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Daywalk3r
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Beitrag: 688459 Geschrieben: 29.06.2013 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Überlegen mir einen Frontera zuzulegen. Hab leider absolut keine Erfahrung mit dem Fahrzeug und wollte hier mal nachhören ob es welche gibt die sich mit dem Fahrzeug auskennen.

Wo liegen die schwächen? Auf was sollte man bei einer Besichtigung besonders acht geben? Welche Motorisierung macht die wenigsten Probleme?

Und da ist es mir relativ egal ob es ein Frontera A oder B ist und ob es der "Sport" oder die Langversion ist.

Na dann lasst mal hören! laecheln.gif

wave.gif

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Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

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adriano
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Beitrag: 688483 Geschrieben: 29.06.2013 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rost an den radläfen, dem rahmen vorne und hinten
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Beitrag: 688495 Geschrieben: 30.06.2013 - 09:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau. Ansonsten kannst du dich ja mal im Opel 4x4 Forum einlesen.
Wichtig ist, das die Radnaben vorne noch ihre Funktion für das 4x4 haben.

Habe ich auch gemacht, nachdem sich mein Vater einen Frontera geholt hat. Den möchte er übrigens wohl demnächst veräußern zwinkern.gif

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Gruß Daniel prost.gif

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Beitrag: 688496 Geschrieben: 30.06.2013 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alle vier zylinder sind zuschwach auf der Brust im Frontera und die V6 sind arge Schluckspechte. Leider gab es keinen Grossen Diesel drin. Generel alle Diesel bis auf den DTI sind schlecht.
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Vogtlandcalli
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Beitrag: 688508 Geschrieben: 30.06.2013 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finn hat folgendes geschrieben:
alle vier zylinder sind zuschwach auf der Brust


wenn ich solchen mist schonwieder lese sm-NONO.gif

das ein Frontera kein Auto zum schnell fahren ist , sollte wohl jedem klar sein...

hatte bis jetzt 2 Fronteras...erst einen Frontera B 2.2 16V mit 136ps bj.99
und jetzt fahre ich einen Frontera A 2.0i mit 115ps bj.96

mit dem B hatte ich leider sehr viel ärger, 2x ZKD schaden, 2xBenzinpumpenschaden, probleme mit den automatischen freilaufnaben,großes spiel in der Lenkung(zahnstange ausgeschlagen) und Rost Rost Rost!!!
bei einer laufleistung von grad mal 54000km...

beim Frontera A hatte ich schon mehr glück, wenn man das so ausdücken kann psycho.gif
der Motor läuft seit 2 jahren ohne mucken x20se(alter bekannter aus dem Omega) für mich persönlich der besste Motor im Frontera Sport ja.gif
relativ sparsam und D3norm...

Schwachstellen beim Frontera A:
Tankschutzwanne gammelt gerne durch
Bremssättel siffen gern mal
Lenkungsspiel (kugelumlauflenkung)
Traggelenke vorn knarzen...(sehr nervig)
Hinterachsdiff. verabschiedet sich auch gern mal...wenn es nich vernüftig gepflegt wird
Getriebe lassen sich im Winter schwer schalten...nich alle, aber viele...

zu den Motoren, die ich kenne:

2.4 8V mit 120ps...Frontera A lang...ist ausreichend und treu
2.2 16V mit 136ps...Frontera A lang und später dann im B Sport...nicht zu empfehlen
2.0i mit 115ps...nur im A Sport als c20ne und ab bj.95 als x20se...vollbringt keine wunder aber läuft

die 2.0dti und 2.2 dti sollte man sich nur anschaffen...wenn man immer genug kohle für ne neue einspritzpumpe auf dem Konto hat...

so das wars dann erstmal... wave.gif

achso und nie vergessen...es ist kein OPEL...sondern ein IBC!!! brille.gif

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Beitrag: 688511 Geschrieben: 30.06.2013 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab den Frontera sport mit dem C20NE im schweren gelände gefahren, das wird nix ausser man quält die Kupplung. davor hatte ich den 2,8er TDS? Der hat diesel geschluckt bei 100 das glaubt man nicht, Bekannter hatte damals schon den Facelift mit dem 3,2 V6 der hatte einen ähnlichen verbrauch.

Der 3.0er direkteinspritzer wäre denke der beste Motor dafür gewesen der auch im Isuzu verbaut worden ist.
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Beitrag: 688651 Geschrieben: 01.07.2013 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali8V hat folgendes geschrieben:
Genau. Ansonsten kannst du dich ja mal im Opel 4x4 Forum einlesen.
Wichtig ist, das die Radnaben vorne noch ihre Funktion für das 4x4 haben.

Habe ich auch gemacht, nachdem sich mein Vater einen Frontera geholt hat. Den möchte er übrigens wohl demnächst veräußern zwinkern.gif


Wie kann man das den mit den Radnaben Überprüfen ohne sie zu zerlegen? biggrin.gif

Was hat dein Papa den für einen Fronti? Gerne auch per PN.

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Gruß
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