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Turbocali84
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Beitrag: 695497 Geschrieben: 18.09.2013 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Hab mal ne Frage an die jenigen die evlt schon Erfahrungen damit gemacht haben.
Und zwar möchte ich die Sicke wo die Stoßleiste der Tür drauf ist mit Zinn vergießen.

Habe mir von Würth schon eine Dose Zinnspachtel geholt.

Nun wollte ich wissen ob ihr Tips bzw Tricks habt wie es am besten zu verarbeiten ist.


Sinn und Zweck der Geschichte ist, ich möchte rundherum die gleiche Optik haben, da meine Stoßstangen vorne und hinten diese Einkerbung nicht haben soll sie an der Seite auch verschwinden.

Gruß

Marc
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Beitrag: 695512 Geschrieben: 18.09.2013 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich entschuldige mich vorab für meine Ausdrucksweiße...

Für diese Aktion sollte man dich erschießen, vier teilen und nochmal erschießen...

Es gibt mittlerweile relativ viele Calibras (leider) die diese "Sicken" gecleant haben. Ich habe bisher noch keinen gesehen bei dem die Sicken durch so einen Spachtel nicht wieder durchgekommen sind... selbst "verschweißte" und Heiß verzinnte Sicken bilden sich mit der Zeit wieder ab...

Und so ganz nebenher sieht dein Calibra dann nichtmehr wie ein 90er Jahre Kultcoupe aus sondern wie ein Rundgelutschtes Bonbon... Geb den Spachtel doch einfach zurück... wave.gif

Solltest du jetzt immer noch die Sicken weg haben wollen, nimm eine Flex - schneid die Sicken raus und mach firsche Bleche rein...
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Beitrag: 695514 Geschrieben: 18.09.2013 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alternative wäre, an den Seiten lackierte LE-Leisten - ich finde, das würde zu den Front/Heckschürzen ohne Leisten recht schlüssig aussehen.

PS:
Bin kein Karrosserie-Experte: Zinnspachel hab ich noch nie gesehen, ich dachte immer verzinnen heißt zwangsläufig Heissverzinnen und das ist ja gerade das geile dran - es läuft so schön in die gewünschte Form.
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black-cali
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Beitrag: 695529 Geschrieben: 18.09.2013 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

also spachteln würd ich das ganz bestimmt nicht. Schon weil die Tür ständig in Bewegung ist und und und...

Spachtel ob, mit Metall, Zinn oder einfach nur Prestolit ist für die Finale Glätte gedacht, nicht zum 1cm Sicken füllen, das wird nie halten. Schweißen auf ner Tür ist so ne Sache, die verzieht sich in alle Richtungen, wird schwer die später wieder vernünftig glatt zu kriegen. (da frag ich mich wie das die Leute machen die andere Griffe reinbraten).

Die Sicke rausflecken würd ich schon gar nicht, dann is die Tür schrott.

Man kann es theoretisch zinnen, nachdem die Propfen für die Leisten ab sind und die Löcher zu. Viel Arbeit viel Zinn, sehen wird mans mit der Zeit sicher.
Dann stellt sich noch die Optische Frage, aber das wiederrum muss dir gefallen.

Wenn dus so haben willst, mach, lass dir nicht reinreden....

_________________
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Wurfen82
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Beitrag: 695530 Geschrieben: 18.09.2013 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Viel Arbeit viel Zinn

Bei Manta Manta hätten sie gesagt: "Mach das Klausi - dann liegt er tiefer!" LOL.gif

Sorry, kleiner Blödzinn am Rande - ich konnte nicht anders biggrin.gif
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Beitrag: 695537 Geschrieben: 18.09.2013 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

Also türen verziehen sich im beriec htürgriff nur minimal wenn man vernünftig schweissen kann, habe selbst andere griffe von audi drin.
Sieht man gar nix von
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Reendier
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Beitrag: 695550 Geschrieben: 18.09.2013 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wer anständig schweißen und verzinnen kann der bekommt das auch hin
das es dauerhaft hält.

Der Rest ist Geschmackssache.

Mir gefällt das durchaus nur muss man es dann komplett durchziehen
und eine passende Front und Heck haben.

_________________
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>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

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Beitrag: 695553 Geschrieben: 18.09.2013 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Darum geht es ja.es schaut halt im jetzigen zustand unstimmig aus.
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Beitrag: 695557 Geschrieben: 18.09.2013 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Unstimmigkeiten kommen aber nicht von den Leisten, sondern wenn weil sie schon weg sind (hab mir das Bild in der Gallerie noch mal angesehen),
als die LEisten noch da waren, haben die doch gut ausgesehen.
Nächstes Problem: Angenommen, die Sicken sind zu und glatt - willst Du dann das ganze Auto nochmal lackieren? Bei solchen Lacken, mit Farbspielen sieht man Übergänge definitiv - hab selber (noch) ne Karre mit ner "Effektfarbe" izzy.gif
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Turbocali84
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Beitrag: 695564 Geschrieben: 19.09.2013 - 07:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte noch nie le leisten dran. Da sind gar keine dran. Und das jeweils die ganze seite lackiert werden muss ist klar.am Kotflügel vorne und hinten geht die sicke ja auch weiter
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Beitrag: 695569 Geschrieben: 19.09.2013 - 08:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich hatte noch nie le leisten dran

Sorry auf dem BILD sieht´s im ersten Moment aus, als wären welche dran. Warum willst Du keine dranmachen - das wäre optisch und technisch die Einfachste und Beste Lösung!?
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Beitrag: 695570 Geschrieben: 19.09.2013 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hatte noch nie le leisten dran

Sorry auf dem BILD sieht´s im ersten Moment aus, als wären welche dran. Warum willst Du keine dranmachen - das wäre optisch und technisch die Einfachste und Beste Lösung!?


Sag mal bist du zu hammer.gif um die Frage von dem Typen zu verstehen? Er WILL keine Seitenleisten, sondern die Sicke zu machen! Meine Güte, ob das gut aussieht oder nicht ist doch Nebensache. Wenn du keine anständige Antwort auf seine Frage hast, dann lass es sein.
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Beitrag: 695572 Geschrieben: 19.09.2013 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist Dir denn!? Musst mir nicht gleich so gegen´s Bein pissen!!
Ich hab als zentrale Frage angesehen, dass es optisch mit offenen Sicken unstimmig aussieht!
Da wäre doch am naheliegensten es mal MIT Leisten zu versuchen - oder würdest Du ihm dazu raten die Spachtelkacke drauf zu hauen, oder kiloweise Zinn reinzugießen und alles schön zu lackieren, um hinterher zuzugucken, wie die ganze Geschichte reißt und irgendwann abfällt bzw. sich verzieht??
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Beitrag: 695575 Geschrieben: 19.09.2013 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Er WILL keine Seitenleisten, sondern die Sicke zu machen! Meine Güte, ob das gut aussieht oder nicht ist doch Nebensache. Wenn du keine anständige Antwort auf seine Frage hast, dann lass es sein.


ich muss achilles hier recht geben. die frage lautet nicht ob sicken oder nicht, sondern wie er sie loswerden kann. also versucht mal beim thema zu bleiben ja.gif

Reendier hat folgendes geschrieben:
wer anständig schweißen und verzinnen kann der bekommt das auch hin
das es dauerhaft hält.

Der Rest ist Geschmackssache.

Mir gefällt das durchaus nur muss man es dann komplett durchziehen
und eine passende Front und Heck haben.


die einzig richtige art, sowas zu machen ja.gif spachtel oder ähnlicher rotz wird reißen und sich mit der zeit unterm lack abzeichnen.

an den TE: wenn du blechstreifen einsetzt um die sicke zu "füllen" musst du nur noch deren kanten hinterher verzinnen. spart zeit zwinkern.gif

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Beitrag: 695576 Geschrieben: 19.09.2013 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir geht es um technische Tipps ob das evtl. schonmal wer gemacht hat.

Sonst hätte ich die Frage bei Smalltalk oder Tuning und Styling geschrieben und nicht unter Karosserie

das mit dem blechstreifen hab ich auch schon überlegt nur ob man den besser schweißt oder evtl sogar nietet das müsste ich nen karosseriebauer fragen.es steht auch nirgends wie dick man das Zinn verarbeiten darf???
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