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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 09:49 |
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Huhu,
also folgendes ist passiert.
Am Donnerstag brachte ich meine Kinder zur Schule und er sprang an, mal störrisch aber immerhin. Am Freitag nix...er gurgelt und versucht zu kommen aber nix. Ich lieh mir also Opas Auto. Am Samstag wollte Basti überbrücken aber ging auch nicht. Wir fuhren also mit seinem los eine neue Batterie holen. Meine hat er schon seit ich ihn habe (2 Jahre) und ich weiß nicht wie lange vorher schon. Bauten sie also ein und nach kurzer Sturheit sprang er an. Ich fuhr ihn 5m vor, damit er wieder in der Garage steht. So heute morgen wollte ich die Lütte zur Schule bringen und das Gleiche wieder. Das Zusatzinstrument sagt mir bei Zündung etwas unter 12V und beim Startversuch geht sie runter in den roten Bereich, wie am Freitag auch. Definitiv habe ich kein Licht oder sonstwas angelassen, da habe ich genau drauf geachtet. Als er den ersten Winter bei mir draussen stand, ist er jeden Morgen angesprungen und nun in der Garage macht er Zicken.
Mein Vater meinte, dass als er ne neue BAtterie bekam, der Mechaniker diese erst noch auflud. Heißt das, ich hätte trotz neuer Batterie erst noch ne Runde drehen sollen? Wenn Basti kommt versuchen wir wieder zu überbrücken und ich hoffe es klappt diesmal.
Meine Frage also ist, muss man eine neu eingebaute Batterie auch erst 'aufladen'? Würd mir ja Hoffnung machen, ansonsten hätte ich wohl ein Lima-Problem oder? |
Zuletzt bearbeitet von Kamikaetzchen am 21.01.2013 - 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:07 |
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genau dieses problem hatten wir mit einem anderen cali der is allerdings einfach mal so auf der autobahn ausgegangen -.- (war ne tolle heimfahrt 400km standen uns noch bevor^^)...haben adac antanzen lassen um die lima zu checken die war ok also abschleppen lassen zum nächsten atu neue batterie rein und er ging wieder an, so 200km ggefahren kurzer stop und wieder ging nichts mehr...taschenlampe raus motorhaube auf und alle verbindungen mal gecheckt und siehe das das Zündkabel von der Zündspule hat einfach nicht mehr richtig gehalten (ja ich weiß hätte man beim ersten mal schon bemerken können) das abgezogen sauber gemsacht und mit bissl druck aufgesteckt prompt sprang er wieder an das problem sollte allerdings scxhnell behoben werden wenn es daran liegt denn jetz springt der besagte cali gar nicht mehr an deswegen und wartet auf ersatz^^ |
_________________ Bei mir gibts Einzigartige Sonderanfertigungen(2D) zb. Einstiegsleisten, schaut in mein Thread bei Biete http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=698853#698853 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:13 |
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Ausgehen tut meiner auch hin und wieder aber eigentlich immer nur, wenn ich langsam bin, also inner 30iger Zone oder wenn ich an der Ampel stehe, ist ein Automatik also abgewürgt hab ich ihn eigentlich nicht
ICh hasse diese Warterei und Ungewissheit
Weißt du denn, ob man neue Batterien auch erst 'warm' fahren muss? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:35 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:38 |
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hättest du vllt ein Bild davon? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:50 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:54 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:56 |
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Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Check mal dein Benzinpumpenrelais.
Dadurch, das dein Anlasser ja zu drehen scheint, sollte es auf jedenfall nicht an der Batterie liegen. |
da geb ich ihm auch recht lass das dein basti mal mit checken |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 10:57 |
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Danke für das Bild...werde es nachher checken.
@ Frank: das Relais habe ich letztes Jahr erst gewechselt. Nicht dass es zu Missverständnissen kommt, das ist doch das, das im Kasten unter der Verkleidung der Einstiegsleiste der Beifahrertür ist, richtig? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2013 - 11:01 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 11:04 |
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Ja hab in meinen Akten nachgeschaut, neues BPR hab ich ihm im Juni eingesteckt. Ich führe immer Buch um genau zu wissen, was wann gemacht wurde, und was er mich schon gekostet hat ^^ |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.01.2013 - 11:16 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 11:20 |
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Basti hatte für uns beide welche bestellt, neu verpackt...wo, weiß ich gerad nicht...muss ich ihn fragen, wenn er da ist. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.01.2013 - 17:46 |
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Escaflow hat folgendes geschrieben: |
(fotolink) du musst rechts unter deine batterie schauen da ist das kabel angestöpselt |
also da ist diese kabel NICHT zu finden. hast du vllt deine erinnerung mit dem NE vertauscht? in den ?zündverteiler? , also da, wo die zündkabel zu den kerzen abgehen, geht nur ein kabel rein mit dem eckigen stecker wie beim lmm dran ist. |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.01.2013 - 19:45 |
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Frankb2211 hat folgendes geschrieben: |
Check mal dein Benzinpumpenrelais.
Dadurch, dass dein Anlasser ja zu drehen scheint, sollte es auf jedenfall nicht an der Batterie liegen. |
oder der immer gern zu wechseln vergessende benzinfilter |
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