Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22264 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 113
Insgesamt: 116 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Funk ZV und EFH nachrüsten (Original oder Zubehör ?)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 677784 Geschrieben: 07.03.2013 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo alle miteinander,

das letzte mal als ihr von mir gehört habt, war ich noch auf der Suche nach einem Calibra, inzwischenzeit habe ich einen
(zwar noch nicht angemelder erst am 10.04. aber er ist da).
Nun habe ich einen wunderschönen unverbastelten Calibra in wirklich gutem Zustand.
So es kommt jedoch wie es kommen musste xD ich will ein paar Kleinigkeiten verändern/verbessern laecheln.gif
Im Moment habe ich null Luxus, manuelle Fensterheber und keine zentralverriegelung.
Ich habe schon 2/3 Threads gefunden, aber nicht wirklich meine Fragen damit beantworten können.
So folgendes ist nun der Fall ich hätte gerne:

-elektrische Fensterheber(brauch ich unbedingt)
-Zentralverriegelung(eine einfache aufjedenfall besser wäre Funk mit Blinkeransteuerung)
-elektische Kofferaumöffnung per Taster.

was ich nicht will ist eine tankklappe die verriegelt wenn ich abschliesse (meistens schließe ich schon vorher ab) außerdem gibts
dafür abschließbare tankdeckel.

So nun erläutere ich euch einmal meine Idee und ihr sagt mir was ihr davon haltet und macht mir evtl. verbesserungsvorschläge.

Also die elektrischen Heber würde ich originale nehmen einfach einmal in der annahme dass diese besser Funktionieren werden als so nachrüst teile die man einfach nur auf den Ansatz der Kurbel baut.
Was wird dazu aber alles benötigt ? der türkabelbaum ist mir klar und natürlich dann auch im auto die kabel, sowie die originalen heber.
Habe ich nochwas vergessen oder war dass in diesem Fall schon alles ?

So weiter zur Zentralverriegelung, hier habe ich keine Ahnung, wie die original verriegelung aussieht oder funktioniert und ich hätte in diesem fall einfach so ein nachrüst ding gekauf, welches man an die züge der standardverriegelung hängt.

ebenso die elektrische Kofferaumöffnung auf Knopfdruck, diese hätte ich auch einfach über einen kleinen stellmotor und eine Selbstgebaute Schaltung verwirklicht.

So nun Leute bewerft mich mit eurem wissen, sagt mir was ihr davon haltet und wie man es besser machen könnte laecheln.gif

Gruß und schonmal vielen Dank im vorraus Hofi.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 677789 Geschrieben: 07.03.2013 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
als erstes rat ich dir die Schaltpläne zu besorgen, dann kuck mal HIER(Werbung), da kannst schon einiges an gebrauchten Teilen finden, zb. Tür-zu-Türkabelbaum
für EFH und ZV. Ich würd zu Originalteilen greifen, die gibts ja mitlerweile zu genüge. Und Mittelkonsole mit Schalter fehlt auf deiner Liste noch.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 677859 Geschrieben: 08.03.2013 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar, danke schonmal, aber gabs für den Calibra von werk aus auch eine Original Funk ZV ?
und wie ist dass dann mit anschluss vom kofferraum ?
der kofferraum soll nicht immer aufgeschlossen sein ich finde das gut wie es im moment ist mit einmal aufschließen und dann ist er halt einmal offen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 677860 Geschrieben: 08.03.2013 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die original-ZV schließt den Kofferraum mit auf und zu, trotzdem kannst du ihn abgeschlossen mit dem Schlüssel noch öffnen... Ist ja auch der Sinn und Zweck der Übung?! Du kannst ihn aber auch komplett verriegeln... (Stellung vertikal)

Für den Calibra gab es original keine Funk-ZV, aber es lässt sich wohl das Stg vom Vectra B einbauen...
Das Thema wird schon mehrfach hier im Forum behandelt und es gibt eine gute und ausführliche Anleitung dazu im Netz...
Mit etwas mehr Aufwand funktioniert da dann sogar Doppellock...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerrido
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2013
Beiträge: 49

Wohnort: -24783
Auto: Opel Calibra A 2L 8V
Beitrag: 677863 Geschrieben: 08.03.2013 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wusste gar nicht das es den calibra mit kurbelfenstern gibt... zumindest noch nicht gesehen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 677873 Geschrieben: 08.03.2013 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Original gabs den nicht mit Funk-ZV, ich hatte die INPRO M20 drinne mit Fahrzeugspezifischen Kabelbaum, war in 15min montiert und hat immer gut funktioniert.
Hab wegen Arlarmanlage mit Funk-ZV gewechselt. Werd den Alarmanlagenmist aber wieder raushaun und die m20 wieder einbauen.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 677874 Geschrieben: 08.03.2013 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerrido hat folgendes geschrieben:
wusste gar nicht das es den calibra mit kurbelfenstern gibt... zumindest noch nicht gesehen


doch gab es. gab sogar calis ohne Zentralveriegelung laecheln.gif Ich hab so ein, dafür aber mit Schiebedach zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerrido
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2013
Beiträge: 49

Wohnort: -24783
Auto: Opel Calibra A 2L 8V
Beitrag: 677879 Geschrieben: 08.03.2013 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Gerrido hat folgendes geschrieben:
wusste gar nicht das es den calibra mit kurbelfenstern gibt... zumindest noch nicht gesehen


doch gab es. gab sogar calis ohne Zentralveriegelung laecheln.gif Ich hab so ein, dafür aber mit Schiebedach zwinkern.gif


ok biggrin.gif denn hab ja doch nicht die kleinste ausstattung biggrin.gif hab zumindest schiebedach, fenster und zv elektrisch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 677906 Geschrieben: 08.03.2013 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerrido hat folgendes geschrieben:
Needles hat folgendes geschrieben:
Gerrido hat folgendes geschrieben:
wusste gar nicht das es den calibra mit kurbelfenstern gibt... zumindest noch nicht gesehen


doch gab es. gab sogar calis ohne Zentralveriegelung laecheln.gif Ich hab so ein, dafür aber mit Schiebedach zwinkern.gif


ok biggrin.gif denn hab ja doch nicht die kleinste ausstattung biggrin.gif hab zumindest schiebedach, fenster und zv elektrisch biggrin.gif


an irgendwas muss der calli halt sein betagteres alter verraten^^

das schiebedach gabs aber (leider, da fehlerquelle) nur elektrisch laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 677952 Geschrieben: 09.03.2013 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur Orginalteile nehmen. Da kannste an kabel/stecker und bauteilen nix falsch machen und du kannst dir sicher sein das auch alles funtz bzw. paßt.
denn so ein nachbau mist geht oft nicht bzw. fällt nach kurzer zeit aus bzw. kannst dann gleich neu hollen da du es dann Mülltonne werfen kannst zwinkern.gif

Also nur Orginal ist.......ach GUT biggrin.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 678129 Geschrieben: 11.03.2013 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar Leute, danke für die vielen Antworten laecheln.gif
ich denk ich werd die fensterheber auf jedenfall original nehmen.
Wegen der funkzentral schau ich nochmal ob es nicht eine normal ZV tut
Gruß Hofi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 678131 Geschrieben: 11.03.2013 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hofi_91 hat folgendes geschrieben:
Alles klar Leute, danke für die vielen Antworten laecheln.gif
ich denk ich werd die fensterheber auf jedenfall original nehmen.
Wegen der funkzentral schau ich nochmal ob es nicht eine normal ZV tut
Gruß Hofi


von zv zur funk zv ist kein aufwand. besorg dir alles für die zv vom Cali und dann besorgste dir ein zv Steuergerät mit funk vom Omega glaub ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angelo77
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2022
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 2
Wohnort: -47877
Beitrag: 766576 Geschrieben: 15.06.2023 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, Hab die Zv mit Fernbedienung nun fertig nachgerüstet. Hab en zv Steuergerät vom Astra g genommen wo 2 Funk Schlüssel bei waren. Dann Schlüssel Rohling 43 für den Astra G bestellt und beim Schlüssel Laden den Calibra Schlüssel beim Astra Rohling Fräsen lassen. Nun hab ich nen original Astra G Schlüssel mit Fernbedienung für den Calibra:)

P.s. Nur Steuergerät tauschen und fertig;)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 766577 Geschrieben: 15.06.2023 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welches Astra G STG hast du genommen mit welcher Teilenummer?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angelo77
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2022
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 2
Wohnort: -47877
Beitrag: 766578 Geschrieben: 15.06.2023 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe dieses Genommen. Lg Angelo



 Dateiname: Screenshot_20230615_225355_Kleinanzeigen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  725.06 KB
 Vollbildaufrufe:  12




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 424063446 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002