Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.04.2014 - 21:23 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.04.2014 - 21:28 |
|
Also bei mir war die Verbindungsstange vom Pedal zum BKV zwischen Tandem BKV und Calibra Serie 1:1 gleich.
Kannst du also übernehmen. |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 07.04.2014 - 19:15 |
|
Nur die Länge muß etwas nachgestellt werden. Dann steht das Bremspedal richtig. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 08.08.2007 Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
|
Geschrieben: 07.04.2014 - 23:13 |
|
Interessant wäre auch mal: Welche BKV´s können genommen werden für V6? Gibt ja so viele.
Vectra B V6 ist klar. Kann man auch was vom Omega oder Astra nehmen? Also ne kleine Liste wäre schon genial. |
_________________ __________________
Gruß Andre
www.abikom.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.04.2014 - 10:58 |
|
Hallo Leute,
habe einen kleinen Tipp für jeden der interesse am Umbau ist und die dazugehörigen Teile sucht.
Schaut über den Tellerrand rüber in die UK. Dort gibt es haufenweise die Doppelkammer BKV's zu kaufen und was noch besser ist: die großen Rechtslenker HBZ's haben die Anschlüsse auf der für den Calibra richtigen Seite!
Sprich: beide Anschlüsse kommen auf der rechten Seite raus (vor dem Auto stehend gesehen). Man hat also wesentlich weniger biegerei wie bei einem Linkslenker HBZ (23/25).
Die Preise sind auch sehr fair. Habe mit Versand für einen Doppelkammer BKV incl. 25er HBZ, knapp 50 Euro bezahlt.
Hoffe ich konnte damit einigen helfen.
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 15.04.2014 - 16:07 |
|
wo hast du bestellt und was hast du als suchkriterium eingegeben? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.04.2014 - 17:08 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 15.04.2014 - 22:33 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
|
Geschrieben: 09.04.2015 - 16:49 |
|
So ich hab den Bremsenumbau auf 284 Bremsanlage vollzogen und wollte euch meine Erfahrungen nich vorenthalten.
Es ging mir nicht um Bremsleistung sonden nur um die Optik.
Also gebraucht werden:
- 284 Bremssättel mit Haltern vom Vorfacelift V6 Oder Turbo
- Bremsbeläge vom Vorfacelift V6 oder Turbo
- 280 Bremsscheiben vom Meriva A oder Combo C
- Bei Fahrzeugen mit CC müssen die Verschleißanzeiger ebenfalls vom V6 oder Turbo Verwendet werden.
Die Arretierringe für die Radnabe habe ich nicht Verwendet. Geht auch ohne
Habe bisher keinen unterschied zur vorherigen 256 Bremse gemerkt.
Im Juli bin ich mit TÜV dran, dann kann ich euch Vergleichswerte vom Bremsenprüfstand nachreichen. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.04.2015 - 20:23 |
|
adriano hat folgendes geschrieben: |
Die Arretierringe für die Radnabe habe ich nicht Verwendet. Geht auch ohne
Habe bisher keinen unterschied zur vorherigen 256 Bremse gemerkt.
Im Juli bin ich mit TÜV dran, dann kann ich euch Vergleichswerte vom Bremsenprüfstand nachreichen. |
wenn du es denn auch eintragbar machen willst bau dir noch den HBZ vom v6/LET ein. DANN merkst du def. nen unterschied! habe den gleichen umbau ja auch schon vor jahren gemacht
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.04.2015 - 10:50 |
|
adriano hat folgendes geschrieben: |
- Bei Fahrzeugen mit CC müssen die Verschleißanzeiger ebenfalls vom V6 oder Turbo Verwendet werden. |
Der Originale vom 16V passwt nicht? |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.04.2015 - 11:14 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
adriano hat folgendes geschrieben: |
- Bei Fahrzeugen mit CC müssen die Verschleißanzeiger ebenfalls vom V6 oder Turbo Verwendet werden. |
Der Originale vom 16V passwt nicht? |
Die Sensoren von der kleinen bremse werden von oben auf den Belag gesteckt. Bei der großen bremse durch ein Loch.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
black-cali (10.04.15) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.04.2015 - 13:04 |
|
Mist, hab ich gar nicht dran gedacht....
Muss ich besorgen noch.... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.04.2015 - 16:54 |
|
black-cali hat folgendes geschrieben: |
Mist, hab ich gar nicht dran gedacht....
Muss ich besorgen noch.... |
Gibt's doch für kleines Geld bei ebay und überlebenswichtig sind die ja nun auch nicht. Finde nur das die klammer zum befestigen bei ate nicht das gelbe vom Ei ist
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
|
Geschrieben: 04.07.2015 - 17:45 |
|
Zitat: |
Habe bisher keinen unterschied zur vorherigen 256 Bremse gemerkt.
Im Juli bin ich mit TÜV dran, dann kann ich euch Vergleichswerte vom Bremsenprüfstand nachreichen. |
Ich hab meinen segen für die nächsten 2 jahre bekommen
Die alten Bremswerte an der Vorderachse mit 256 Bremse betrugen:
Links Rechts
280 300
Die neuen Werte mit 280 Bremse
Links Rechts
300 300
Also mein gefühl hat sich bestätigt. |
|
|
|
|
|