Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 251
Insgesamt: 252 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Und mal wieder die Lautsprecherfrage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 685253 Geschrieben: 23.05.2013 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinst du die RMS Angabe? Die steht, wie oben geschrieben, in meiner Anleitung des Radios

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraV70
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-41812
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 685269 Geschrieben: 24.05.2013 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja nicht ganz, ich meine eigentlich die RMS Angabe von meinem Radio? Wo du die her hast?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 685274 Geschrieben: 24.05.2013 - 08:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu den Adapterringen:
Kauf dir keine aus Plastik! Die aus MDF kosten kaum mehr! KLICK MICH!(Werbung)
(ich hab meine im Februar beim Verkäufer caraudio24 für etwa 10 € gekauft, der hat aber aktuell keine aus MDF im Angebot)
Wenn du jemanden mit ner Drehmaschine und viel langeweile hast, kannst dir auch welche aus Alu drehen lassen. Denn auch wenn die MDFs lackiert sind kann es passieren, dass die durch Feuchtigkeit aufquellen.
Auf jedenfall in beiden Fällen mit Butylband schön isolieren!

Zu den Lautsprechern:

Grundsätzlich kannst eins machen, holst dir die Adapterringe, schraubst die mal ran und misst, wieviel cm du bist zum Türloch hast.
Problem ist nämlich, dass bei manchen LS der Magnet zu groß ist und entweder nicht durchs originale Loch passt, oder zu tief rein geht!
Ich habe einen ähnlichen Musikgeschmack und habe vorn das Gladen/Audio System X-ion 165 verbaut.
Da passt der Magnet mit den Adapterringen prima ins Loch.
Okay, ich hab auch das Frontsystem über ne Endstufe laufen, aber bei dem X-ion ist ne Frequenzweiche dabei mit 1000 Einstellmöglichkeiten, so ist man da relativ flexibel, was die Klangeinstellung betrifft. Gerade für die Hochtöner sind diese Einstellmöglichkeiten Gold wert.

Sonstiges:
Als Sub hat ich nen Rockford Fosgate, die Ami's sind als Bass-Spezis bekannt. Möchte das aber nur mal erwähnt haben, da der Sub auch über ne Stufe läuft und ich bei den RF Frontsystemen keine Erfahrung habe.

Dämmung:
Wenn du einmal ein neues Frontsystem installierst, dann informier dich mal über das Thema Dämmung der Türen. Und zwar die Fläche unter der Türpappe und die Aussenhaut innenseitig!
Denn nur mit ner ordentlich Dämmung machts auch nen klanglichen Unterschied und du nutzt die Leistung der Lautsprecher am besten aus.

Das ganze kann dann so aussehen:
image image

oder so, wenn man das ganze weiter (über-)treibt...:
image image

Alubutylplatten kann ich dir zusenden, habe ich ab nächste Woche noch ausreichend für 2 Türen da. ---> Alles weitere dazu per PN/Mail.
Und falls bei Lautsprechern deine wahl auf Rockford Fosgate oder andere Marken, die von "Audio Design" (www.audiodesign.de) vertrieben werden fällt, so kannst dich auch nochmal melden! Ich habe nen hervorragenden Draht zu einem AudioDesign-Händler mit top Konditionen und da lass ich das Calibra-Team gerne dran Teil haben. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 685281 Geschrieben: 24.05.2013 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraV70 hat folgendes geschrieben:
ja nicht ganz, ich meine eigentlich die RMS Angabe von meinem Radio? Wo du die her hast?


Hä? gruebeln.gif

Von deinem Radio hab ich doch gar nichts geschrieben. Lies einfach mal in deiner Anleitung nach

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 685295 Geschrieben: 24.05.2013 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Zu den Adapterringen:
Kauf dir keine aus Plastik! Die aus MDF kosten kaum mehr! KLICK MICH!(Werbung)
(ich hab meine im Februar beim Verkäufer caraudio24 für etwa 10 € gekauft, der hat aber aktuell keine aus MDF im Angebot)



is ja geil dass es die schon fertig aus holz gibt! für den preis kann man die bestimtm n icht im baumarkt sägen lassen (wenn man keinen hat der sägen kann) laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraV70
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 11

Wohnort: D-41812
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 685484 Geschrieben: 26.05.2013 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ generation_V6, junge junge, top.gif Soviel Aufwand werde ich aber nicht betreiben.

Ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen.

Als Radio gibt es das Apline CDE-178BT + Miniverstärker Alpine KTP 445
Lautsprecher in den Türen werden die Apline SXE-1750S und hinten kommen die Alpine SXE1725S rein.

Wie es sich dann anhört, werde ich berichten. Nur eine rollende Disco sollte es ja eh nicht werden.

Gruß Sven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calivibrant
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.12.2013
Alter: 40
Beiträge: 37

Wohnort: D-44894
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 701592 Geschrieben: 23.12.2013 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese Miniverstärker-Variante gefällt mir richtig gut... Bin nämlich auch gerade am überlegen wie ich meine LS in der Tür ohne Endstufe im Kofferraum ordentlicher hin bekomme. laecheln.gif Muss ich morgen unbedingt mal schauen, wie viele Chinch-Anschlüsse ich am Radio habe. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412166752 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002