Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 409
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ram-Induktion fürn 8V

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 10562 Geschrieben: 21.06.2003 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
ich hör immer wieder lohnt nicht den 8ventiler aufzupushen...und hol dir lieber den 16V(toller tip...betrifft nur die anfrage nicht)
da ich selber mit nur 115ps unterwegs bin...und einiges an der kiste gemacht habe...würde ich niemals den 8V verkaufen und mir den 16V holen..und alles umbauen vom 8V in den 16V..
irgendwann reicht der 16V mir dann auch nicht mehr...kenn ich aus erfahrung...
der einzige grund den 8V zu entsorgen wäre,sich einen V6 zu holen mit der omega 3.2er maschine..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10567 Geschrieben: 21.06.2003 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
Halte es auch für Quatsch, das es sich nicht Lohnt den 8v zu tunen. Habe auch nur ein C20NE, kann es aber locker mit einem C20XE aufnehmen.
Die RAM bringt auch im 8V etwas, wenn man sie mit anderen Teilen verbindet. hab Die Ram und ne scharfe Nocke drin. Glaubt mir, da merkt man den Unterschied....

Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10586 Geschrieben: 21.06.2003 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

machen wir uns mal nix vor es dringt doch nix beim 8v ich find den v6 den müsste man aufbauen von der leistung her... sieht auch am besten aus in sachen motorraum...

tommy yltype.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10587 Geschrieben: 21.06.2003 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann mittlerweile auch mit dem 8V mit 240 über die Autobahn preschen.... und ich glaube nicht, das da jemand meinen Motor sieht, oder??? hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 10601 Geschrieben: 22.06.2003 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@kawasaki-cali
zwovierzig werden dir nicht ganz viele glauben...hab da mal so eine umfrage gesehen...was läuft euer cali...oder so.
hab meinen achtventiler auch ohne probs auf 225km/h gefahren(im flachland...und nicht berg runter)und ausgefahren hab ich ihn noch nie!!
tiefergelegt haben wir meinen cali bei einem bekannten der aktuell einen cali V6 mit originalen 170ps fährt..
davor hatte er auch einen achtventiler der 240km/h lief..,
nur ob das alles jemand glaubt...is ne andere sache
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 10603 Geschrieben: 22.06.2003 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt so als ob ihr noch nich lange calibra fahrt...

1. ein tacho geht vor
2. der NE fäjhrt nicht wesentlich mehr als die eingetragene geschwindigkeit
und wenn er etwas streut eventuel vielleicht 207-210 je nach beladung und temperatur/bedingungen

bei tacho 222 liegen etwa 6200 Umdrehungen an- weiter gehts net.. detr Serien NE dreht NICHT in den Begrenzer (im 5ten Gang)

*kopfschüttel.. sowas auch

und nochwas.. ein NE mit nocke usw auf 150PS macht mehr Spass als so n labbriger 16V.. der braucht drehzahl- und is bei weitem net so giftig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10608 Geschrieben: 22.06.2003 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibra0068
Ist mir erlich gesagt sch***egal, wie viele mir das glauben, weiss das es so ist, (jedenfalls nach Tacho...)
Dreht bei mir im 5. Gang auch höher als 6200 und Drehzahlbegrenzer hab ich garnicht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 10610 Geschrieben: 22.06.2003 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach..du hast kein drehzahlbegrenzer?
hast n anderes Steuergerät?


kawa du bist bei calibra.de korrekt? dann such da mal..

gerade der threat "205 km/h is schluss"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 10612 Geschrieben: 23.06.2003 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keine Ahnung, Riegelt auf jeden Fall nicht ab, schon seit ich den habe nicht....
Hab mich noch nicht getraut, weiter als 8000 zu drehen....
mach ich auch lieber nicht so oft laecheln.gif

ist der threat bei cali.de?
muss ich mir später mal anschauen....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 12470 Geschrieben: 05.08.2003 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für eine Nockenwelle könnt Ihr für den C20NE empfehlen, habt ihr evtl. noch eine liegen?

Wie funktioniert das dynamischen Air Intake mit einem Sportluftfilter, da habe ich ja kein Luftfilterkasten mehr.

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 412546088 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002