Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 402
Insgesamt: 405 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Whatsapp

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Opelfan2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.01.2013
Beiträge: 4


Beitrag: 672259 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wollte mich mal erkundigen wie das mit Whatsapp auf dem Iphone läuft.
Ich habe mir vor kurzem das neue Iphone 5 ( hier ) gekauft, habe jedoch keine Sms FLat.
Meine Freunde nutzen alle Whatsapp, sagen mir aber nun, dass dies kostenpflichtig ist/wird?
Ich habe leider nicht so viel Geld, deswegen auch keine Sms Flat.
Und wenn jetzt doch noch mehr Kosten auf mich zu kommen , wäre das schon ein bisschen doof.
Stimmt das denn überhaupt? Und wenn ja, wie viel wird das kosten?


LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 672260 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die App kostet einmalig 89Cent und das wars. (internet flat vorrausgesetzt)
Dann installieren > anmelden > fertig

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672261 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers

Ja die Android Nutzer dürfen jetzt Zahlen, da sie es kostenlos downloaden dürfen.
Bloß was ich nicht versteh. Iphone 5 aber kein Geld für SMS flat gruebeln.gif

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672262 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das Gerücht eiert schon ne Weile rum und basiert darauf, dass Whatsapp für Android kostenlos angeboten wird.
Man sagt sich hier, dass es nach 12-monatiger Nutzung 2€/Monat oder Jahr kosten soll. Bis heute kenne ich niemanden der irgendwas zahlen musste und die ersten benutzen es schon ne ganze Weile. sm-bang.gif

Du hast kein Geld aber ein iP5? verrückte Welt. gruebeln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 672263 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch ich hab schon gezahlt Whats App kostet auf dem Android 89 Cent pro Jahr. Das wird einem aber vorher dick und fett beim installieren mitgeteilt, dass ein Jahr kostenlos ist und danach kostet es eben diese 89 Cent im Jahr. Die meisten klicken das aber einfach weg und dann kommen immer diese blöden Gerüchte auf.

Lustig finde ich das allerdings schon keine Kohlen und dann ein Iphone holen das man dann nicht richtig nutzen kann hammer.gif da sieht man mal wie bekloppt unsere Gesellschaft ist und Menschen zum Konsumzwang gedrängt werden damit sie gesellschaftlich anerkannt sind. Hätte es nicht ein 150 € Smartphone auch getan ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672264 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Hätte es nicht ein 150 € Smartphone auch getan?
aber das Teil hält doch nicht als Statussymbol her ^^

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672266 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sags mal so...beim nächsten Vertrag nehm ich auch keine SMS-Flat mehr dazu. Wieso? Weil kein Schwein mehr SMS benutzt und die zwei drei Hinterwäldler-Leute, die kein Whatsapp oder Fabebook haben, denen kann ich auch ma so eine schicken. Da reichen 50SMS im Monat locker aus und man spart 5-10€.

Whatsapp kostet sehr wohl, man kann sogar in den Statistiken einsehen, wie lange die eigene Lizenz jeweils noch läuft. Nach einem Jahr Nutzung bekommt man die Info, dass man bezahlen sollte...geht problemlos per Paypal, etc. Finde den Preis aber mehr als fair und auch vollkommen gerechtfertigt. ja.gif

Im Übrigen hat Whatsapp mit SMS rein garnix zu tun. Eine Internetflat ist bei einem Smartphone allerdings -nicht nur für Whatsapp- Pflicht und die wird man bei einem Vertrag mit Iphone ja wohl dabei haben.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672270 Geschrieben: 15.01.2013 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sags mal so: ich habe auf meinem Desire nur eine 1GB-Flat, keine SMS-, keine Telefon-Flat. Meine Kosten sind aber in aller Regel <15€/Monat. Das Desire habe ich vor >2 Jahren gebraucht um 270€ gekauft.

Ich benutze aber KEIN Whatsapp und verstehe auch den Hype darum nicht.
Jeder Idiot mit einem Smartphone sollte auch einen entsprechenden Mailaccount besitzen. Ich schreib nur E-Mails oder über Facebook. Und damit fahre ich gut.
Und nur wegen dem Scheiß "Scheißhaufensmilie" installier ich den Scheiß nicht und klopp ner völlig unbekannten und undurchsichtigen Firma meine komplette (gut gepflegte) Kontaktliste um die Ohren... Im übrigen habe ich auch die Facebook-App von der Kontaktliste ausgesperrt.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 672277 Geschrieben: 15.01.2013 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich sags mal so...beim nächsten Vertrag nehm ich auch keine SMS-Flat mehr dazu. Wieso? Weil kein Schwein mehr SMS benutzt und die zwei drei Hinterwäldler-Leute, die kein Whatsapp oder Fabebook haben, denen kann ich auch ma so eine schicken.


Bei mir wars ne Rechensache. Internetflat als Tarifoption zugebucht für 9,95 € bis 300 MB reicht mir.
Vorher ohne Whatsapp: 150 SMS Kosten ca. 20 Euro
Jetzt mit Whatsapp: 5 SMS Kosten 1,45 + Internetflat 9,95€ = 8,60 € Gespart und hab ne Internetflat, was ich vorher nicht hatte!

Das dumme am Whattsapp ist eben diese Cloud-Lösung. Also rein von der Sicherheit ist es wie bei Windows 8. Immer alles schön in die Cloud reinballern, also auf fremde Server.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672278 Geschrieben: 15.01.2013 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emails sind wohl die beschissendsteund unzuverlässigste Art Kontakt zu halten. Whatsapp ist nicht grundlos das am meisten genutzte Messenger-Programm. Ist einfach meilenweit besser als jede andere Möglichkeit...aber es gibt ja immer welche, die was dagegen haben...gibt ja auch Leute, die das Feuer scheuen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672279 Geschrieben: 15.01.2013 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Immer alles schön in die Cloud reinballern, also auf fremde Server.
Windows 8 macht das wenigstens über SSL zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 672288 Geschrieben: 15.01.2013 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier ging es aber nicht um Android sondern um Apple!!
Und über Sinn und Unsinn der Anschaffung eines Iphone5 wenn man sonst keine Kohle hat ist auch sinnlos. Er hat es ja jetzt schon!!

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 672298 Geschrieben: 15.01.2013 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find Whats App gut.
Und wenn es kosten soll, dann ist es halt so.

Immernoch besser einmalig 89C zu bezahlen anstatt monatlich 5 Euro...

Aber ich muss auch dazu sagen, wenns kein Whats App mehr gibt, würd ich halt über FB schreiben...

Also eigentlich ist mir eh alles egal... zur Not ruf ich halt an biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 672313 Geschrieben: 15.01.2013 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie Frank? Deins kann telefonieren? Boah biggrin.gif

Also ich habe noch 6 Monate Vertrag, aber werde den wohl kündigen und nur noch eine Inetflat holen bei congstar. Dann hab ich statt 49€ im Monat noch knappe 10 € und ganz ehrlich wer über whatsapp mault, hats wohl noch nie genutzt, es ist einfach der beste messenger, funktioniert um Meilen besser als alles was ich bis dato gesehen habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 672317 Geschrieben: 15.01.2013 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut, die Grundfrage ist ja schon geklärt ^^
89ct kostet das ganze für iOS im Appstore, danach sollte es kostenfrei sein, kann u.U. weitere 89ct/Jahr(!!) kosten.

Du hast recht, ich habe es selbst noch nie benutzt. (Wohl aber gesehen und mitbenutzt bei Freundin/Bekannten)
Ich möchte dir/euch auch erklären warum: Mir geht es hier in erster Linie nicht um meine Daten, die sind weit genug im Netz verstreut.
Ich habe ein wohlgefülltes Adressbuch, mit mehreren Telefonnummern und Anschriften meiner Freunde (und auch Nicht-Freunde). Ich habe von KEINEM von diesen eine Erlaubnis die Daten weiter zu geben und ich hole diese auch garantiert nicht ein. Es liegt in meiner Verantwortung diese Daten nur an mir vertrauensvolle Personen oder Dienste weiter zu geben. Und WhatsApp fällt bei mir einfach (noch) nicht unter vertrauensvoll.

Ich weiß, ich stehe mit dieser "keine Daten weitergeben"-Mentalität sehr alleine da. Ich bin mir auch wohl bewusst, dass Whatsapp wahrscheinlich schon von 97% meiner Kontakte die Daten, die ich gespeichert habe, von anderen WhatsApplern hat. Aber ich für meinen Teil fühle mich für die Daten verantwortlich was diesen Dienst für mich zu einem No-Go macht.
Jajaja, WhatsApp schließt die Nutzung von "names, emails, addresses or other contact information from its users’ mobile address book or contact lists other than mobile phone numbers" aus, aber kontrollieren kann man das nicht; ich habe gelesen (ja das kann ich), dass die Kontakte erstmal komplett zu WhatsApp übertragen werden. Was dann mit den Daten passiert liegt völlig außerhalb meiner Reichweite. (Q: http://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp#Sicherheit / http://www.tagesschau.de/inland/apps104.html )

Weiter finde ich Mails alles andere als unzuverlässig (das Argument verstehe ich wirklich nicht), zumal ich diese dann auch (im Gegensatz zu Whatsapp) auch am PC verwalten kann. Und die Kosten überhaupt nix biggrin.gif

Facebook hält sich von meinem Adressbuch auch fern, also ich selektiere die, welche den Zugriff verlangen ziemlich genau aus. Facebook hat bei mir eh nur eine Koexistenz. Gibt doch einfach genug, die keine Mails lesen. Aber für die hat man dann FB oder die gute alte SMS ^^ und wie Frank sagt, zur Not ruft man eben an biggrin.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 412416218 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002