Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 62
Wohnort: D-95030
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 12:49 |
|
Hallo,
gestern nach 3 Wochen den Cali mal wieder aus der Garage geholt. Als ich das Tor schließen wollte sah ich Tropfen auf dem Boden. Schwups unters Auto geguckt und an einer Verbindungsstelle Benzinleitung - Benzinschlauch (höhe Ende Beifahrertür) tropft es. Schnell zum FOH gefahren. Der hat das Auto auch gleich auf die Bühne und nix - gar nix. Hätt ich nicht die stinkigen Pfoten gehabt hätt der mir nicht geglaubt. Tank war nur mit ca. 10 - 15 Litern befüllt. Und die Leitungen so waren dann auch dicht. Das Tropfen hat es erst angefangen als der Wagen lief. Die Diagnose vom FOH war dann das durch die lange Standzeit das System drucklos war und es deshalb etwas gedauert hat bis alle wieder richtig dicht ist. Wäre ja schön aber ein ungutes Gefühl hab ich schon mit Sprit ist ja nicht zu spaßen. Hat da jemand Erfahrung mit sowas? Kann man da was dagegen tun? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 12:57 |
|
Wenn Du ganz sicher sein willst, dann mach die Leitungen neu.
Download |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 62
Wohnort: D-95030
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 14:11 |
|
Mmm wenn das jetzt öfter auftritt werd ich das wohl mal machen müssen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 14:43 |
|
Wenn Du es machst, dann denk dran, den Spritfilter gleich mit zu machen. |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 17:05 |
|
oft sind auch die Metallleitungen durchgegammelt, diese durch Kunststoffleitungen ersetzten und man hat ruhe... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 17:18 |
|
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
oft sind auch die Metallleitungen durchgegammelt, diese durch Kunststoffleitungen ersetzten und man hat ruhe... |
Richtig, war bei meiner LE auch so. Wollte die vorsoglich wechslen, und als ich die Metallleitungen aus den Halterungen ziehen wollte, sind sie teilweise gebrochen/zerbröselt. Der Wechsel an sich ist allerdings bis auf die Halterungen, deren Plastikschrauben einen zur Verzweiflung bringen können, unkompliziert. |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 62
Wohnort: D-95030
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 18:00 |
|
Also Leitungen sind i.O. (etwas rostig aber ganz leicht). Es war genau an der Stelle wo der Kunststoffschlauch (vom Tank her) in der Metall-Leitung steckte war zwar ein Schelle rum aber es tropfte trotzdem aus dem Schlauch. Nach kurzer Zeit war aber gar nichts mehr zu sehen. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 18:10 |
|
Am besten gehst Du sicher und prüfst, ob es wirkllich an der Schelle raus kommt, oder von oben den Schlauch runter läuft und nur an der Schelle abtropft. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 62
Wohnort: D-95030
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 18:38 |
|
Ne von oben her (Tank) war es trocken. Gut als er auf der Bühne war war alles i.O. aber als es tropfe hab ich mal an der Leitung nach oben gelangt - entlang am Kunststoffschlauch und der war eigentlich trocken. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
|
Geschrieben: 23.08.2013 - 19:56 |
|
Also bei meinem war der Gummischlauch von Benzinpumpe zur Stahlleitung porös und erst nach wieder zusammenbau dann plötzlich undicht.
Dachte erst,Schelle nicht richtig angezogen,war es aber.Erst als ich den Schlauch ausgebaut habe konnte ich durch verformen kleine Risse entdecken.
Fahr ihn auf die Bühne und lass den Motor laufen,dann sieht man genau wo es raus tropft. |
_________________ Gruß Marko |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2013 Alter: 53
Beiträge: 62
Wohnort: D-95030
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 24.08.2013 - 12:11 |
|
Als er auf der Bühne war war ja alles trocken man hat nix absolut nix mehr gesehen. Deswegen hat ja der Meister vom FOH recht komisch geschaut. Nur meine Benzinfinger haben ihn dann überzeugt das da was war. Er sagte halt es käme durch die lange Standzeit. Na nächstes Jahr hab ich ja TÜV da werd ich vielleicht die Leitungen mal machen lassen - sowas freut die Prüfer immer |
|
|
|
|
|