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C-T Meister
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Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
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Geschrieben: 10.04.2013 - 20:06 |
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Moin.Habe meinen Cali nun fast komplett auseinander und unter den Teppichen waren die Schaummatten sowas von
voll Wasser.... Gibt es dazu ne bessere Lösung,etwas was sich nicht mit Wasser voll saugt?
Rost hat sich da zum Glück keiner gebildet,aber ich möchte ungerne in Zukunft mit 10 Liter oder 10Kg Wasser unsichtbar im Fußraum rum fahren. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.04.2013 - 20:57 |
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naja das wollte dir doch zu denken geben... warum sind die denn nass es gibt 4 möglichkeiten
1. Fenster bei Regen offen gelassen
2. Dir fehlt ein Karosseriestopfen im Unterboden
3. Rostloch
4. Etwas Verschüttet |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.04.2013 - 21:17 |
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du solltest lieber die ursache dafür suchen und finden!
wasser kann auch über den lüftungskasten rein kommen oder frontscheiben dichtung undicht...oder oder oder
aber würde die originalen matten wieder rein machen.... |
_________________ mfg Markus |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 11.04.2013 - 07:44 |
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Ich habe den so gekauft und der war beim lezten Besitzer nur mit Saisonkenzeichen angemeldet,eigentlich ein Schönwetterfahrzeug und über Winter
in einer Hallegeparkt mit Plane drauf.
Das Wasser was in den Matten drin war,war auch recht schmierig,also wohl schon sehr sehr alt.
Bei meinem Cali 16V ,den ich vor ca 12 Jahren gekauft hatte,waren die Matten auch total voll Wasser,also ist das wohl nicht gerade selten,bleibt
aber unbemerkt,solange man nicht unter die Teppiche greift.
Ich würde da schon gerne eine vernünftige Lösung für finden,aus den Saugschwämmen wasserabweisende Dämmmatten zu machen.
Vielleicht sollte man die in Vakuumfolie einschweißen oder so? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.04.2013 - 10:14 |
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macke hat folgendes geschrieben: |
... und unter den Teppichen waren die Schaummatten sowas von
voll Wasser.... Gibt es dazu ne bessere Lösung,etwas was sich nicht mit Wasser voll saugt?
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Es gibt kein besseres Material.
Du musst den Wassereinbruch verhindern, also die undichte Stelle finden. Sonst hast du über kurz oder lang eine Rostbude.
Das Wasser kommt entweder durch
1. ein Rostloch im Unterboden (oder defekte Plastikstopfen) oder in der Stirnwand oder
2. durch eine kaputte Türdichtung oder
3. oben vom Schiebedach über die A-Säule in den Fußraum.
Löcher im Unterboden sind manchmal unsichtbar und werden erst sichtbar, wenn man die Teermatten im Innenraum entfernt (viel Arbeit).
Wenn du die undichte Stelle nicht findest, wirst du ewig Wasser im Auto haben.
Oder du fährst ab jetzt nie im Regen |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.04.2013 - 10:18 |
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Bei nem zerlegten Cali, wird's aber schwierig, die undichte(n)
Stelle(n) zu finden |
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.04.2013 - 14:15 |
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Also mir fällt dazu noch ein,dass das Wasser sich auch durch
4.schwitzen gebildet haben kann
5.durch nasse Schuhe in den Innenraum kommt
Punkte die man kaum verhindern kann.
Wenn ich da an den Smart meiner Freundin denke,was da letzten Winter an Schwitzwasser
unter dem Glaspanoramadach zusammen kam...,sah aus wie eine Tropfsteinhöhle.
Da mußte man innen fast mehr Eis kratzen,als außen.
Wo werden die Entwässerungsschläuche vom Schiebedach durch die C-Säulen eigentlich nach außen
geleitet?Da hatte ich auch von einem Tag zum anderen ne kleine Pfütze mitten im Kofferraum,
wo ich nicht lokaliesieren konnte,von wo das Wasser dort hingelangs sein könnte,denn das
Fahrzeug wurde nicht bewegt und die Kofferklappe war innen überall troken. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.04.2013 - 17:13 |
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Links/Rechts hinter der Kofferraumverkl., stecken je zwei
Schläuche in so Tüllen, die in's Freie führen.
Der eine Schlauch, geht zur Heckklappe, bzw. nähe der
Dämpfer karrosserieseitig.
Der andere Schlauch kommt vom SD und der wird wohl
nicht mehr in der Tülle stecken. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.04.2013 - 00:00 |
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Zu 99'9 Prozent ist es die Dichtung vom lüfterkasten unten zur spritzwand hin ... Deshalb hab ich mein calibra damals komplett zerlegt um das zu finden .... |
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sollddie2000 (12.04.13) dankte V6Calimero für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.04.2013 - 06:47 |
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V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
Zu 99'9 Prozent ist es die Dichtung vom lüfterkasten unten zur spritzwand hin ... Deshalb hab ich mein calibra damals komplett zerlegt um das zu finden .... |
Ja genau
Glaub i ned, weil bei meinem NE & XE, isses dort noch nie rein gekommen.
Aber an 5 anderen Stellen |
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Geschrieben: 12.04.2013 - 07:05 |
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V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
Zu 99'9 Prozent ist es die Dichtung vom lüfterkasten unten zur spritzwand hin ... |
war bei mir auch so zusätzlich ist meist noch der ablaufschlauch vorne an der spritzwand verstopft.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 12.04.2013 - 22:46 |
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Also bei mir war's der Heizungskühler defekt !
tipp >das kühlsystem abdrücken !!!
Und schaun ob es den druck helt
lg |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.04.2013 - 10:45 |
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Also so schmierig wie das Wasser in den Matten war,könnte es durchaus Kühlwasser sein.Am Heizungskasten wurde auch schon mal rumgeschraubt,eine Ecke
ist nicht richtig verschlossen. Der Kühlmittelstand ist aber i.O.
Na ja,ich werde wohl nie genau herrausfinden woduch das Wasser in die Matten gekommen ist,aber nun sind sie entlich trocken. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 13.04.2013 - 15:45 |
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calibaba 1 hat folgendes geschrieben: |
....
Löcher im Unterboden sind manchmal unsichtbar und werden erst sichtbar, wenn man die Teermatten im Innenraum entfernt (viel Arbeit).
Wenn du die undichte Stelle nicht findest, wirst du ewig Wasser im Auto haben.
Oder du fährst ab jetzt nie im Regen |
fand ich jetzt nicht soooo viel arbeit. war im grunde meine erste eigene bastelaktion an der karre, um zu verdeutlichen das ich da alles andere an tempo in der arbeit hatte. hab ich an nem januartag von 12 - es dunkel wurde mit meinem vater gemacht. heissluftfön und spachtel nicht vergessen
und jedes ablaufloch im u-boden mit ner drahtbürste bearbeiten und hoffen, dass die löcher nicht größer werden |
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