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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - gibt es möglichkeit bei VA den sturz einzustellen ?

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Calibra-tuning
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Beitrag: 694635 Geschrieben: 09.09.2013 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt es irgendeine möglichkeit den sturz mittlerweile bei der VA einzustellen oder nicht ?? habe die durchgängigen Achsschenkel vom calibra 2.5 v6 drin nicht die einzelnen.

mfg.
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Beitrag: 694637 Geschrieben: 09.09.2013 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verstellbare Domlager einbauen.
Sind aber schweineteuer. zwinkern.gif

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Gruß Christian

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Fleischwurst1
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Beitrag: 694692 Geschrieben: 09.09.2013 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ausserdem kommt das auto damit dann höher. braucht man ein gewindefahrwerk, oder löst das mti der höhe irgendwie anders

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Beitrag: 694717 Geschrieben: 09.09.2013 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
oder löst das mti der höhe irgendwie anders


Flexfahrwerk LOL.gif

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Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
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Fleischwurst1
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Beitrag: 694720 Geschrieben: 10.09.2013 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollts net sagen, himbo biggrin.gif LOL.gif

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Beitrag: 694726 Geschrieben: 10.09.2013 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja könntest an den querlenkern langlöcher machen und für die traggelenknieten schrauben einsetzen...nicht ganz einwandfreie lösung, wäre aber durchaus sauber umzusetzen wenn man entsprechende arretierungsmechanismen herstellt. was der tüv dazu sagt...andere geschichte.
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Beitrag: 694814 Geschrieben: 10.09.2013 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen


Aber ernst gemeint war das nicht oder?

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Beitrag: 694833 Geschrieben: 10.09.2013 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na die traggelenke sind beim V6 länger als bei den anderen,da die oroginal schon etwas sturtz haben . das wär so die einzige möglichkeit
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Beitrag: 694834 Geschrieben: 10.09.2013 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calidoktor hat folgendes geschrieben:
Nixplaner hat folgendes geschrieben:
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen


Aber ernst gemeint war das nicht oder?


zuende lesen.
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Beitrag: 694837 Geschrieben: 10.09.2013 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann schaut euch mal nen Traggelenk vom alten Audi an die haben von Werk aus Langlöcher drin zum Sturz einstellen!Was soll daran so schlimm sein??
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Beitrag: 694847 Geschrieben: 10.09.2013 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt A3 und Golf 4 hatte das so wenn ich mich recht erinnere.
Theoretisch sollte es so machbar sein. gruebeln.gif

Hat K Sport nicht die Domlager welche man verstellen kann? Dachte da mal was gehört zu haben gruebeln.gif

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Beitrag: 694849 Geschrieben: 10.09.2013 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Es gibt die möglichkeit durch verstellbare Querlenkerbuchsen laecheln.gif (excenter)

Ich hab gerade schon den Link gesucht, nur find ich diese grad nicht... Da wird die Waagerechte Buchse am Querlenker gedreht und damit verändert sich die Relative Querlenkerlänge von Vorderachse zu Achhschenkel (mehr / Weniger Sturz)

Wenn ich den Link zu den Buchsen find post ich ihn laecheln.gif
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Beitrag: 694852 Geschrieben: 10.09.2013 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
naja könntest an den querlenkern langlöcher machen und für die traggelenknieten schrauben einsetzen...nicht ganz einwandfreie lösung, wäre aber durchaus sauber umzusetzen wenn man entsprechende arretierungsmechanismen herstellt. was der tüv dazu sagt...andere geschichte.


Audi 80/100 hatte das auch was soll es machen, fahre so auch rum.

Problem bei den K sport und anderen Domlagern die sind uniball gelagert, die karre wird knüppel hart, bei einem Bekannten haben sich die schweisspunkte am Dom gelöst.

Langlöcher und gut ist, nimm einen 8er Bohrer setze ganz knapp hinter die vorhandene Bohrung die Bohrung, am besten auf einer ständerbohrmaschine. Dann nimmste eine Rundfeile und kratzt den Rest raus.

exenterbuchse hatte ich mal in einem CAD programm konstruiert, ist sicherlich machbar, aber Fertigungstechnisch ziemlich aufwendig.


Zuletzt bearbeitet von Finn am 10.09.2013 - 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag: 694853 Geschrieben: 10.09.2013 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CreativeOpel hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Es gibt die möglichkeit durch verstellbare Querlenkerbuchsen laecheln.gif (excenter)

Ich hab gerade schon den Link gesucht, nur find ich diese grad nicht... Da wird die Waagerechte Buchse am Querlenker gedreht und damit verändert sich die Relative Querlenkerlänge von Vorderachse zu Achhschenkel (mehr / Weniger Sturz)

Wenn ich den Link zu den Buchsen find post ich ihn laecheln.gif


Kenn ich bisher nur von der Hinterachse am Calibra.
Vorne ist ja nur eine waagerechte Buchse.
Aber minimal bringen könnte es was.

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Simi
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Beitrag: 694967 Geschrieben: 11.09.2013 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die uniball geschichte is garnicht so teuer. kann man sich auch selber machen mit aluplatten und den uniballgelenken aus dem nächsten lagerfachgeschäft.
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