Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22237 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 286
Insgesamt: 286 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - einige Fragen zu Eintragungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 89055 Geschrieben: 14.04.2005 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs, muß nächste woche paar sachen eintragen lassen da hab ich noch nen paar fragen zu.

1. Hab mir nen kleines Lenkrad eingebaut, und mein Airbagding rausgeschmissen, bekomm ich das ohne probs eingetragen, hab im mom noch die original bereifung drauf, kommt aber nächsten monat meine 18er drunter wenn ich die restlichen teile habe.

2. hab jetzt neue Vollschalen drin mit 4 Punkt Gurten von sabelt, muß diese auch eintragen lassen, hab aber für beides keine gutachten, ist ja klar bei vollsachalen, wie sieht es mit den gurten aus machen die das? dazu muß ja eh die rücksitzbank ausgetragen werden.

3. was würde mich der ganze spaß kosten? mein tüvler meinte so 400€ mim Aluflügel eintragung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 89057 Geschrieben: 14.04.2005 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aluflügel eintragung

lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif


Aber falls es doch geht respekt.gif

Auch wenns dann immer noch illegal ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 89082 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

glaub mir ich bekomme ihn eingetragen, aber das ist nicht relewant hier icon_idea.gif


Zuletzt bearbeitet von MANUEL1985 am 14.04.2005 - 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Real-X
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 89086 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber ist es nicht so selbst wenn er den Flügel eingetragen bekommt, das wenn da ein netter Streifenbeamter kommt der das ding nicht mag, der Cali still gelegt wird? Es ist doch mittlerweile verboten,oder? *interessiert*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 89088 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde es ja traurig an der sicherheit zu sparen..erst airbag und dann sparen und sich nen sportlenkrad ohne airbag zu kaufen... hammer.gif hammer.gif
und zum thema aluspoiler..macht sich da der herr tüver nicht strafbar wiejetzt1.gif
wie man ja weiss auch wenn de es eingetragen hast..werden die bullen dich mit sicherheit anhalten..und am ende dir die karre stilllegen..weiss gar nicht was alle an den hässlichen aluspoilern so toll finden..auf manche autos mag es ja passen aber auf cali finde ich es einfach nur hässlich..ich hoffe für dich wenn de dein alu müll drauf hast..das der dir auf der autobahn mal nicht wegreisst und den dir folgenden wagen nicht trifft..jeder tüver der sowas einträgt gehört die lizens oder so entzogen motz.gif


daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 89089 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif ja.gif eingetragen und erlaubt sind ja leider 2 dinge

Du hast es doch bestimmt schon oft hier gelesen.......

Das es aus Alu is..... Gefährlich.....nich erlaubt....... BLA BLA


Die halten dich doch dann bestimmt nach 5 meter nach der ausfahrt an
weil die es doch wissen bzw extrem aussieht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheerio
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90


Auto: BUGATTI Veyron EB 184
Beitrag: 89091 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@zero
1.
airbag brauchste eh nicht mehr wenn du vollschalen sitze plus 4 punkt gurte hast. die trägt dir dann jeder tüver aus, denn in kontakt mit dem airbag kommste nicht.
2.
Der aluspiler ist genausogut befestigt wie die andren auch und daher fliegt der nciht einfach mal so weg, aber fakt ist das er illegal ist und auch eine eintragung ihn nicht zulässig macht. Das kann sogar zu einer Anzeige der grünen kommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 89092 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn der Prüfer dir das einträgt, und die Rennleitung hält dich an, dann musst du zu einem ANDEREN Prüfer gehen und der muss das nochmal gutachten!
Wenn er der Meinung ist, dass es Verboten ist, dann musst ihn abmontieren!!
Also ich würde sowas lassen.
Aber WIESO machst du dein Airbag Lenkrad raus und ersetzt es durch ein Popliges-Non-Airbag Lenkrad??? Leg lieber n paar Euros drauf und besorg dir n schönes Raid-Airbag-Lenkrad!!!
Also n Kumpel von mir hat schonmal ne Erfahrung mit einem Non-Airbag-Lenkrad gemacht! Und das ist wirklich NICHT schön! Von der gebrochenen Nase und der total demolierten Fresse ganz zu schweigen!
Also lieber Airbag drinne lassen! Was glaubst du warum es sowas gibt? hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 89093 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke aber das der alu bissl mehr wiegt als der gfk flügel...ausserdem umsonst sind die bestimmt nicht verboten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 89097 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier stehts nochmal ganz genau mit dem Aluflügel:
http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=54229
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 89102 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mim flügel weiß ich auch, werde mir daher auch nen carbon holen die tage, und airbag ist schwachsinn, wegen den vollschalen und den 4 punktgurten, den airbag wirst du nie berühren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
olliyo
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 307

Wohnort: D-91 Franken
Beitrag: 89107 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Darf er aus Carbon sein?wiejetzt1.gif

Dachte is auch nich erlaubt wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 89108 Geschrieben: 14.04.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

soweit ich weiß bekommt man die eingetragen carbon bricht ja wie gfk, alu ja nicht, es sei den es hat sich wieder was geändert, gfk flügel gibt es ja keinen geilen, der stw finde ich zu klein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
asconav6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517

Wohnort: D-42329, Wuppertal
Beitrag: 89123 Geschrieben: 14.04.2005 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du denn da einen TüV der dir den Airbag austrägt? Ich habe mich hier auchmal erkundigt von wegen Airbag austragen lassen. Soll angeblich für Fahrzeuge vor Bj. 98 gehen wenn eine Freigabe vom Hersteller existiert. War dann bei Opel und habe mich dort mit einigen unterhalten die angeblich Ahung von der Sache haben und die sagten mir das es keine Freigabe geben würde seitdem das damals bei VW mit dem Todesfall eines Kindes nach stillegung des Airbags passiert ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 89124 Geschrieben: 14.04.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feußner Motorsport in Marburg, der macht das mit dem Tüv in Siegen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 415529270 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002