Sprit verbrauch seit dem er so oft diese Extremen Zündaussetzer hat ( Klar fahr ständig mit 5 Tausend umdrehungen los.)
und seid dem die Zündaussetzer so Stark geworden sind geht die Motorkontrolle auch nicht mehr an... Luftfiltergehäuse und Luftmassenmesser ist ja mit dran hab ich heute mal durch nen Sportluftfilterwo ich auch noch einen Luftmassenmesser dran habe Getauscht und Problem ist wie davor... gruebeln.gif gruebeln.gif gruebeln.gif gruebeln.gif


Leute wisst ihr noch was ich da tun kann?? bin gerade irgendwie einfalslos... und verzweifelt traurig.gif +Ich will doch weiter meinen Calibra Fahren heul.gif


Zuletzt bearbeitet von Mighty16 am 24.02.2014 - 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 704934 Geschrieben: 24.02.2014 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zuerst: so einen Fließtext kann doch keiner lesen. Arbeite mit Absätzen und klar konstruierten Sätzen. Sind hier doch nicht bei WhatsApp hammer.gif
Mighty16 hat folgendes geschrieben:
zwischen durch ging dann mal die Motorkontrolle an aber komisch dann läuft er ohne aussetzer.
fangen wir doch mal damit an.
Büroklammer oder Stück Draht schnappen, Motorhaube auf, Code auslesen. Wie das mit einer Büroklammer geht, findest du HIER raus.
Wichtig: erst aufmerksam die Anleitung lesen, dann loslegen!

Mit dem Fehlercode kommst dann wieder her und wir schauen, was wir für dich tun können. Wenn er unsauber verbrennt, durch die Zündaussetzer, könnte ich mir vorstellen, dass die Lambda hier nen Fehler schmeißt.
Oder der Kurbelwellensensor ist "am verrecken", dass er alle paar hundert UpM kurz nimmer weiß wo er ist.

Der C20NE hat noch nen Zündverteiler mit Läufer, entsprechend können sowohl die Verteilerkappe als auch der Verteilerfinger hier ein Problem haben, z.B. Korrosion oder Feuchtigkeit.

Gruß

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty16
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 4

Wohnort: D-69469
Auto: Opel Calibra 2,0 8v
Beitrag: 704937 Geschrieben: 24.02.2014 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal Danke für die Antwort laecheln.gif
Ja absätze habe ich vergessen sry biggrin.gif ehm Zündverteiler und Läufer sind schon getauscht von einem C20NE der ohne Zündaussetzer lief.
Dichtung davon war auch ok und keine Feuchtigkeit drinnen.
Motorkontrolle geht seid einer weil ja nicht mehr an das war nur am Anfang als er die Zündaussetzer nur manchmal hatte.
Trotzdem mal schnell auslesen wusste nicht das die Gespeichert bleiben.
Okay Kurbelwellensensor muss ich gucken wo ich noch einen habe den schmeiss ich dann als nächstes mal rein.
Gruß
So Fehler ausgelesen naja also hab die 31 Drosselklappenpoti spannug zu hoch aber hatte den stecker auch letztens mal abgemacht und versucht zu starten ob er dann trotzdem läuft.

Dann noch die 21 Kein Drehzahlsignal aber steht dabei Fehler kommt immer wenn das Fahrzeug aus ist.
Soll ich mal die Batterie abklemmen also Fehler löschen und nochmal fahren?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 704940 Geschrieben: 24.02.2014 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andersrum wird ein Schuh draus:
31 = kein Drehzahlsignal
21= Drosselklappenpoti ja.gif

Lies aber den FC nochmal mit laufenden Motor aus

Bei deinem ersten Post hab ich nach der 4. Zeile aufgehört zu lessen - sorry aber das geht echt nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty16
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 4

Wohnort: D-69469
Auto: Opel Calibra 2,0 8v
Beitrag: 704941 Geschrieben: 24.02.2014 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so rum sry.
Fehlercodes bei Laufendem Motor.
Nur die 12 also gar keiner und während dem auslesen auch die Zündaussetzer...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 704944 Geschrieben: 24.02.2014 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, benzinpumpenrelais oder pumpe selber schon gecheckt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mighty16
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2014
Beiträge: 4

Wohnort: D-69469
Auto: Opel Calibra 2,0 8v
Beitrag: 704946 Geschrieben: 24.02.2014 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein noch nicht aber danke für den tipp. Relais für die Benzinpumpe liegt noch eins im Handschuhfach biggrin.gif werd ich morgen gleich mal reinsetzen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 412858223 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002