Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 427
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - applusidiada 800 kW vmax=300

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 689722 Geschrieben: 15.07.2013 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

- 4 independent power controlled motors
- 1000 HP, 1000 Nm
- 800kW
- 15 minute charge time
- Regenerative braking

http://www.youtube.com/watch?v=EhrjWS8QMGA
und hier noch ein paar Infos darüber
http://www.applusidiada.com/en/new/Electric_prototype-1340222851925

Schönes Tei! brilld.gif

M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689723 Geschrieben: 15.07.2013 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schickes Teil...aber absoluter Schwachfug.

Anstatt irgendwelche Supercars zu bauen, sollten se lieber mal gescheite Akkus erfinden, damit die scheiß Elektroautos auch wirklich ma Sinn machen.

PS: 800kW sind 1088PS...oder Lässt man ab ner gewissen Grenze Leistung weg, damit die Zahlen schöner ausstehen? biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 689724 Geschrieben: 15.07.2013 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schick laecheln.gif

Bleibt wirklich nur zu hoffen das die Entwicklung irgendwann so aussieht wie es im Modelbaubereich ist.

Da hat man heute schon mit Brushless mehr Leistung bei vergleichbarer Fahrzeit.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbo_Bude
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 56
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99885 Ohrdruf
Auto: calibra c20let, vectra gts 2.2direct
Beitrag: 689726 Geschrieben: 15.07.2013 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vorallem währe der preis für elektro-sportler wieder astronomisch... dafür bekommst bestimmt einen porsche gt2 an den alles bis aufs kleinste schräubchen funktioniert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 689739 Geschrieben: 15.07.2013 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt wie eine bohrmaschine, hat bestimmt ne reichweite bei spaßfahrweise von 20km und dürfte teuer sein wie ein bugatti, nur nichtmal annährend so stark.

übrigens lasst euch nicht von den drehmomenten blenden, ein elektromotor hat kein getriebe, also sind das rad NM.

bei einem verbrennungsmotor werden nicht die rad NM angegeben. bitte glaubt nicht das 1000NM elektroschrott annährend an einen 1000NM verbrennungsmotor rankommen. flop.gif

übrigens sind 300km/h nen witz für 1000ps, egal ob jemand das ausfahren will oder nicht.

zudem ist es leider so das die beschleunigung von 0-100 nen witz ist an sich. darüber lässt sich heutzutage keine aussage auf die fähigkeiten eines autos ableiten.

ein tesla schafft da zwar nen guten wert, aber von 100-200 oder 0-200 ist das ding ne krücke und genau dieser bereich trennt die spreu vom weizen ja.gif

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 689740 Geschrieben: 15.07.2013 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erfinde ein normal sportliches Elektroauto mit 500km Reichweite, aber nicht mit angelegten Ohren,sondern mit Klima Radio, DVD Film für die Kinder, Kühlbock im Kofferraum und was weis ich noch, 2 Smartphones am laden. Dazu einen Akku, der entweder in max. 10 min voll geladen, oder per plug and play getauscht werden kann, an jeder Tanke.

Dann wirst Du entweder schnell reich, oder von den Ölmultis auf Eis gelegt.

Solange das nicht funktioniert, wird das E-Auto allenfalls als 3 Wagen für den Pendler taugen.

Auserdem habe ich noch folgendes Problem:
Es gint nichts schöneres als das morgentliche Coladosenfauchen der Gruppe A, welches sich mit zunehmender Tempratur des Auspuffs bis zu einem dunklen Grollen übergeht...
Das kriegt kein Soundprozessor hin...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halabalusa86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 267


Auto: Opel Calibra 2l 8v + 2l 16v / Signum 3.2l v6 /
Beitrag: 689780 Geschrieben: 15.07.2013 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

elektro mit verbrenner zu vergleichen ist etwas wie äpfel und birnen... sind eben zwei unterschiedliche motorkonzepte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 689793 Geschrieben: 16.07.2013 - 07:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
....Es gint nichts schöneres als das morgentliche Coladosenfauchen der Gruppe A, welches sich mit zunehmender Tempratur des Auspuffs bis zu einem dunklen Grollen übergeht...
Das kriegt kein Soundprozessor hin...

Doch! ja.gif Das ist überhaupt kein Problem. biggrin.gif
(Und ausreichende Verstärker und Lautsprecher gibt es auch schon heute. LOL.gif )

M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 689797 Geschrieben: 16.07.2013 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß nicht was manche gegen nen Elektromotor haben. Darin liegt die Zukunft, das kann man halten wie man will.
Und ich würde jeden Elektromotor einem Verbrennungsmotor vorziehen, wenn er vergleichbares Potential hat.

Der Sound ist vollkommen egal, was 4 E-Motoren an nem KFZ für Möglichkeiten bieten, wiegt das tausendmal auf.
Schon allein von der Leistungsentfaltung her, das Drehmoment liegt sofort an, man kann sämtliches Drehmoment variabel an jedes einzelne Rad verteilen, man kann sperren wie man will und braucht keine üblichen Differentialsperren, je nach Ausführung kann man 100% Heck-, 100% Front- oder Allradantrieb fahren, OHNE was umzubauen.

Die Leistungsentfaltung kann man freilich nicht mit nem Ottomotor vergleichen, allein wenn man sich den Wirkungsgrad mal anschaut. Ein XE hat knapp 40%, für einen Benziner verdammt viel. E-Motoren haben wie viel, keine Ahnung 80% oder mehr???
Die Nm Angaben sind nicht direkt zu vergleichen, beim Benziner Drehzahlabhängig, beim E-Motor immer abgreifbar, in jedem Zustand.

Das Konzept ist einfach klasse, nur eben nicht ausgereift, was aber auch auf die Ölmultis zurück zu führen ist.

So lange es noch Öl gibt, werden es die E-Motoren sehr schwer haben. Und Öl haben wir noch ne ganze Weile, diese Panikmache von wegen "das Öl wird knapp" ist alles nur Schikane, um eben noch mehr Geld daraus zu schlagen.

Ich erinnere an einen Privatumbau in einem E30, den ich mal im Fernsehen gesehen habe: knapp 250PS,ne Menge Akkus im Kofferraum, und ne Reichweite von 500km.
Man sieht also, das durchaus Möglichkeiten bestehen, solche Autos auch langstreckentauglich zu machen, nur ist es eben nicht gewollt, das ist der Knackpunkt.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689800 Geschrieben: 16.07.2013 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau so ist es...und solange es nicht gewollt ist, brauchen die auch keine ultrateuren E-Supersportler bauen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 689811 Geschrieben: 16.07.2013 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
... brauchen die auch keine ultrateuren E-Supersportler bauen.

Warum nicht? Ich finde die E-Karre wirklich gelungen! ja.gif
Hätte ich etwas Geld übrig und Platz, würde ich sie mir hinstellen. Aber leider fehlt es an beidem. psycho.gif
(Außerdem steht mein Turbo seit Jahren nur 'rum und die E-Karre muss ja nicht das gleiche Schicksal bei mir haben... LOL.gif )

E-Autos, die was hermachen, sind Klasse!

M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 689813 Geschrieben: 16.07.2013 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist für mich derselbe Scheiß wie die momentanen 3D-Drucker. Können nicht teuer und exklusiv genug sein...dabei kriegen die Firmen es nichtmal hin, gescheite 2D-Drucker zu entwickeln.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 689821 Geschrieben: 16.07.2013 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr glaubt doch nicht das ein gleich starker e-schrott soviel spaß macht wie ein verbrenner LOL.gif
von den schlechteren fahrwerten ganz zu schweigen

kein sound, lineare kraftentfaltung (langweilig), lautes sirren wegen sehr hoher umdrehungen, viel gewicht und teure und lahme akkus mit dem energiegehalt eines 5 liter kanisters mit benzin wand.gif

vorteile sehe ich nur als kurzstrecken autos. lokal keine emissionen, reichweite zweitrangig, keine kaltstarts und warmfahren nötig. meist kleinwagen zu noch erschwinglichen preisen.

als sportwagen ist der elektroantrieb so deplaziert wie ein eskimo auf malle.

da geht es um emotionen nicht um politische korrektheit oder irgendwelchem umwelt gesülze.

zudem steckt die batterie technik in den kinderschuhen, solange es keine revolution gibt, machen die dinger kaum bis gar keinen sinn.

abgesehen davon finde ich es interessant das leute gibt die sich nen opel ampera kaufen erstaunt.gif
soviel geld für einen haufen elektroschrott ohne großen nutzwert (anhängelast, kofferraum) keine sportlichen ambitionen, mittelmäßigem luxus und potthäßlich und bestimmt nicht billig in der reperatur.

entweder können diese leute nicht rechnen oder aber haben zuviel geld und langeweile.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 689828 Geschrieben: 16.07.2013 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ließ dir doch bitte nochmal ein paar Beiträge durch und erkenn auch mal andere Meinungen an.

Zum Thema lineare Kraftentfaltung: schon mal ne Bohrmaschine bedient? die kennt auch nicht nur 0 und 1, ebenso kann man das umsetzen an E-Motoren am Auto, wie ja auch bereits schon geschehen. Das resultiert auch nicht in schlechten Fahrwerten, wie auch schon oft bewiesen wurde.

Beim Thema Gewicht und dem Potential der Akkus gebe ich dir Recht, aber eben aus dem Grund, weil es noch nicht gewünscht ist. Man kann sehr wohl leistungsstarke Akkus bauen, die auch lange halten, das ist praktiziert nur kaum jemand.

Beim Sportwagen würd ich gar nicht so abwegig denken mit dem Antrieb, ich denke man kann da sehr stark damit spielen, schon allein mit den einzeln angetriebenen Rädern.
Wenn man das perfektioniert funktioniert das ideal.

Auch auf Langstrecken wäre das möglich. Mal als Beispiel: man fährt wenn man Spaß haben will einfach Allrad. Wenn man Langstrecke fahren möchte schaltet man die vorderen oder hinteren Räder ab, so dass sie quasi als Generator fungieren und die Batterien wieder permanent laden.

Keine Ahnung ob da noch nie jemand drauf gekommen ist, aber ich finde da kann man so viel mit anstellen.

Und was das Thema Sound angeht kann wohl keiner bestreiten dass sich ein V8 selbstredend emotionaler und einfach geiler anhört als ein E-Motor, andernfalls wären wir hier wohl etwas fehl am Platz laecheln.gif

Ich hab in meinem Kollegenkreis einen, der fährt einen Peugeot mit e-Antrieb, keine Ahnung wie das Ding heißt.
Ist auch nur nen Kleinwagen, aber der marschiert schon ordentlich los, wenn man da auf Gas tritt, da war ich echt erstaunt.

Aber im Vergleich eben nur für die Stadt geeignet.

Beim Ampera würd ich glaube ich niemanden zutrauen, knapp 45.000 € für das Ding zu bezahlen, das ist der bei weitem nicht wert.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 689837 Geschrieben: 16.07.2013 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu den fahrwerten:

zeig mir ein e-auto das die selbe v-max und 100-200 beschleunigung schafft wie ein gleich starker verbrenner?
aus dem stand sind die dinger ok, wegen des gleich anliegendem drehmoment, danach geht aber nix mehr.

auch der peugeot dürfte zwar gut bis 70 gehen, danach geht ihm die puste aus.

übrigens hab ich sehr wohl ne bohrmaschine bedient zwinkern.gif

und linear meinte ich das die kiste nicht einen punch macht wie ein v-tec oder hochdrehzahlmotor im oberen bereich, oder eben nen turbo,
ein e-motor hat keine "seele" sehrtraurig.gif

und trotz 10 soundgeneratoren, die zudem noch strom fressen, ist das nicht dasselbe oder gar anmachend. wand.gif

zudem möchte ich die leute sehen, wie sie mit voller klimanlage, mucke und licht noch ne reichweite erzielen möchten, ganz zu schweigen von anhänger ziehen flop.gif

das reine e-auto ist ne gute sache für die großstädte und für kurzstrecken zum emotionslosen fortbewegen.

für spaßautos, langstrecken, nutzfahrzeugen ist das reine träumerrei, vorallem solange die akkus unterbemittelt sind.

und selbst dann, hat sowas nix in nem spaßauto verloren.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 413514732 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002