Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 455
Insgesamt: 455 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Golf GTI Sitze in Cali - erlaubt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 678173 Geschrieben: 11.03.2013 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab nen Auge auf die schönen gelben Ledersitze aus nem Golf III/IV GTI Colourkonzept geworfen

wie ist das mit dem Einbau? Vermutlich brauch ich andere Schienen, oder? will natürlich nur die vorderenbeiden Sitze tauschen

Muss ich die Sitze eintragen lassen? Wird das vermutlich was problematisches bzw ne Sucherei nach nem "passenden" Prüfer?

so sieht so ne Sonderausstattung aus

http://www.ebay.de/itm/RECARO-Innenausstattung-Ledersitze-Sportsitze-Colour-Concept-Gelb-/111028448047?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+III&hash=item19d9cfab2f (Werbung)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 678177 Geschrieben: 11.03.2013 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*Offtopic*

Gelb-Schwarz sonscheiss.gif biggrin.gif biggrin.gif hmm 2:1 cul.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 678181 Geschrieben: 11.03.2013 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhm könnte man dann auch die RS6 Sitze einbauen wenn wir schon beim thema sind biggrin.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 678184 Geschrieben: 11.03.2013 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenns recaro sind wirds wohl über den hersteller auch passende konsolen geben, oder?

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 678187 Geschrieben: 11.03.2013 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
*Offtopic*

Gelb-Schwarz sonscheiss.gif biggrin.gif biggrin.gif


hasse was gegen dynamo dresden? hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 678200 Geschrieben: 12.03.2013 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Wie sieht es mit Sitzen von anderen Opels aus? Die dürften doch normal problemlos auch im Cali gefahren werden,wenn sie denn von den
Konsolen passen. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 678243 Geschrieben: 12.03.2013 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die sitze sehen für mich nicht klappbar aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 678244 Geschrieben: 12.03.2013 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die, die ich im Auge hab, sind aber aus nem Cabrio! hab den Verläufer grad gefragt ob die klappbar sind und Anfrage an Recaro is auch raus...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 678259 Geschrieben: 12.03.2013 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal sehen was die von Recaro dazu sagen, des interessiert mich ja.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Proximos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.11.2012
Alter: 43
Beiträge: 109

Wohnort: D-44287-Dortmund
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 678260 Geschrieben: 12.03.2013 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner meinung nach geht das garnicht. Das ist stilbruch. Dann kannste dir auch nen G60 im Cali einbauen und nen VW emblem auf die Haube kleben.


Achso...Off Topic
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 678261 Geschrieben: 12.03.2013 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Proximos hat folgendes geschrieben:
Also meiner meinung nach geht das garnicht. Das ist stilbruch. Dann kannste dir auch nen G60 im Cali einbauen und nen VW emblem auf die Haube kleben.


Achso...Off Topic


was soll ich machen? hab bei ebay nach gelben sportsitzen gesucht und die dabei gefunden. die "richtigen" sportsitze gefallen mir mal garnicht, finde die deplaziert in einem sportcoupe (d.h. sport angehauchtes modell auf basis einer alles anderen als sportlichen, zumindest wenn serie, limousine) und alltagstauglich solls ja auch sein. ab und zu "dürfen" mal leute beifahrer sein, die sicher meckern würden über wangen/ohren die wenig bis garnich nachgeben...
ich saß auch mal in einem "sportsitz-bürostuhl" und für den waren meine schultern schon ein wenig zu breit, wobei man jetzt auch nich unbedingt von nem bürostuhl auf nen echten sportsitz schließen sollte

wie lange braucht recaro so im durchschnitt für ne mailantwort? oder soll ich lieber old-school den hörer in die hand nehmen? zwinkern.gif

und weil es so schön offtopic ist:

http://www.autoextrem.de/attachments/vw-golf-i-golf-ii/51976d1160684800-2-0l-16v-opel-motor-golf-1-dsci0012.jpg bier.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 678265 Geschrieben: 12.03.2013 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

normalerweise kann man die problem"arm" eintragen, wenn die ne kba-nummer haben ja.gif den herren vom "tüff" ist es schließlich wurscht, aus welchem fabrikat die hocker stammen ja.gif haben die denn eine nummer? gruebeln.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 678270 Geschrieben: 12.03.2013 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also in der "konsolenübersicht" (von der recaro homepage) ist der GTI Sitz natürlich nicht aufgeführt, sodern nur die "echten" sportsitze.
wie siehts mit eigenbaukonsolen aus?

ob ne kba nummer drauf is, hab ich den verkäufer grad per mail gefragt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 678297 Geschrieben: 13.03.2013 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die originalen Calibra Sitze sind ja auch von Recaro aber die Konsolen sind trotzdem keine normalen Recaro-Konsolen, das wird beim GTI also wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Umbauen könnte man die Konsolen bestimmt, am besten vorher mal mit dem TÜV sprechen zu dem man später fährt, meistens bekommt man es ja echt irgendwie eingetragen solange eine Nummer drauf ist.

Zum Thema Stilbruch, würde ich mir dabei keine Gedanken machen biggrin.gif
Wir leben in Zeiten in denen sich die halbe Welt Angel-Eyes (BMW-Fake) oder DevilEyes (Audi-Fake) aus China an jede erdenkliche Karre klatschen.
Dazu sind die Opels aus der Cali-Zeit qualitativ wohl mit die größten Mistbuden die überhaupt jemals an den Kunden gebracht wurden, da machen es GTI-Sitze auch nicht schlimmer BETEN.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 678302 Geschrieben: 13.03.2013 - 04:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte gestern einen Traum und ich wage kaum ihn hier niederzuschreiben. Ich fürchte, der Horror dieses Alptraums könnte euch in schwere Depressionen stürzen, deswegen sollten empfindliche Gemüter jetzt nicht weiterlesen....

Ich träumte, ich komme morgens zu meinem geliebten Opel Calibra und schon von weitem kommen mir bei dem Anblick des Wagens die Tränen der Ergriffenheit. Dieser Opel ist so schön, es ist mit Worten nur schwerlich zu beschreiben. In der Vorfreude auf eine schöne Fahrt, nehme ich den Schlüssel und öffne die Tür.

Ab diesem Augenblick sollte sich mein Leben ändern, es wird nie wieder sein wie vorher. In der Nacht hat irgend jemand in wirklich grausamster Brutalität meine Sitze ausgebaut und dann VW Golf GTI Sitze montiert. Welche kranke Phantasie ersinnt solch schrecklichen Taten? Vermutlich ist nur ein Abkömmling des Teufels selber zu einem derartig abscheulichen Frevel fähig.

Dieser abartige Anblick der Sitze, der Ekel stieg sofort in mir hoch und erste Plaquebläschen bildeten sich. In meiner Verzweiflung fasste ich den selbstmörderischen Entschluss, mich in den Wagen zu setzen, um schnellstmöglich zum Opel-Händler zu fahren, welcher mir Opelsitze montieren sollte.

Mit todesmutiger Entschlossenheit drehte ich den Zündschlüssel und fuhr los. Nach wenigen Metern merkte ich bereits, wie es an meinem Gesäß fürchterlich zu jucken und zu schmerzen begann...

Meine Hand fuhr hinten in die Hose und was ich da fühlte, war nervlich kaum zu ertragen. Durch das Sitzen auf diesen Wolfsburger Folterstühlen hatten sich auf meiner Haut riesige Eiterpickel gebildet. Unter den Höllenqualen dieser haselnussgroßen Ausgeburten der Hölle gab ich Vollgas.

Doch bis zur rettenden Opelwerkstatt war es noch weit, mir wurde schnell klar, das es nicht zu schaffen war. Inzwischen bildete sich unter meinem Hinterteil bereits eine Lache aus Eiter und Blut aus den aufplatzenden Pickeln. Nimmt denn dieser Alptraum gar kein Ende?

Von Schmerzen und Ekel gepeinigt, registrierte ich gerade noch, dass rechts am Straßenrand der Schrottplatz in meinen Augenwinkeln auftauchte. Nahe der Ohnmacht fuhr ich rechts ran und kroch aus dem Auto. Auf dem Boden liegend sah ich schwarze glänzende Schuhe vor mir, doch bevor ich weiter schauen konnte, stieg es in mir hoch und ich übergab mich fürchterlich direkt auf die Schuhe.

Ich schaute weiter hoch und in den Schuhen steckte ein sehr finster dreinschauender Mann in langem schwarzen Mantel. Und er war nicht erfreut über seine übelst verschmutzten Socken und Lackschuhe. Gerade wollte ich ihm sagen, dass ich die Reinigung bezahle, da sah ich auf seinem Kopf diese zwei seltsamen Hörner...

Mit der einen diabolischen Hand packte er mich am Kragen und hob mich hoch und zischte bösartig, wir beide gehen jetzt auf den Schrottplatz. Sollte er Gnade kennen und ich würde dort Opelsitze finden? Mit der anderen Hand hob er den Calibra in die Luft ohne ihn zu berühren. Diese Kreatur hatte gewaltige telekinetische Kräfte und das Auto schwebte neben uns. So trug er uns beide auf den Schrottplatz.

Nur langsam begriff ich, dass der Teufel selber aus den Tiefen der Unterwelt aufgestiegen war, um den Opel zu holen.

Er zog mich ganz nah an seine hässliche Fratze und was er erklärte, ließ mich erschauern und mein Blut in den Adern gefrieren. Meine Haare ergrauten aufgrund des Schreckens innerhalb einer Sekunde völlig. Er sprach, dieser Calibra mit Golfsitzen ist verflucht. Er gehört mir. Ich nehme ihn mit.

Trotz meiner panischen Angst brach es aus mir raus und ich brüllte mit aller Kraft NEEEEEIIIIIINNNNN !!! Wohlwissend, das dieser Widerstand wohl mein qualvolles Ende bedeuten würde, war mir klar, das ich mit dem Wissen meines treuen Opels in den grausamen Händen des Satans, ohnehin nicht weiterleben wollte.

Das nahe Ende vor Augen, zuckte plötzlich ein gewaltiger Blitz direkt aus dem Himmel in den schwebenden Opel, woraufhin dieser zu Boden fiel. Unerwartet ließ mein Peiniger mich runter. Aus den Wolken schoss dieser weiße Engel auf seinen zwei herrlichen Flügeln zu uns herab und landete elegant neben uns. Er sprach, ich komme mit einem Auftrag von oben. Luzifer, du kannst dieses Auto nicht mitnehmen. Es ist der heilige Calibra Turbo!

Würdest du ihn mitnehmen, wäre das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle gestört, was Krieg zwischen unseren beiden Mächten bedeuten würde.

RRRROOOOOAAAAARRRRR, der Teufel brüllte vor Wut, das der Boden bebte. Er schrie, dieser Wagen kann nicht heilig sein. Jemand hat das ungeschriebene Gesetz gebrochen und VW Sitze eingebaut. Wenn ich ihn nicht mit nach unten nehmen kann, hier oben kann das verfluchte Gefährt jedenfalls nicht verbleiben.

Das sehe ich ein, sprach der Engel, dieser Opel ist auf ewig geschändet. Es gibt nur eine Lösung für beide Seiten.

Er breitete seine Flügel aus und zeigte mit den Händen auf das Auto. Der Wagen stieg wie von Geisterhand ein weiteres Mal nach oben. Irgendwie hatten hier alle telekinetische Kräfte außer mir. Dann schwebte der Calibra weiter über den Platz und senkte sich einige Meter weiter wieder Richtung Boden. Ich wischte mir die Tränen des Schmerzes und der Todesangst aus den Augen, um wieder klar sehen zu können. Das Auto senkte sich... NEEEEIIIINNNN brüllte ich, bitte nicht...

Doch da schlossen sich bereits die alles zermalmenden Backen der Schrottpresse um meinen Calibra. Unter Krachen und Bersten verwandelte sich der Wagen innerhalb von Sekunden in einen Würfel. Ich glaubte fast bei dem Krach noch ganz leise ein hämisches Quietschen aus der Presse zu hören, das war wohl das Gelächter der sterbenden Sitze....

Das Gleichgewicht ist gewahrt, sprach der Engel und stieg auf in den Himmel.

Da lag ich nun, im Schlamm des Schrottplatzes und die Eiterpickel bereiteten mir immer noch Höllenqualen. Auf der Hand mit der ich mein Gesäß berührt hatte, hatten sich inzwischen ebenfalls Eiterbeulen gebildet. Jetzt konnte ich sie sehen, sie waren kreisrund und in der Mitte bluteten sie in der Form von VW.

In meinem Leid, dachte ich, ja das ist dann wohl die gerechte Strafe dafür, dass du dich in das verfluchte Auto gesetzt hast. Das wäre allerdings eine allzu milde Strafe gewesen, denn jetzt drehte sich der vor Wut schäumende Teufel zu mir um und packte mich. Wenn ich den Opel nicht mitnehmen kann, dann nehme ich DICH mit!
Harr Harr Harr...

Mitten in dem furchteinflößenden Lachen erwachte ich schweißgebadet aus dem Alptraum.



Merket, schon der Gedanke, Golfsitze in einen herrlichen Calibra einzubauen, ist eine Sünde. biggrin.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 416674763 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002