Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 418
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - einstellbarer Benzindruckregler

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 693239 Geschrieben: 26.08.2013 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Jungs , ich hab nun auch mal eine Frage zwinkern.gif
Saison ist für mich schon beendet und nun ist es Zeit mal etwas zu tun. Alles was mit Benzin zu tun hat soll ein Update bekommen.

Frage:
Auf was ist bei einem einstellbaren Benzindruckregler zu achten? Was gibt es für Empfehlungen?




Benzinleitungen Kunststoff für Unterboden, Benzinleitungen Gummi mit Stahlgewebe für Anschlusstücken, Benzinfilter Bosch, Pierburg Benzinpumpe, Stromversorgung über 4mm² und Lastrelais => alles schon besorgt. Einspritzventile sollen noch mit Ultraschall gereinigt werden, Tankgebersystem ist letzte Saison schon neu gekommen. ... Fällt sonst noch jemand was ein was überholt werden müste am gesamten Benzin-System?

Gruß Roy wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 693245 Geschrieben: 26.08.2013 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Benzindruckregler würde ich den von Gema Motorsport nehmen.

Zitat:
Benzinleitungen Kunststoff für Unterboden, Benzinleitungen Gummi mit Stahlgewebe für Anschlusstücken, Benzinfilter Bosch, Pierburg Benzinpumpe, Stromversorgung über 4mm² und Lastrelais => alles schon besorgt. Einspritzventile sollen noch mit Ultraschall gereinigt werden, Tankgebersystem ist letzte Saison schon neu gekommen. ... Fällt sonst noch jemand was ein was überholt werden müste am gesamten Benzin-System?


Hört sich gut an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 693247 Geschrieben: 26.08.2013 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der originale BDR noch funktioniert und den Druck hält, laß den drin. Gibt nichts besseres.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 693252 Geschrieben: 26.08.2013 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:

Wenn der originale BDR noch funktioniert und den Druck hält, laß den drin. Gibt nichts besseres.


Je nachdem, wieviel Ladedruck man hat, magert das Gemisch dann aber evtl. ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 693255 Geschrieben: 26.08.2013 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenn der originale BDR noch funktioniert und den Druck hält, laß den drin. Gibt nichts besseres.


Je nachdem, wieviel Ladedruck man hat, magert das Gemisch dann aber evtl. ab.


Warum?

Wenn er funktioniert, dann funktioniert er.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 693257 Geschrieben: 26.08.2013 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Empfehlenswerter ist es den originalen drin zu lassen, dafür aber die Einspitzdüsen zu tauschen. Das meint nr1ebw wohl.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 693259 Geschrieben: 26.08.2013 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann man so nicht pauschalisieren. Welche Düsen werden gefahren, welche Leistungssteigerung bzw. is überhaupt eine drauf? Welche Benzinpumpe kommt genau rein. Pierburg is nen Hersteller, die haben so einige Pumpen im Angebot usw.

Die meisten Nachrüst BDRs werden aber mit der Zeit undicht was man so liest, von daher würd ich immer schauen, dass ich möglichst den originalen fahren kann und diesen dann gegebenenfalls anpasse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 693260 Geschrieben: 26.08.2013 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pauschalisieren geht natürlich nicht. Aber das sollte jeder mit seinem Tuner besprechen. Besser ist es den originalen BDR zu behalten. Wenns denn unbedingt ein anderer sein soll, dann würde ich zu Gema Motorsport zurück greifen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 693263 Geschrieben: 26.08.2013 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Pauschalisieren geht natürlich nicht. Aber das sollte jeder mit seinem Tuner besprechen. Besser ist es den originalen BDR zu behalten. Wenns denn unbedingt ein anderer sein soll, dann würde ich zu Gema Motorsport zurück greifen.


selbst von denen hört man von Problemen- auch wenn GEMA ansonsten einen sehr guten ruf genießt.

ich würde auch wenn möglich immer die düsen anpassen und dann den original BDR "anpassen" (mit der nuss/klopf methode)...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 693267 Geschrieben: 26.08.2013 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alternativ kann man ja auch einen anderen Bosch-BDR nehmen, bei VW gab´s doch welchen mit 3,8 und 4 bar.

Wie sind die von Dirk Stock, hat da jemand Erfahrung? DSOP
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 693268 Geschrieben: 26.08.2013 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:

Frage:
Auf was ist bei einem einstellbaren Benzindruckregler zu achten? Was gibt es für Empfehlungen?


Hi!
Wenn's denn einer sein soll:
a) keine Billigscheiße kaufen, die werden schneller undicht, als man gucken kann.
b) Empfehlung: das "Original". Hatte ich damals in meinem Kadett-D und hat auch nach 5 Jahren noch zuverlässig funktioniert.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 693269 Geschrieben: 26.08.2013 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Alternativ kann man ja auch einen anderen Bosch-BDR nehmen, bei VW gab´s doch welchen mit 3,8 und 4 bar.

Wie sind die von Dirk Stock, hat da jemand Erfahrung? DSOP


Probleme ist die Montage des BDR.
Der Calibra hat halt diese besondere Bauform um das Teil direkt auf die Rail zu setzen.
Andere Druckregler passen dann nur wieder mit einem Adapter.

im Turbo Forum habe ich gelesen, das sich welche einen einstellbaren Druckregler für die Abstimmung geholt haben und nach Ermittlung de benötigten Drucks den original zurück gebaut haben und dieser dann auf den ermittelten druck zurecht geklopft wurde.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 693270 Geschrieben: 26.08.2013 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke erstmal für eure Antworten.

Noch als Zusatzdaten:
Ich fahre die Buchner Phase 3.
Motorblock vor 40tkm neu - Mahlekolben, Serienpleul, ARP Schrauben , überholten KS700 Kopf, Serienbenzinpumpe, Serieneinspritzventile C20LET
K&N Luftfiltermatte, SamcoSchläuche, LLK Netzmaß ca. 180x500 saugseitig 60mm druckseitig 50mm, EDS Ansaugstutzen 50mm , Drosselklappe und Ansaugbrücke Serie
Lader ist K16 mit DSOP Highflow Version 2, verstärkte EDS Wastegatedose (ist aber vorm ECD kaputt gegangen, deswegen die letzten zwei Fahrten SerienWG gehabt)), Seriendownpipe, Serien LET Kat, Bastuck Gruppe A.

Bisher bin ich laut Anzeige an die 1,4bar Overboost gefahren und ca 1,1 Dauerdruck.
Unter Volllast hatte ich ab und an ein ruckeln mit drin, was ich jetzt mal auf die Benzinzufuhr zurückführe, denn alles andere ist eig überholt.

Ziel bis nächste Sasion:
-Benzinzufuhr überholen
-neue Wastegate (Forge oder Vmax)
-zweiflutige Downpipe und Metallkat (100 oder 200er)

Mein Ziel bei der ganzen Motorsache ist es nicht auf irgendeine maximale Leistung zu kommen, sondern dass das was vorhanden ist sauber, ordentlich und vor allem zuverlässig funktioniert! Bin diese Saison 9tkm Langstrecke gefahren, größtenteils Autobahn. Mit 1/4Meile Krawallstarts und anderen Rennen hat mein Calibra nichts am Hut, wo der Motor jetzt nur im Grenzbereich arbeiten müsste.



zu der Benzinpumpe:
Es ist die Pierburg Kraftstoffpumpe 200L/h - 10bar -welche ich bei Klasen gekauft hab.
Der originale BDR funktioniert natürlich noch, aber wenn man einmal dabei ist hätte ich ihn auch ersetzt, falls man iwann doch noch mal auf den Gedanken kommt anderen Lader usw zu fahren)
Was ist denn die Nuss-Klopf-Methode? izzy.gif
Mit Düsen anpassen meint ihr sicher Serienbenzindruck behalten und die LEH Düsen fahren, wenn ich mich da richtig informiert hab...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 693272 Geschrieben: 26.08.2013 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum BDR:

die klopfmethode ist recht simpel:
du nimmst eine Verlängerung mit einer 17 nuss setzt diese genau von oben auf den originalen BDR auf und haust dann mit dem hammer drauf.
zeitgleich musst du natürlich ein Manometer angeschlossen haben. du haust dann solange drauf bist der gewünschte druck erreicht ist- fertig.

zur Wastegatedose:

bitte hol dir ne Forge! meiner Meinung nach gibt's nix besseres. sieht gut aus und ist ist voll revisionierbar falls doch mal was kaputt gehen sollte (was ich noch nie gehört habe).
gibts bei EM-racing incl. halter recht günstig...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 693273 Geschrieben: 26.08.2013 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke der Erklärung.
Wenn ich das so recht einsehe ist wohl der originale der Beste, da blebt der eben drin zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.102 Sekunden

Wir hatten 413111772 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002