Autor | Nachricht |
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.04.2003 - 22:15 |
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wollte mir einen zulegen möchte aber erstmal euere erfahrungen dazu hören falls ihr in denn cali c20ne (115PS) eingebaut ist,da der spass nicht ganzbillig ist wollte ich erstmal erfahrungewerte sammeln. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 17
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Geschrieben: 23.04.2003 - 21:31 |
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hallo
Ich würde mir das Teil nicht Kaufen.
Also für 10 PS mehr Leistung gleich über 400 € zu bezahlen ist doch Idiotisch.
Also für ca 600-800 € bekommst du eine C20XE Motor mit 150 PS.
Das sind 35 PS mehr.
Und so toll soll es auch nicht sein. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.04.2003 - 21:35 |
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hi...
ich weiß nich ob es was bringt aus einem 8v mehr leistung rauszubekommen!?... is viel zu teuer und für das geld hätte man sich gleich nen stärkeren motor kaufen können also n cali mit ner stärkeren maschine...
meine meinung...
tommy... |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 24.04.2003 - 00:11 |
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Ja du bekommst nen Motor, aber den hast du für das Geld noch nicht eingetragen und die Bremsanlage und das passende Getriebe hast du dann auch noch nicht....
RAM Induktion, schön und gut aber nur wenn du wirklich ZUviel Geld hast. Bastel dir leiber nen Dynamischen Air Intake. Ist billiger und hat bei schneller fahrt den gleichen Effekt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 17
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Geschrieben: 24.04.2003 - 06:43 |
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hallo
Die Bremsanlage ist doch die gleiche wie bei C20NE.
Das Getriebe musst du dir Kaufen ist ein F20 die auch nicht so teuer sind.
Ich sage mal den Kompletter Motor mit Steuergäret,Kotorkabelbaum,Getriebe bekommst du unter 1000 €.
Wie es mit der Eintragung aussieht weis ich leider nicht.
Da es aber den gleichen Waren mit einen C20Xe gibt wirst du keine Probleme bekommen da es auch die gleiche Brensanlage hat. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1113
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Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 24.04.2003 - 13:23 |
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Was meinst du dynamischen Air Intake, wia mache ich das und was ist das? |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 24.04.2003 - 17:46 |
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Air Intake ist ungefähr das was man öfters bei VW's der dreier Reihe sieht.
Es handelt sich um einenTrichterförmigen Lufteinlassstutzen der in Fahrtrichtung angebaut ist (meist in der Schürze) und per Schlauch direkt mit dem Luftfilter verbunden ist. Somit wird bei schneller fahrt die Luft eingeprest was ähnlich eines Turboladers ist, aber wesentlich wneiger Leistung hat als nen Turbo. So ein Kit kostet knapp 30€ und bringt bei voller fahrt so gut und gerne seine 6 PS. |
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Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.04.2003 - 20:39 |
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MKone:
habe mir so ein AIR-INTAKE eingebaut,kann aber nicht behaupten,was es was bringt. |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 25.04.2003 - 17:52 |
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Mit Kurzen Schläuchen (viel Volumen) und nen Twister Sportlufti bringt das aber eigentlich Spürbar was! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 28.04.2003 - 09:21 |
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Irgendwie kommt mir vor das der Twister nie die versprochene Leistung bringt, nicht einmal einen guten Ansaugsound hat, da bin ich mit dem Luftikasten ohne Resonator besser dran. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
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Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.04.2003 - 11:06 |
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@ shearer9
ist der resonator dieses stück aufgesetzte tüte im luftfilterkasten?
bringt das dann echt etwas sound?
door2000 |
_________________ www.pixdata24.de |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 17
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Geschrieben: 28.04.2003 - 17:11 |
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hallo
Es hat keinen Zweck einen C20NE zu tunen ist einfach zu Teuer.
Das Preis/Leistung verhältnis stimmt nicht.
Anstatt einen C20NE zu Tunen kauf dir gleich einen C20XE. |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 28.04.2003 - 17:17 |
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XE ist auch noch kostenintensiv den zu tunen....
Direkt den LET und dann ist Tunen ein Hobby |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385
Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.04.2003 - 17:18 |
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Doorkeeper2000, stimmt. bringt echt sound |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.08.2002 Alter: 41
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Wohnort: D-72766 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 22.05.2003 - 21:35 |
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Hi,
zum Thema Ram kann ich nur sagen, ist ne schöne Sache, aber ist zu teuer. Meiner Meinung nach bringt diese Stoßaufladung nur beim XE was, da beim NE die Leistung ja schon recht früh anliegt und die Ram bringt nur was in den unteren Drehzahlen....Wenn ich mir jemals wieder so ein Teil holen würde dann wohl nur bei Ebay, da es im Calibra nicht wirklich viel bringt. Im Kadett ok, der ist auch etwas leichter aber im Cali nee lass mal lieber und hol Dir dafür ne nokke oder lass die elektronik anpassen bringt meiner Ansicht mehr!
MfG
Wolle |
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