Autor | Nachricht |
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 14.04.2013 - 21:55 |
|
Na ich weiß es sobald ich mein cali endlich wieder bekomme bin ich auf solch einen angewiesen darfst mir im übrigen die Daumen drücken... übermorgen ist Gerichtstermin... und dann bekomme ich ihn hoffentlich mit ordentlich Schadensersatz wieder |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.04.2013 - 23:14 |
|
Und um es zu vervollständigen ...
Abgasnorm 0401 = Anlage XXIII US-Norm |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2011 Alter: 33
Beiträge: 5
Wohnort: D-48336
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 17.04.2013 - 19:10 |
|
Genau davon habe ich auch gehört....ich frage mir nur warum das hier bei mir in der Umgebung keine Tüv Stelle weiß
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
man ist das hier ein rumgepläre, wie im Kindergarten. Was war zuerst da, Huhn oder Ei, Wayne.
Die einzigst informative Aussage zum Thema ist diese:
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
BINGO Der Kandidat erfüllt die Voraussetzungen um den c20xe mit Euro2 "0425" eingetragen zu bekommen. Es muß aber ein Minikat oder Kaltlaufregler verbaut werden.
Zum Thema zurückschlüsseln und verschlechtern der Abgasnorm: es gibt eine interne Arbeitsanweisung für ALLE Prüforganisationen, in der eindeutig beschrieben steht, das sich die Abgasnorm verschlechtern darf.
ABER: die Mindestanforderung zum Datum der Erstzulassung MUSS eingehalten werden. |
|
Mein Tüv man reicht auch der umrüstkatalog nicht , der will ein teilegutachten, bin am verzweifeln , kriegt das ding nicht eingetragen ,wo kann man hinfahren kennt ihr gute Adressen, wenn ihr es nicht öffentlich schreiben wollt , schreibt pn wäre sehr nett....
#
MfG Davidson7127 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 17.04.2013 - 19:13 |
|
frag mal die KÜS in witten, laut deiner postleitzahl ist das nicht soo weit von dir weg
die nehmen sich zumindest mal 5 min zeit und gucken in ihren unterlagen, nicht wie viele andere stellen hier in der nähe die mich direkt weggeschickt haben. und dabei ging es um nen "selbstläufer" unter den eintragungen, da ich nur nen kaltlaufregler abnehmen lassen wollte
edit: ups wohl doch weiter weg von dir als ich dachte, eventuell rufst du die da mal an und fragst ob die dein vorhaben eintragen würden, bevor du dich auffn weg machst |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 17.04.2013 - 20:53 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
frag mal die KÜS in witten, laut deiner postleitzahl ist das nicht soo weit von dir weg
die nehmen sich zumindest mal 5 min zeit und gucken in ihren unterlagen, nicht wie viele andere stellen hier in der nähe die mich direkt weggeschickt haben. und dabei ging es um nen "selbstläufer" unter den eintragungen, da ich nur nen kaltlaufregler abnehmen lassen wollte
edit: ups wohl doch weiter weg von dir als ich dachte, eventuell rufst du die da mal an und fragst ob die dein vorhaben eintragen würden, bevor du dich auffn weg machst |
Sowas darf keiner von der KÜS! |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
|
Geschrieben: 17.04.2013 - 20:56 |
|
allgemein nichts eintragen oder den motor in dem fall hier? |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 17.04.2013 - 22:27 |
|
Needles hat folgendes geschrieben: |
allgemein nichts eintragen oder den motor in dem fall hier? |
Nur Änderungsabnahmen nach §19.3 StVZO |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 17.04.2013 - 22:35 |
|
Davidson7127 hat folgendes geschrieben: |
Genau davon habe ich auch gehört....ich frage mir nur warum das hier bei mir in der Umgebung keine Tüv Stelle weiß
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
man ist das hier ein rumgepläre, wie im Kindergarten. Was war zuerst da, Huhn oder Ei, Wayne.
Die einzigst informative Aussage zum Thema ist diese:
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
BINGO Der Kandidat erfüllt die Voraussetzungen um den c20xe mit Euro2 "0425" eingetragen zu bekommen. Es muß aber ein Minikat oder Kaltlaufregler verbaut werden.
Zum Thema zurückschlüsseln und verschlechtern der Abgasnorm: es gibt eine interne Arbeitsanweisung für ALLE Prüforganisationen, in der eindeutig beschrieben steht, das sich die Abgasnorm verschlechtern darf.
ABER: die Mindestanforderung zum Datum der Erstzulassung MUSS eingehalten werden. |
|
Mein Tüv man reicht auch der umrüstkatalog nicht , der will ein teilegutachten, bin am verzweifeln , kriegt das ding nicht eingetragen ,wo kann man hinfahren kennt ihr gute Adressen, wenn ihr es nicht öffentlich schreiben wollt , schreibt pn wäre sehr nett....
#
MfG Davidson7127 |
Moin,
der Prüfer ist ein Vollhorst. Den Calibra gab es ja mit dieser Motorisierung und ist dafür auch abgenommen. Der Umrüßtkatalog beschreibt nun die Erforderlichen Änderungen um diesen Motor fahren zu können. Wozu noch ein Teilegutachten bzw für was soll das denn sein?
Gibt es keine Tuner bei euch in der Nähe? die haben meist Prüfer an der hand die sich mit sowas auskennen. Die meisten Prüfer beim normalo TÜV haben doch alle keinen *piep* mehr in der Hose und tragen nichts mehr ein. Möchte wissen wozu die ihren Dipl Ing. gemacht haben?
Ich glaube einen Eigenbau kann heute fast keiner mehr abnehmen, da keiner mehr da ist der sich sowas traut. |
|
|
|
|
|