Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22243 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 167
Insgesamt: 171 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ICOM Gasanlage im C20LET? Hat das schon jemand?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
macke
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673683 Geschrieben: 28.01.2013 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Ich würde mir gerne wieder einen Cali Turbo zulegen und den gleich auf Flüssiggaseinspritzung umrüsten
lassen,wenn das ginge.Gibt es hier Leute die das schon hinter sich haben und wie sieht es mit den
Erfahrungsberichten aus?
Eine Verdampferanlage wollte ich möglichst vermeiden,da Turbo und Verdampfer ist immer so ne Sache,auch
wegen des startens auf Benzin,würde sich das nicht richtig rechnen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 673722 Geschrieben: 28.01.2013 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich kenne mich nicht mit jeder Art von Gasanlage aus, aber grundsätzlich müssen Gasanlagen doch ab bestimmten Drehzahlen ohnehin auf Benzin umschalten, da die Verbrennung sonst zu heiß abläuft.

Für mich ist daher die Kombination Gasanlage und Motor mit PS für Spaß ein No-Go. Wer das Geld für nen LET hat, der kann doch ruhig Benzin fahren ...

Fürs spritsparen und für den Alltag gibts bessere Alternativen finde ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673742 Geschrieben: 29.01.2013 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.Die Verbrennung läuft nur zu heiß ab,wenn die Gasanlage falsch eingestellt ist.Ich fahre bereits einen getunten Smart mit ca 150PS Literleistung seit
ca 130000km auf Autogas ohne Probleme.Dauervollgas fährt heutzutage eh keine Sau mehr.Mir geht es eher um einen alltagstauglichen,leistungsstarken
Zweitwagen,mit dem man auch Spaß haben kann und der einem von den Unterhaltskosten nicht auffrisst.Momentan habe ich dafür ein 320D Coupe,aber
die kleine Kofferraumklappe ist da großer Mist und Steuern und Versicherung wären beim Cali auch einiges günstiger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 673743 Geschrieben: 29.01.2013 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann bei sowas nur den Koppschütteln wie man auf diese bescheuerte Idee kommen kann.... gruebeln.gif

Es sind paar fälle bekannt wo leute mit Gasumbau den LET gefahren sind,ende war bei den Leuten wo der Motorschaden kam.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673744 Geschrieben: 29.01.2013 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann bei solchen Aussagen auch mit dem Kopf schütteln.Motorschäden sind mir mehr bekannt die auf Benzin entstanden sind.
Warum sollte Jemand der seit Jahren keine Probleme mit Autogas hat irgendwo Rat in Foren suchen??? Nur die die ihre Motoren verheitzen
suchen nach Ausreden in Foren,um ihre Kosten für Reparaturen vielleicht auf andere abwälzen zu können oder wenigstens bißchen Mitleid
erhaschen wollen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 673746 Geschrieben: 29.01.2013 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum fragst du dann überhaupt wenn du sowieso ahnung hast?
Einfach dann machen und gut ist würde ich sagen!
Oder im LET Forum anmelden,suche benutzen und dann durchlesen die Erfahrungsberichte,wenn du das nich glaubst,dann kann man dir schwer helfen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
forced1984
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-32289 Rödinghausen
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 673747 Geschrieben: 29.01.2013 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@MACKE: ich geb dir vollkommen recht die Einstellung ist das alles entscheidende! Ob es andere gibt die so eine Umrüstung für Schwachsinn halten kann einem dann ja auch nur egal sein. zunge.gif
Der letzte Wagen den ich ohne Probleme umgerüstet habe ist ein aktueller Renault Grand Scenic mit 1.4 er Turbo und einer Prins VSI Verdampfer Anlage mit großem Verdampfer für Motoren bis 250 KW!! und nem Expansionsventil für den Betrieb in Turbos. Der Wagen ist auf nem Leistungsprüfstand eingestellt worden und läuft seit nem Jahr und ca 3ooooKM ohne Probleme!
Wenn man dazu noch die Möglichkeit hat eine flüssig einspritzende Anlage zu verbauen, MACHEN!
Muss mal gucken ob ich die nochmal finde aber es gab vor geraumer Zeit mal einen Bericht in der FLASH von jemandem der wohl ohne Probleme einen auf LET umgebauten Astra F mit erheblicher Mehrleistung ohne Probleme fährt.... ob Verdampfer oder Flüssig weiss ich jetzt grad nicht gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673749 Geschrieben: 29.01.2013 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte lediglich wissen,ob ne ICOM Anlage beim C20LET möglich ist und schon verbaut wurde,damit ich mir beim Gasumrüster keine
Verdampferanlage aufschwatzen lassen muß.Das machen die nämlich gerne,weil sie diese Anlagen viel öfter verkaufen und größere Gewinnspannen darauf haben.
Was ich nicht suche sind Meinungen von Leuten die von dem Thema keine Ahnung haben.
Ich habe auch schon in anderen Foren gesucht,aber nicht wirklich was verwertbares gefunden,außer das man nen vernünftigen guten Gasumrüster aufsuchen
soll und nicht den günstigsten den man finden kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 673750 Geschrieben: 29.01.2013 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

forced1984 hat folgendes geschrieben:
Muss mal gucken ob ich die nochmal finde aber es gab vor geraumer Zeit mal einen Bericht in der FLASH von jemandem der wohl ohne Probleme einen auf LET umgebauten Astra F mit erheblicher Mehrleistung ohne Probleme fährt.... ob Verdampfer oder Flüssig weiss ich jetzt grad nicht gruebeln.gif


Der hat auch nen Motorschaden zwinkern.gif
Das Problem liegt auch klar auf der Hand bei dem Alten LET,funktionieren tut es,doch es hält leider nicht richtig.
Bei den neuen Autos ist dies kein Problem!
Das hat nichts mit nicht wissen zu tun,dafür kenne ich zuviel vom LET und auch genug gemacht und erlebt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673754 Geschrieben: 29.01.2013 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor allem...n LET fahren und dann von Wirtschaftlichkeit reden. izzy.gif Das bissle Sprit ist bei so ner Bude das Letzte, was den Geldbeutel juckt. Grad als Zweitwagen wird sich eine Umrüstung nie armortisieren. Zudem würde ich das meinem LET niemals antun, der ist sowieso schon recht empfindlich, sobald die Verbrennungstemperaturen schwanken und ich habe noch keinen Umrüster kennengelernt, der ne Anlage zu 100% perfekt einstellen konnte.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673757 Geschrieben: 29.01.2013 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Gasanlage rechnet sich immer,wenn man rechnen kann. ja.gif
Wenn ich mir wieder einen Cali Turbo hole,dann will ich den auch lange behalten und
nicht wieder abstoßen müßen,weil Sprit mit mal 2 Euro oder mehr kostet
Mit meinem Gasumrüster bin ich sehr zufrieden und nur wenn ich auf Benzin fahre habe ich Angst,
das da der Turbomotor schaden nehmen könnte,wegen Ölfilm abwaschen,bei zu fettem Gemisch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673759 Geschrieben: 29.01.2013 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man rechnen kann, merkt man schnell, dass man heute mindestens 40-50tkm fahren muss, um die Summen annähernd wieder rein zu kriegen. Die teuren Wartungen und Nachstellungen, die zum Umrüstpreis dazu kommen in den Jahren, planen nämlich die wenigsten mit ein. Bei nem Auto, das 20L frisst, rentiert es sich natürlich eher, aber nicht bei nem Auto, das 8-12Liter nimmt. Bei nem Einsatz als Zweitwagen dann also wohl nicht vor 2018, wo dann der Spuk mit LPG ein jehes Ende finden wird, da der Staat dann auch da zulangen wird. Zudem wird das ganze Auto verschandelt mit Bohrlöchern, weggeschnittenen Plastikabdeckungen, Kabelbindern, mehr Gewicht, noch weniger Platz als sowieso schon da ist, etc.

Die Erfahrungen sprechen zudem Bände...aber das wurde ja bereits mehrfach geschrieben.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673761 Geschrieben: 29.01.2013 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir hat sich meine Gasanlage sogar bei nur 6l Verbrauch gerechnet. zunge.gif
Ich spare dadurch jeden Monat bis zu 200 Euro.
Mein Zweitwagen muß die Strecke zur Arbeit auch ab und an mal zurücklegen.
Außerdem habe ich für nachträgliche Einstellarbeiten noch nie was bezahlen müßen,das
gehört bei einem seriösen Umrüster dazu,dass man mit dem Auto auf Gasbetrieb auch zufrieden ist.
Die einzigen Zusatzkosten kommen bei den TÜV Prüfungen dazu und Platz kostet es auch nicht,wenn
man für die Tanks vernünftige Plätze sucht. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673763 Geschrieben: 29.01.2013 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow...bei 6Litern 200€ sparen...dann fährst du über 4tkm im Monat, Respekt. Klar, dass sich dann so ne Anlage eher lohnt. Beim Zweitwagen werden es dann auch min. 20-25tkm im Jahr (weil es sich sonst bis 2018 kaum mehr lohnt)? Ebenfalls Respekt. Deswegen würd ichs beim LET dennoch nicht machen. zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
macke
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.01.2013
Alter: 53
Beiträge: 401
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-Schwerin
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
Beitrag: 673765 Geschrieben: 29.01.2013 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow.Da kann ja sogar jemand rechnen. biggrin.gif
Allerdings frage ich nicht nach anderer Leute Meinungen,sondern nach anderer Leute ihre persönlichen Erfahrungen.
Wie gesagt,habe ich über Flüssiggaseinspritzung noch nicht viel lesen können,was mich aber sehr interessiert.
Scheinbar gibt es damit,bis auf die ersten Pumpenproblemen vor einigen Jahren,keinerlei weitere Probleme,sonst
hätte man wohl was darüber zu lesen gefunden. gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 416034002 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002