Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 415
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - nun habe ich auch einen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
Sprengmeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 20

Wohnort: D-bei magdeburg
Auto: Opel Calibra ne20
Beitrag: 87570 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:03 Antworten mit Zitat Back to top

so ihr lieben jetzt muss ich mich doch auch mal vorstellen. ich bin ja hier schon ne ganze weile am lesen. als erstes, klasse forum!! danke für die vielen beiträge die ihr hier habt. so viel info auf einmal.

so letzten monat war es nun soweit. der cali stand vor meiner tür, dank an meinem händler der gewartet hat bis ich meinen crx verkauft hatte.

also es ist ein 96er mit 115ps und 150000km auf der uhr. leider kein bc, aber dafür klima. die leider noch nicht geht, mist, aber ich hab ja garantie.1 vorbesitzer, ne frau die ist jetzt fast 50. bezahlt hab ich 4500eur. das ist doch nicht zu viel oder? also ich wüsste vorher nicht wie die babys im preis liegen, aber vom gefühl her dachte ich mir der preis ist ok.

leider hat der lack ein paar kleine mängel. an der tür ne kleine rost stelle, ca5mm. und die motorhaube. man man die motorhaube, zum brechen. da hat der vorbesitzer steinschlägre mit baumarktfarbe ausgebessert. nun sind da viele kleine punkte. nerv. aber was solls. sonst bin ich sehr zu freiden. liegt gut auf der piste, nur der anzug mit mit nem crx nicht zu vergleichen. der hatte ja auch 150ps und war um einiges leichter. ansonsten kann das umgebaue jetzt los gehen. zuerst alarm und dann musik.

hat einer nen tip wie ich den auspuff lauter bek ohne ihn auf zu machen? ist schon ein sport, aber einfach zu leise.

sch.... war der brief von dem finanzamt, 300eur steuern!!!! heul, aber dank kaltlaufregler ist nun besser.

so nun werde ich mal die suchfunktion weiter austesten.

hoffe war jetzt nicht zu viel text.

grüße an alle da draußen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 87573 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:09 Antworten mit Zitat Back to top

also 4500???das sind 2000 zu viel,bj96 ist ja noch ok aber 150tkm bei einem 115 ps ler ist auch scho ne menge ,und dann noch die ganzen macken was der hat,scheint mir etwas viel geld zu sein!! drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 87576 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:17 Antworten mit Zitat Back to top

Dann mal Herzlich Willkommen !

Gutes Bj Kilometerstand geht auch in Ordnung doch der Preis ist verdammt hoch angesezt wie ich finde ja.gif Leider werden mir die anderen User da auch zustimmen.

Schreib mal was er sonst noch so an Ausstattung hat Tuning und so damit man mal abschätzen kann ob der Preis in irgend einer weise gerechtfertigt ist wiejetzt1.gif

Habe mir im Juni 2004 auch einen NE geholt Bj 95 Classic mit Beigen Leder und Klima fast Vollausstattung für 3500 auch verdammt viel Geld,aber bei der Ausstattung und der Km- Leistung von 150 Tsd sicherlich gerechtfertigt,liegt immer im Auge des Betrachters.

Zum Thema Abgassanlage ; Ich weiß ja nicht wieviel Geld dir geblieben ist ? wiejetzt1.gif

Aber für den Kleinen Geldbeutel lohnt sich Soundmässig schon ein Offener Luftfiter Kit.
Oder eine Mittelschalldämpfer Attrappe die aber nicht wirklich erlaubt ist .

Wenn du gleich was vernünftiges haben willst ;

- Remus Anlage ab Kat
- oder Bastuck ab Kat das gibt nicht nur Leistung sondern auch Sound
- Vieleicht reicht dir ja auch erstmal ein anderer Endschalldämpfer der Gruppe N oder A

Aber die paar möglichkeiten fallen mir so auf anhieb ein

Gibt sicherlich noch jede menge anderes Krams was du verbauen kannst.Liegt halt immer am Geldbeutel.....

Soviel dazu .

Ich selber habe Gruppe N,Attrappe + K&N Luftfilter Kit inkl. Frischluftzufuhr 75mm.
Und ich bin vollkommen zufrieden damit Hammer mässig Laut.

Euer Kesselmoly
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprengmeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 20

Wohnort: D-bei magdeburg
Auto: Opel Calibra ne20
Beitrag: 87577 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:17 Antworten mit Zitat Back to top

na ja macken ist eig nur wild mit der klima, aber wie gesagt da hab ich ja garantie.

meinst das ist zu viel ja? hm dacht eig nur ein vorbesitzer und so das ist was gutes.

meinen crx zb hab ich für 1500eur verkauft und das war nen 2er bj 92 und hatte 230000km runter.

hmm jetzt könnt ich mich schon wieder bissel ärgern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 87582 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:25 Antworten mit Zitat Back to top

diablo290877 hat folgendes geschrieben:
also 4500???das sind 2000 zu viel,bj96 ist ja noch ok aber 150tkm bei einem 115 ps ler ist auch scho ne menge ,und dann noch die ganzen macken was der hat,scheint mir etwas viel geld zu sein!! drunk2.gif


Zeig mir mal ein 96 ´ für 2500 Euro hammer.gif

Wenn selbst der Händler Einkaufs - Preis beim Bj . 95 noch bei 2800 Euro angesetzt ist.
Je nach Aussstattung,Km und dem Allgemeinzustand. wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diablo290877
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125

Wohnort: D-95473,creussen 
Auto: opel calibra v6
Beitrag: 87583 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:30 Antworten mit Zitat Back to top

Kesselmoly hat folgendes geschrieben:
diablo290877 hat folgendes geschrieben:
also 4500???das sind 2000 zu viel,bj96 ist ja noch ok aber 150tkm bei einem 115 ps ler ist auch scho ne menge ,und dann noch die ganzen macken was der hat,scheint mir etwas viel geld zu sein!! drunk2.gif


Zeig mir mal ein 96 ´ für 2500 Euro hammer.gif

Wenn selbst der Händler Einkaufs - Preis beim Bj . 95 noch bei 2800 Euro angesetzt ist.
Je nach Aussstattung,Km und dem Allgemeinzustand. wiejetzt1.gif



Dann halt 3000,kommt sicherlich auf die ausstattung an ,aber ich würde halt nicht mehr für so einen zahlen drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprengmeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 20

Wohnort: D-bei magdeburg
Auto: Opel Calibra ne20
Beitrag: 87584 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:33 Antworten mit Zitat Back to top

ich war mir ja eig sicher das richtige zu tun. ich meine vom preis her. so ist er ja noch super in schuss. das mit dem lack ist dumm gelaufen, aber ich will ihn nächstes jahr eh lackieren lassen. und ich hab auch schon welche von privat gesehen die um die 3000 weg gingen und da hat man keine garantie. so bek ich alles gemacht. wie die klima, die hätte ich ja dann so selber bezahlen können. was ich weiß ist das der lüfter dafür im eimer ist. spring nicht an, auch wenn man am stecker spannung anlegt. na ja soll der händler nächste woche mal kucken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 87586 Geschrieben: 10.04.2005 - 00:36 Antworten mit Zitat Back to top

hi viel spass hier auf der seite zwinkern.gif
prost.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Turboblitz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274


Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
Beitrag: 87613 Geschrieben: 10.04.2005 - 09:13 Antworten mit Zitat Back to top

tag,gratuliere zu deim cali,aber der preis ist echtn bisschen happig.o.k. 2000 zuviel issn bisschen übertrieben aber nen tausender war er trotzdem zu teuer meiner meinung nach aber viel glück damit trotzdem prost.gif

_________________
Turboblitzmässiger gruss an alle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 87617 Geschrieben: 10.04.2005 - 09:28 Antworten mit Zitat Back to top

egal mit dem preis..jetzt kan man es nicht mehr ändern..hab für meinen ersten..auchg viel zu viel bezahlt....150tkm ist doch fürn 8v gar nix..der fährt nochmal 100tkm lol.gif

effi.gif effi.gif deshalb nochmal von dieser stelle aus an den damaligen händler effi.gif effi.gif

daniel

ps..viel spaß hier prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprengmeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 20

Wohnort: D-bei magdeburg
Auto: Opel Calibra ne20
Beitrag: 87657 Geschrieben: 10.04.2005 - 11:50 Antworten mit Zitat Back to top

@ daniel: da hast recht, den preis kann man jetzt nicht mehr ändern. aber der cali hat mir halt so gefallen!! wollt doch unbedingt auch einen.. heul.gif ich wil, ich will, ich will....

und checkheft hat er auch. so zunge.gif

na ja nun hab ich ihn und kann mich langsam ans umbauen machen. offendes sportluftfilter hab ich auch schon, ja ich weiß das das nicht so gut ist, aber der sound ist einfach geiler. scheiß drauf wenn ein zwei pferde verloren gehen weil die frischluft zu warm ist.

und der esd muss gemacht werden. ich höre nix da hinten. remus wäre schon nicht schlecht @ kesselmoly. wenn man nur vorher wüsste wie die klingen. möchte einen moglichst tiefen und lauten klang. nicht so ein kettensägenklang. gestern ist ein kleiner corsa an mir vobei gefahren, 1,4er oder so, der hatte einen sowas von geilen hammer sound. wo holen die kleinen dinger das nur her???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 87667 Geschrieben: 10.04.2005 - 12:00 Antworten mit Zitat Back to top

Hm naja desto kürzer der Auspuff desto lauter der Klang. Bau den Motor doch hinnen rien und.... ne egal scheiss idee izzy.gif
Viele sagen das Bastuck verdammt laut und tief sein soll. Selber kann ichs ned bestätigen weil ich ja ned riechen kann was die in unsrer umgebung drunter ham ja.gif laecheln.gif

Toni

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sprengmeister
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 20

Wohnort: D-bei magdeburg
Auto: Opel Calibra ne20
Beitrag: 88258 Geschrieben: 11.04.2005 - 21:48 Antworten mit Zitat Back to top

@ toni,

stimmt schon wenn der auspuff kürzer ist, dann kann der klang schneller raus, aber bei einem 1,4er wo soll das her kommen?

bastuck hab ich mir angekuckt. ich denke mal der ist es dann. komplett anlage für ca 700eur das geht doch oder? hoffe der ist auch so laut wie man sagt.

_________________
mit meinem 115ps cali 250kmh?? klar im windschatten von nem 5er!! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 88261 Geschrieben: 11.04.2005 - 21:59 Antworten mit Zitat Back to top

diablo290877 hat folgendes geschrieben:
also 4500???das sind 2000 zu viel,bj96 ist ja noch ok aber 150tkm bei einem 115 ps ler ist auch scho ne menge ,und dann noch die ganzen macken was der hat,scheint mir etwas viel geld zu sein!! drunk2.gif

wenn der vom händler ist dann ist der preis normal, ich hab für meinen 94er c20ne vor 3 jahren bei einem volvo händler 6000,-euronen abdrücken müssen und da war der ja auch schon 8j alt!

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 88340 Geschrieben: 12.04.2005 - 09:34 Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab für meinen 5100 € zahlem müssen. Ist auch ein 96er und wurde auh on ner alten Frau gefahren. Hab ihn auch vom Händler, denn Garantie war mir schon wichtig.
Ich find nicht, dass es zuviel is, naja ih bin auh aus Österreich und sind sie generell empfindlich teurer.

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 413075327 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002