Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 295
Insgesamt: 295 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Stilllegung: weil Scheinwerfer zu tief

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Kristian
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384

Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 51138 Geschrieben: 18.09.2004 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ihr werdet es nicht glauben.
Meine Frau hat einen Corsa B Tief, Breit , Laut so wie das sein muß und alles ist eingetragen beim Tüv Nord. Die Bullen halten sie an ( Algemeine Verkerskontrolle) und müssen sich wohl gedacht haben:da muß doch was zu finden sein.
War aber nichts zu finden. bis einer ein Maßband holte und von der Scheinwerferunterkante bis zur fahrbahn maß. Siehe da 43 cm und was sagt er laut STVZO muß ein MINDESTABSTAND von 50cm eingehalten werden und hat darauf unsern schönen Corsa einfach Still gelegt.
Ich Habe darauf selber in der der STVSO nach gelesen und es stimmt wirklich §50...

motz.gif motz.gif motz.gif crash.gif crash.gif mad2.gif mad2.gif grenade.gif

Also jungs und mädels passt bloß auf euch auf

_________________
Gruß
Kristian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 51141 Geschrieben: 18.09.2004 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kristian äh, wie jetzt*grübbel*wiejetzt1.gif
Ist doch komisch oder, du sagst alles ist eingetragen bei dem vom Tüv Nord bei dir. Also muß der Tüvér da auch was sagen müßen, wie zum beispiel ist etwas zu tief. Der Scheinwerfer kommt laut STVO um 7cm zu tief oder so halt.
Mann hätte mal denn Bullen die bescheinigung vom Tüvmann zeigen sollen das alle ok ist und ohne probs eingetragen wurde im Brief cul.gif
An deiner stehle würde ich mal zum Tüv hin fahren und mit dem tüvér reden der dat eingetragen hat. Mal sehen was der da zu sagt.
Würde ich an deiner stehle echt so machen zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 51143 Geschrieben: 18.09.2004 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Komische sache,weil dein § 50 sagt ganz was anderes aus
StVO § 50 Sonderregelung für die Insel Helgoland


Auf der Insel Helgoland sind der Verkehr mit Kraftfahrzeugen und das Radfahren verboten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosh
Gast




Beitrag: 51145 Geschrieben: 18.09.2004 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das mit den 50ig zentimeter stimmt schon
kollege hat damals gewinde ned eigentragen bekommen weil der 1.5 cm!!! unter der mindestmarke lag

tja...

und anscheinend is das ja auch so dass zb wenn tüv was einträgt der fc grünweiss immernoch sagen kann: hey, das stimmt ned, den legen wir still!!!

bestes beispiel: bastuck anlagen...
da gehts dann hin und her mit gutachten und gegengutachten (wenn ihr das geld zu habt)...
denn ab werk sind die bastuck anlagen so laut wie im schein, nur wenn ihr sie einfahrt, dan werden sie lauter und dafür kann ja zb bastuck nix.........

gabs mal ein großes langes thema hier...
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 51148 Geschrieben: 18.09.2004 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wann bekommst du denn den corsa wieder oder wie sieht das bei so einer stillegung aus ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 51152 Geschrieben: 18.09.2004 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dem Wagen wird einfach die TÜV plakete an ort und stelle abgekratzt und man darf jetzt zusehen, wie man den wagen nach hause bekommt, denn fahren darf er nicht.
dann hat man nen Prüftermin beim TÜV, wo man zu erscheinen hat, mit dem Wagen (darf widerum nicht selberfahren) und dann wird geprüft, und im enddefekt hat die polizei immer recht und man darf blechen. auch für die TÜV prüfung, die nicht gerade günstig ist. dann drohen dem Halter und dem Fahrer Punkte in Flensburg.
Und erst wenn man den Fehler korigiert hat, also in diem Fall den Wagen wieder auf die gewünschte Höhe gebracht hat, muss man noch mal zum TÜV, und es abnehmen lassen, dann kann man weiter fahren.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Kristian
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384

Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 51181 Geschrieben: 19.09.2004 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe mal den ganzen § hier.

http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#50

Der Polizei ist das egal ab alles eingragen ist oder nicht. sie heb von mit ja auch den fahrzeugschein gesehen und da steht auch alles dir.

Aber wenn ich mich schon nicht darauf verlassen kann das der TÜV Prüfer das seine Arbeit richtig macht warum lass ich denn alles eintragen das gelt kann ich mir auch sparen. ist nämlich nicht billig.
Am motag werd ich mal hin zum Tüv sag euch dann was los ist und wie ich aus diser scheiße wieder rauß komme.
Ich seh nicht ein das meine frau eine stafe bekommt ich hab mich an alles gehalten was in den Gutachten drin steht.

_________________
Gruß
Kristian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
opelv6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 58

Wohnort: D-28844 Weyhe bei Bremen, ein Nordlicht     
Auto: Opel Frontera A x20se
Beitrag: 51269 Geschrieben: 20.09.2004 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als nächstes kann ja auch sein, das die einfach zu dumm zum nachmessen waren.
Wenn die die tatsächliche Höhe an Unterkante Scheinwerferglas gemessen haben, so ist das falsch.
Den gemessen werden muß ab dem Bereich, wo der Lichtkegel her entspringt.
Das Glas beim Corsa B liegt auf jeden Fall um einige cm tiefer.

_________________
Ciao & Grüße
opel-v6...........-->>Meine Opel Page
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 51277 Geschrieben: 20.09.2004 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komische Sache... du sagst er ist 7cm zu tief d.h. 70mm.... Wieviel tiefer ist denn der Corsa vorne 100mm ? d.h. wenn man ihn schon 40 tiefer legt ist man schon im "illegalen" Bereich...?

Da hätten ja einige hier das Problem, wenn ich mir das so vorstell ist der Calischeinwerfer doch serie schon tiefer als der vom B Corsa... cul.gif oder ?!

Die fangen lansgam echt an Spinnen diese grünweißen... gab ja vor kurzem erst auf calibra.de nen thread wegen serienschürze verbereitern zwecks reinfenabdeckung hammer.gif

Langsam drehen's alle durch psycho.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalimeroXY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 229

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Audi Cabrio Turbo
Auszeichnungen: 2
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 51287 Geschrieben: 21.09.2004 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist doch echt ein witz, deine frag eist berechtigt......wieso lass ich dann alles eintragen wenn die bullen eh alles in frage stellen dürfen.
Das ist doch Dummfick! motz.gif
was ich auch nicht versteh das die grenze von 500 mm für alle Fahrzeuge gilt hammer.gif
OK, es gibt Autos da kann ich verstehen wenn die die karre stillegen, aber wenn ein Auto vernünftig gemacht ist und schon ein heiden geld auch für die eintragungen drauf ging, versteh ich es nicht.

Wir waren mal in Luckau, da haben die nen Kollegen angehalten, der hatte sein Fahrwerk und Felgen eingetragen, hat sich neue felgen gekauft und die eingtragen lassen beim TÜV. In Luckau haben die den angehalten und ne Anzeige geschrieben weil er keine Kombinationseintragung hatte (Fahrwerk/Felgen) er hier wieder zum TÜV, haben die den voll komisch angeguckt was er denn von den wolle motz.gif die kannten hier bei uns sowas nicht!! hammer.gif

Tja, unsere Bullen brauchen Geld, deswegen kommen die auf immer mehr neuer sachen damit die uns an den kragen gehen können!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 51290 Geschrieben: 21.09.2004 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pure Schikane halt, wie immer..... also ich müßte messen aber ich glaub net dass beim Cali die 50cm eingehalten werden.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 51292 Geschrieben: 21.09.2004 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ kristian

in diesem fall kann ich dir www.corsa-forum.de enpfehlen, da wurde das theme schon sehr oft und lange besprochen, weil gerade bei den kleinen es da in letzter zeit öfter probleme mit der scheinwerferunterkante gegeben hat.

man gut, das die scheinis beim cali nich so tief liegen!zwinkern.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 51298 Geschrieben: 21.09.2004 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist dann das maximum an tieferlegung beim cali um diese 50cm nicht zu unterschreiten?

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 51299 Geschrieben: 21.09.2004 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm also meiner is 75 tiefer und hat die 50 noch muß aber mal sagen diese regel hat sich malwieder voll der schwachkopf überlegt genau wie das nebels mindesthöhe von 25 haben müssen weil viele haben das serie nich also hammer.gif hammer.gif

gruß kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 51301 Geschrieben: 21.09.2004 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz sicher mit den nebels? gibt doch viele die haben die ganz tief in den schürzen beispielsweise drinnen. das sind dann keine 25cm mehr effi.gif

_________________
NEGATIV KANN AUCH POSITIV SEIN

Beste Grüsse, Blond AKA sho.e zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.089 Sekunden

Wir hatten 414109484 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002