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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.01.2003
Beiträge: 46
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.04.2013 - 10:27 |
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Hallo,
ich habe ein 2cm Problem mit meinen Kotflügeln. Mir fehlen ganze 2 cm an den vorderen Kotflügeln und zur Gewissensberuhigung 1 cm an den Hinteren.
Ich bin eigentlich dagegen mir fette Plasteteile anzubauen nur wegen dieser popligen 2cm. Ziehen mit Börtelgerät kommt wohl nur hinten in Frage aber Vorn soll es laut Werkstatt nicht gehen, 2 cm seien da nicht drin, so heißt es.
Jetzt bin ich am überlegen mir Radlaufleisten vorn dran zu machen die man in Wagenfarbe lackieren kann. Hat da jemand nen Tipp oder vielleicht sorgar eine andere Idee wie ich die Vorne breiter bekomme?
gruß aus L.E.
Mod-Edit: was für ein beschissener Titel! "Nur 2cm"
Wer soll damit was anfangen und wie soll das jemals über die Sufu gefunden werden? Geändert. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.04.2013 - 10:38 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2003
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.04.2013 - 10:51 |
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An Fender Flares hab ich auch schon gedacht, diese zum nieten, was ich gar nicht so uncool finde, nur hab ich keine Fotos gefunden von nem Calibra der sowas hat, somit ist unklar wie es aussieht. Ganz davon abgesehen ob man das eingetragen bekommt.
Audi A2 Z8 Kotflügel wären da auch noch eine Option, aber auch da hab ich keinen schimmer wies aussieht und ob man das eingetragen bekommt.
Ich würd die Rathausschalen dann rausnehmen wenn die Kotflügel verbreiter werden könnten.
Wo wurden deine denn eingeschnitten? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.04.2013 - 10:58 |
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Also ich hab bei mir nie genau nachgemessen, aber ich habe meine auch aufs maximum raus gezogen was trotzdem noch die gewisse Grund-Stabilität bot. Und meiner Meinung nach sind da auch 2 Zentimeter bei rum gekommen. Klar ist, dass das Blech dann total weich war. Dort kriegt man dann auch mit der Hand direkt eine Delle rein... aber da die Oberfläche dementsprechend eh nicht mehr zu gebrauchen ist nach dem ziehen, hab ich diese mit Karosseriehammer anständig gerichtet und anschließend ordentlich die Oberfläche verzinnt. Dies brachte eine anständige "glatte" Oberfläche und wieder ordentlich Stabilität in die ganze Sache. Zumal so der Lacker da auch keine "5 Kilo" Spachtel rauf hauen muss...
...irgendwas zusätzlich anbringen finde ich irgendwie... naja:
Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Betrieb ein... viele trauen sich da einfach auch nicht ran. Wer sich Zeit dafür nimmt, kriegt die 2 cm auch hin. Muss aber eben wie oben beschrieben entsprechend nachbehandelt werden das ganze.
Edit:
So sieht das dann aus (Ja ich weiß die Leiste hängt durch ):
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_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.04.2013 - 11:36 |
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Die zweite Meinung kam gerade von meinem Tuner um der Ecke.
Hinten sagt er wird gebörtelt und vorn würde es wohl auch noch gehen. Mir ist halt nur wichtig das es vernünftig aussieht und eingetragen wird damit meine Alus eingetragen werden können.
150 pro Achse, also 300Euro zusammen, was sagt ihr, ist das ok oder zu teuer? |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.04.2013 - 11:58 |
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Hm also normalerweise hat man eher vorne Probleme als hinten beim Calibra. Damals wurden so ca. alle 10 cm ein Senkrechter Schnitt in den Kotflügel gemacht. Das war 2004-2005 irgendwann da hatten wir es noch nicht so mit Fotohandys.
Meiner Meinung nach ist das viel, für vorne ok aber hinten da hat er mit ein wenig Glück 10 Minuten Arbeit pro Seite. Aber gut das must du wissen ob es dir die 300 € wert ist. Das Gerät hat er sowieso und das wären locker 4-5 Stunden arbeit eingerechnet. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.04.2013 - 12:18 |
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300€ sind ne menge Geld! da würde ich versuchen zu handeln! Der Aufwand hält sich in Grenzen und 300 sind dafür zu viel! |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali |
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C-T Kenner
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Auto: Seat Leon 1.9 TDI ASV
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Geschrieben: 11.04.2013 - 16:57 |
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Ich kenn mich jetzt nicht so mit der Materie vom Calibra aus,
aber kann man nicht auch den Sturz etwas negativer stellen und damit vielleicht 'nen Zentimeter reinholen? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 11.04.2013 - 21:47 |
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das mit dem sturz war auch eine idee von mir, aber das geht wohl nicht beim calibra... aber ich lass mich gern belehren.
also sind 150 für vorn ok aber für hinten nicht?
also 300 ist schon derbe find ich, aber da habt ihr recht, das gerät hat er ja, ich weiß nur nicht wie lang sowas dauert. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.04.2013 - 22:21 |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.04.2013 - 22:38 |
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bestimmt ohne lackieren.
meine kotis sind vorne auch um die 2 cm gezogen. das problem ist: wenn man sie so zieht wie sie serie verbaut sind (so hab ichs gemacht) wird das spaltmaß zur tür imemr größer, das bekommt man auch nichtmehr richtig eingestellt. damit muss ich jetzt leider leben :-/ als alternative hat sich whl bewährt, wenn man die kotis an der tür mit nem flachstahl verschweisst, dann zieht, und dann lackiert. ist halt kostenintensiver, aber das ergebnis ist besser. ich würde es mittlerweile mit dem verschweissen machen. dieser große spalt stört mich schon recht arg.
und 150 für hinten ist echt schon arg. für vorne find ichs oki. garantie das de rlack unversehrt bleibt hat er dir denke ich mal nicht gegeben oder? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.04.2013 - 23:56 |
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Also wenn ich dran Denk das wir zu zweit vorne an meinem für das kotflügelweiten 1 Tag gebraucht haben find ich den Preis auch ohne Lack ok ...
Aber achtet auf die spaltbarste zur Haube und zur Türe ..
Ich find es gibt nix schlimmeres wenn gezogene Fahrzeuge unpassende spaltmasse haben |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.04.2013 - 09:44 |
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OHNE Lackierung!
Wie ers vorne genau machen will hat er nicht gesagt, das mit den Spaltmaßen ist ein guter Rat, das muss ich ansprechen.
edit:
Jetzt war ich bei nem anderen Tuner, jedenfalls hält er sich dafür, mit der Aussage: "Davon lassen wir die Finger weil der Wagen bereits 19Jahre alt ist!" - what? der Wagen stand 8Jahre in der Garage, die Kotflügel sind rostfrei. Kann doch nicht wahr sein! |
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