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Calibaber
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Beitrag: 7499 Geschrieben: 14.04.2003 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollte mir einen zulegen möchte aber erstmal euere erfahrungen dazu hören falls ihr in denn cali c20ne (115PS) eingebaut ist,da der spass nicht ganzbillig ist wollte ich erstmal erfahrungewerte sammeln.
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Christianbroz
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Beitrag: 7743 Geschrieben: 23.04.2003 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo laecheln.gif

Ich würde mir das Teil nicht Kaufen.
Also für 10 PS mehr Leistung gleich über 400 € zu bezahlen ist doch Idiotisch.

Also für ca 600-800 € bekommst du eine C20XE Motor mit 150 PS.
Das sind 35 PS mehr.

Und so toll soll es auch nicht sein.
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greycali
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Beitrag: 7745 Geschrieben: 23.04.2003 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi...

ich weiß nich ob es was bringt aus einem 8v mehr leistung rauszubekommen!?... is viel zu teuer und für das geld hätte man sich gleich nen stärkeren motor kaufen können also n cali mit ner stärkeren maschine...

meine meinung...

tommy... yltype.gif
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MKone
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Beitrag: 7759 Geschrieben: 24.04.2003 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja du bekommst nen Motor, aber den hast du für das Geld noch nicht eingetragen und die Bremsanlage und das passende Getriebe hast du dann auch noch nicht....



RAM Induktion, schön und gut aber nur wenn du wirklich ZUviel Geld hast. Bastel dir leiber nen Dynamischen Air Intake. Ist billiger und hat bei schneller fahrt den gleichen Effekt.
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Christianbroz
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Beitrag: 7769 Geschrieben: 24.04.2003 - 06:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo laecheln.gif

Die Bremsanlage ist doch die gleiche wie bei C20NE.
Das Getriebe musst du dir Kaufen ist ein F20 die auch nicht so teuer sind.

Ich sage mal den Kompletter Motor mit Steuergäret,Kotorkabelbaum,Getriebe bekommst du unter 1000 €.

Wie es mit der Eintragung aussieht weis ich leider nicht.

Da es aber den gleichen Waren mit einen C20Xe gibt wirst du keine Probleme bekommen da es auch die gleiche Brensanlage hat.
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shearer9
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Beitrag: 7785 Geschrieben: 24.04.2003 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was meinst du dynamischen Air Intake, wia mache ich das und was ist das?
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MKone
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Beitrag: 7802 Geschrieben: 24.04.2003 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Air Intake ist ungefähr das was man öfters bei VW's der dreier Reihe sieht.

Es handelt sich um einenTrichterförmigen Lufteinlassstutzen der in Fahrtrichtung angebaut ist (meist in der Schürze) und per Schlauch direkt mit dem Luftfilter verbunden ist. Somit wird bei schneller fahrt die Luft eingeprest was ähnlich eines Turboladers ist, aber wesentlich wneiger Leistung hat als nen Turbo. So ein Kit kostet knapp 30€ und bringt bei voller fahrt so gut und gerne seine 6 PS.
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Calibaber
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Beitrag: 7816 Geschrieben: 24.04.2003 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MKone:
habe mir so ein AIR-INTAKE eingebaut,kann aber nicht behaupten,was es was bringt.
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MKone
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Beitrag: 7844 Geschrieben: 25.04.2003 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Kurzen Schläuchen (viel Volumen) und nen Twister Sportlufti bringt das aber eigentlich Spürbar was!
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shearer9
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Beitrag: 7931 Geschrieben: 28.04.2003 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Irgendwie kommt mir vor das der Twister nie die versprochene Leistung bringt, nicht einmal einen guten Ansaugsound hat, da bin ich mit dem Luftikasten ohne Resonator besser dran.
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Doorkeeper2000
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Beitrag: 7933 Geschrieben: 28.04.2003 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ shearer9

ist der resonator dieses stück aufgesetzte tüte im luftfilterkasten?
bringt das dann echt etwas sound?

door2000

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Christianbroz
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Beitrag: 7959 Geschrieben: 28.04.2003 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo

Es hat keinen Zweck einen C20NE zu tunen ist einfach zu Teuer.
Das Preis/Leistung verhältnis stimmt nicht.

Anstatt einen C20NE zu Tunen kauf dir gleich einen C20XE.
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MKone
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Beitrag: 7961 Geschrieben: 28.04.2003 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XE ist auch noch kostenintensiv den zu tunen....


Direkt den LET und dann ist Tunen ein Hobby zwinkern.gif
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friedhofsblond
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Beitrag: 7962 Geschrieben: 28.04.2003 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doorkeeper2000, stimmt. bringt echt sound laecheln.gif
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Wolle
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Beitrag: 9125 Geschrieben: 22.05.2003 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

zum Thema Ram kann ich nur sagen, ist ne schöne Sache, aber ist zu teuer. Meiner Meinung nach bringt diese Stoßaufladung nur beim XE was, da beim NE die Leistung ja schon recht früh anliegt und die Ram bringt nur was in den unteren Drehzahlen....Wenn ich mir jemals wieder so ein Teil holen würde dann wohl nur bei Ebay, da es im Calibra nicht wirklich viel bringt. Im Kadett ok, der ist auch etwas leichter aber im Cali nee lass mal lieber und hol Dir dafür ne nokke oder lass die elektronik anpassen bringt meiner Ansicht mehr!

MfG

Wolle
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