Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22237 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 325
Insgesamt: 327 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Starterbatterie

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673030 Geschrieben: 21.01.2013 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu,
also folgendes ist passiert.
Am Donnerstag brachte ich meine Kinder zur Schule und er sprang an, mal störrisch aber immerhin. Am Freitag nix...er gurgelt und versucht zu kommen aber nix. Ich lieh mir also Opas Auto. Am Samstag wollte Basti überbrücken aber ging auch nicht. Wir fuhren also mit seinem los eine neue Batterie holen. Meine hat er schon seit ich ihn habe (2 Jahre) und ich weiß nicht wie lange vorher schon. Bauten sie also ein und nach kurzer Sturheit sprang er an. Ich fuhr ihn 5m vor, damit er wieder in der Garage steht. So heute morgen wollte ich die Lütte zur Schule bringen und das Gleiche wieder. Das Zusatzinstrument sagt mir bei Zündung etwas unter 12V und beim Startversuch geht sie runter in den roten Bereich, wie am Freitag auch. Definitiv habe ich kein Licht oder sonstwas angelassen, da habe ich genau drauf geachtet. Als er den ersten Winter bei mir draussen stand, ist er jeden Morgen angesprungen und nun in der Garage macht er Zicken.
Mein Vater meinte, dass als er ne neue BAtterie bekam, der Mechaniker diese erst noch auflud. Heißt das, ich hätte trotz neuer Batterie erst noch ne Runde drehen sollen? Wenn Basti kommt versuchen wir wieder zu überbrücken und ich hoffe es klappt diesmal.
Meine Frage also ist, muss man eine neu eingebaute Batterie auch erst 'aufladen'? Würd mir ja Hoffnung machen, ansonsten hätte ich wohl ein Lima-Problem oder?


Zuletzt bearbeitet von Kamikaetzchen am 21.01.2013 - 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 673034 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau dieses problem hatten wir mit einem anderen cali der is allerdings einfach mal so auf der autobahn ausgegangen -.- (war ne tolle heimfahrt 400km standen uns noch bevor^^)...haben adac antanzen lassen um die lima zu checken die war ok also abschleppen lassen zum nächsten atu neue batterie rein und er ging wieder an, so 200km ggefahren kurzer stop und wieder ging nichts mehr...taschenlampe raus motorhaube auf und alle verbindungen mal gecheckt und siehe das das Zündkabel von der Zündspule hat einfach nicht mehr richtig gehalten (ja ich weiß hätte man beim ersten mal schon bemerken können) das abgezogen sauber gemsacht und mit bissl druck aufgesteckt prompt sprang er wieder an das problem sollte allerdings scxhnell behoben werden wenn es daran liegt denn jetz springt der besagte cali gar nicht mehr an deswegen und wartet auf ersatz^^

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673035 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ausgehen tut meiner auch hin und wieder aber eigentlich immer nur, wenn ich langsam bin, also inner 30iger Zone oder wenn ich an der Ampel stehe, ist ein Automatik also abgewürgt hab ich ihn eigentlich nicht zwinkern.gif
ICh hasse diese Warterei und Ungewissheit traurig.gif
Weißt du denn, ob man neue Batterien auch erst 'warm' fahren muss?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 673036 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also eig musst du das nicht ne neue batterie hält ihre spannung problemlos wäre schon seltsam wenn nicht zwinkern.gif überprüf bzw tausch mal das beschriebene kabel und versuche alles erneut zwinkern.gif

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673038 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hättest du vllt ein Bild davon? psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 673044 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Check mal dein Benzinpumpenrelais.

Dadurch, dass dein Anlasser ja zu drehen scheint, sollte es auf jedenfall nicht an der Batterie liegen.

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!

Zuletzt bearbeitet von Frankb2211 am 21.01.2013 - 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 673046 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://i.ebayimg.com/t/Opel-Calibra-Zuendspule-Spule-Zuendung-0221122409-/07/!CDE39yQ!mk~$%28KGrHqIOKm8Ez36WsE%29QBNN%28qrZJZQ~~_35.JPG du musst rechts unter deine batterie schauen da ist das kabel angestöpselt zwinkern.gif

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 673047 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Check mal dein Benzinpumpenrelais.

Dadurch, das dein Anlasser ja zu drehen scheint, sollte es auf jedenfall nicht an der Batterie liegen.


da geb ich ihm auch recht lass das dein basti mal mit checken

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673048 Geschrieben: 21.01.2013 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für das Bild...werde es nachher checken.
@ Frank: das Relais habe ich letztes Jahr erst gewechselt. Nicht dass es zu Missverständnissen kommt, das ist doch das, das im Kasten unter der Verkleidung der Einstiegsleiste der Beifahrertür ist, richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Escaflow
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2012
Alter: 24
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-99631
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 673049 Geschrieben: 21.01.2013 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Benzinpumpenrelais sitzt neben dem ZV - Steuergerät hinter den kleinen Steckverbindungen. Es ist in einen Sockel gesteckt.

_________________
Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673052 Geschrieben: 21.01.2013 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja hab in meinen Akten nachgeschaut, neues BPR hab ich ihm im Juni eingesteckt. Ich führe immer Buch um genau zu wissen, was wann gemacht wurde, und was er mich schon gekostet hat ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 673056 Geschrieben: 21.01.2013 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NEU heißt bei dir neu von Opel?

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 673057 Geschrieben: 21.01.2013 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Basti hatte für uns beide welche bestellt, neu verpackt...wo, weiß ich gerad nicht...muss ich ihn fragen, wenn er da ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 673092 Geschrieben: 21.01.2013 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Escaflow hat folgendes geschrieben:
(fotolink) du musst rechts unter deine batterie schauen da ist das kabel angestöpselt zwinkern.gif


also da ist diese kabel NICHT zu finden. hast du vllt deine erinnerung mit dem NE vertauscht? in den ?zündverteiler? , also da, wo die zündkabel zu den kerzen abgehen, geht nur ein kabel rein mit dem eckigen stecker wie beim lmm dran ist. gruebeln.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 673114 Geschrieben: 21.01.2013 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Check mal dein Benzinpumpenrelais.

Dadurch, dass dein Anlasser ja zu drehen scheint, sollte es auf jedenfall nicht an der Batterie liegen.


oder der immer gern zu wechseln vergessende benzinfilter laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 415487378 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002