Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 458
Insgesamt: 462 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kotflügel ziehen / Radabdeckung ungenügend

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
RingOfDarkness
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.01.2003
Beiträge: 46

Wohnort: D-Lpz
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 680998 Geschrieben: 11.04.2013 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe ein 2cm Problem mit meinen Kotflügeln. Mir fehlen ganze 2 cm an den vorderen Kotflügeln und zur Gewissensberuhigung 1 cm an den Hinteren.

Ich bin eigentlich dagegen mir fette Plasteteile anzubauen nur wegen dieser popligen 2cm. Ziehen mit Börtelgerät kommt wohl nur hinten in Frage aber Vorn soll es laut Werkstatt nicht gehen, 2 cm seien da nicht drin, so heißt es.

Jetzt bin ich am überlegen mir Radlaufleisten vorn dran zu machen die man in Wagenfarbe lackieren kann. Hat da jemand nen Tipp oder vielleicht sorgar eine andere Idee wie ich die Vorne breiter bekomme?


gruß aus L.E.

Mod-Edit: was für ein beschissener Titel! "Nur 2cm"
Wer soll damit was anfangen und wie soll das jemals über die Sufu gefunden werden? Geändert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 680999 Geschrieben: 11.04.2013 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geht alles bei mir wurden damals vorne um 3cm verbreitert. Allerdings wurden dafür die Kotflügel eingeschnitten und dann rausgezogen und wieder verschweisst. Such mal nach Fender Wings. Damit würde das auch gehen, hab ich aber noch nie am Calibra gesehen ist eher so Japanstyle.

http://www.ebay.de/itm/Kotflugelverbreiterung-Nissan-200SX-S13-BMW-E30-E36-Fender-Flares-Aletines-7-5cm-/281090737687?pt=DE_Autoteile&hash=item4172504617 (Werbung)

Du müsstest dann aber auch die inneren Kotflügel aus Plastik verbreitern oder ohne fahren bei der 1. Variante, da diese dann nicht mehr passen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RingOfDarkness
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2003
Beiträge: 46

Wohnort: D-Lpz
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 681000 Geschrieben: 11.04.2013 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An Fender Flares hab ich auch schon gedacht, diese zum nieten, was ich gar nicht so uncool finde, nur hab ich keine Fotos gefunden von nem Calibra der sowas hat, somit ist unklar wie es aussieht. Ganz davon abgesehen ob man das eingetragen bekommt.

Audi A2 Z8 Kotflügel wären da auch noch eine Option, aber auch da hab ich keinen schimmer wies aussieht und ob man das eingetragen bekommt.

Ich würd die Rathausschalen dann rausnehmen wenn die Kotflügel verbreiter werden könnten.

Wo wurden deine denn eingeschnitten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 681001 Geschrieben: 11.04.2013 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab bei mir nie genau nachgemessen, aber ich habe meine auch aufs maximum raus gezogen was trotzdem noch die gewisse Grund-Stabilität bot. Und meiner Meinung nach sind da auch 2 Zentimeter bei rum gekommen. Klar ist, dass das Blech dann total weich war. Dort kriegt man dann auch mit der Hand direkt eine Delle rein... aber da die Oberfläche dementsprechend eh nicht mehr zu gebrauchen ist nach dem ziehen, hab ich diese mit Karosseriehammer anständig gerichtet und anschließend ordentlich die Oberfläche verzinnt. Dies brachte eine anständige "glatte" Oberfläche und wieder ordentlich Stabilität in die ganze Sache. Zumal so der Lacker da auch keine "5 Kilo" Spachtel rauf hauen muss...

...irgendwas zusätzlich anbringen finde ich irgendwie... naja: hammer.gif

Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Betrieb ein... viele trauen sich da einfach auch nicht ran. Wer sich Zeit dafür nimmt, kriegt die 2 cm auch hin. Muss aber eben wie oben beschrieben entsprechend nachbehandelt werden das ganze.

Edit:

So sieht das dann aus (Ja ich weiß die Leiste hängt durch mad.gif ):

image

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
RingOfDarkness
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2003
Beiträge: 46

Wohnort: D-Lpz
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 681006 Geschrieben: 11.04.2013 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die zweite Meinung kam gerade von meinem Tuner um der Ecke.

Hinten sagt er wird gebörtelt und vorn würde es wohl auch noch gehen. Mir ist halt nur wichtig das es vernünftig aussieht und eingetragen wird damit meine Alus eingetragen werden können.

150 pro Achse, also 300Euro zusammen, was sagt ihr, ist das ok oder zu teuer?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 681008 Geschrieben: 11.04.2013 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm also normalerweise hat man eher vorne Probleme als hinten beim Calibra. Damals wurden so ca. alle 10 cm ein Senkrechter Schnitt in den Kotflügel gemacht. Das war 2004-2005 irgendwann da hatten wir es noch nicht so mit Fotohandys.

Meiner Meinung nach ist das viel, für vorne ok aber hinten da hat er mit ein wenig Glück 10 Minuten Arbeit pro Seite. Aber gut das must du wissen ob es dir die 300 € wert ist. Das Gerät hat er sowieso und das wären locker 4-5 Stunden arbeit eingerechnet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoop
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 554

Wohnort: D-96170 Trabelsdorf
Auto: Opel Calibra Classic II C30XE mit F28 / Astra H Caravan Njoy Z16XEP LPG (Alltag)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 681010 Geschrieben: 11.04.2013 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

300€ sind ne menge Geld! da würde ich versuchen zu handeln! Der Aufwand hält sich in Grenzen und 300 sind dafür zu viel!

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2482 <----Hier gibts Bilder von meinem Pornogeilengassmashinasskickin´Cali biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calidao
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2012
Beiträge: 127

Wohnort: D-73342
Auto: Seat Leon 1.9 TDI ASV
Beitrag: 681075 Geschrieben: 11.04.2013 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenn mich jetzt nicht so mit der Materie vom Calibra aus,
aber kann man nicht auch den Sturz etwas negativer stellen und damit vielleicht 'nen Zentimeter reinholen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RingOfDarkness
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2003
Beiträge: 46

Wohnort: D-Lpz
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 681130 Geschrieben: 11.04.2013 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit dem sturz war auch eine idee von mir, aber das geht wohl nicht beim calibra... aber ich lass mich gern belehren.

also sind 150 für vorn ok aber für hinten nicht?

also 300 ist schon derbe find ich, aber da habt ihr recht, das gerät hat er ja, ich weiß nur nicht wie lang sowas dauert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 681138 Geschrieben: 11.04.2013 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist der Preis mit oder ohne Lackieren?

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 681141 Geschrieben: 11.04.2013 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bestimmt ohne lackieren.

meine kotis sind vorne auch um die 2 cm gezogen. das problem ist: wenn man sie so zieht wie sie serie verbaut sind (so hab ichs gemacht) wird das spaltmaß zur tür imemr größer, das bekommt man auch nichtmehr richtig eingestellt. damit muss ich jetzt leider leben :-/ als alternative hat sich whl bewährt, wenn man die kotis an der tür mit nem flachstahl verschweisst, dann zieht, und dann lackiert. ist halt kostenintensiver, aber das ergebnis ist besser. ich würde es mittlerweile mit dem verschweissen machen. dieser große spalt stört mich schon recht arg.

und 150 für hinten ist echt schon arg. für vorne find ichs oki. garantie das de rlack unversehrt bleibt hat er dir denke ich mal nicht gegeben oder?

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 681158 Geschrieben: 11.04.2013 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich dran Denk das wir zu zweit vorne an meinem für das kotflügelweiten 1 Tag gebraucht haben find ich den Preis auch ohne Lack ok ...

Aber achtet auf die spaltbarste zur Haube und zur Türe ..

Ich find es gibt nix schlimmeres wenn gezogene Fahrzeuge unpassende spaltmasse haben wand.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RingOfDarkness
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2003
Beiträge: 46

Wohnort: D-Lpz
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 681181 Geschrieben: 12.04.2013 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OHNE Lackierung!

Wie ers vorne genau machen will hat er nicht gesagt, das mit den Spaltmaßen ist ein guter Rat, das muss ich ansprechen.

edit:
Jetzt war ich bei nem anderen Tuner, jedenfalls hält er sich dafür, mit der Aussage: "Davon lassen wir die Finger weil der Wagen bereits 19Jahre alt ist!" - what? der Wagen stand 8Jahre in der Garage, die Kotflügel sind rostfrei. Kann doch nicht wahr sein!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 413998665 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002