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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 25xe
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Geschrieben: 12.12.2012 - 16:20 |
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Würd mal gerne eure Meinung zu diesem Gewindefahrwerk hören
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.12.2012 - 20:32 |
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Tja mit Erfahrungsbericht kann ich leider nicht dienen.
TA ist ein günstig Fahrwerk wo mann halt einfach nicht so hohe Ansprüche wie bei KW,H&R oder Bilstein stellen kann.
Scheint aber ein System zusein was keine Gewindeverstellung direkt auf dem Federbein hatt an der VA.
Sondern so einen Aufsatz unter der Feder.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
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C-T Meister
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Auto: OPEL Astra Calibra Omega Zafira Vectra C25XE C20LET X30XE Z20LET Y26SE Y32SE X25XE
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Geschrieben: 12.12.2012 - 23:30 |
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TA Billigfahrwerk wirst du nicht lange freude mit haben! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.11.2011 Alter: 32
Beiträge: 94
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.12.2012 - 23:38 |
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also ich hatte damals in meinem Golf 2 eine TA Technix Gewindefahrwerk kostete 179€ und war eig recht zu frieden, ist zwar nicht das highligt aber ich fand es halt ganz ok war nur sehr hart und nach einem Jahr noch alles gängig. aber wenn du was vernünftiges haben willst würd ich eher zu K&W oder H&R greifen kostet natürlich auch das doppelte. |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra V6 X30XE
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Geschrieben: 12.12.2012 - 23:51 |
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Davon mal abgesehen sind die noch keine 3 Wochen auf dem Markt.
Ich kann dir eins zum Sonderpreis von 450€ Anbieten. Auf der EMS waren es 399 Messepreis. Vorteil bei denen ist, kein Lästiges einschicken der Radlager gehäuse. Das einzige was mich noch stutzig macht, es sind 2-Rohrdämpfer verbaut, dass hat nichtmal KW V1 o.Ä wo der Preis herkommt? Keine Ahnung. Ich bin selber drauf und dran es zu probieren, besser als Dämper+Federn wird es allemal sein.
Grüße
Danie |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 13.12.2012 - 09:54 |
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MLN1337 hat folgendes geschrieben: |
Davon mal abgesehen sind die noch keine 3 Wochen auf dem Markt.
Ich kann dir eins zum Sonderpreis von 450€ Anbieten. Auf der EMS waren es 399 Messepreis. Vorteil bei denen ist, kein Lästiges einschicken der Radlager gehäuse. Das einzige was mich noch stutzig macht, es sind 2-Rohrdämpfer verbaut, dass hat nichtmal KW V1 o.Ä wo der Preis herkommt? Keine Ahnung. Ich bin selber drauf und dran es zu probieren, besser als Dämper+Federn wird es allemal sein.
Grüße
Danie |
Sieht das Fahrwerk genauso aus, wie auf den Bildern. Dann ist klar, wo der Preis herkommt. Stinknormale Tieferlegungsfedern mit nem Gewindeteller zum drunterschnallen und keine bearbeiteten Federbeine. Ich hab so ein Fahrwerk bisher noch nicht gesehen... |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra V6 X30XE
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Geschrieben: 13.12.2012 - 10:02 |
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Laut denen wird die Patrone ausgetauscht verstellelemebt rein Dämpfer rein das wars. |
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Geschrieben: 13.12.2012 - 10:03 |
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MLN1337 hat folgendes geschrieben: |
Laut denen wird die Patrone ausgetauscht verstellelemebt rein Dämpfer rein das wars. |
Klingt also nach brauchbaren Dämpfern und der Rest ist standard...
Dürfte aber nicht solche Tieferlegungen erreichen, wie ein herkömmliches Gewindefahrwerk mit McPherson Federbeinen mit aufgebrachtem Gewinde. |
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Geschrieben: 13.12.2012 - 10:12 |
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Hab ja im Alltagswagen ein TA das größte Problem ist das die Dämpfer nichts taugen, sprich man verliert gern mal den Fahrbahnkontakt und ich in vielen Kurven auf der Landstraße Angst habe abzufliegen, weil da deutlich weniger mit geht. Bei den Federn platzt gerne der Lack ab. Ic h kann mal Bilder machen von den hinteren Federn die sehen nach 2 Jahren aus wie andere nicht nach 10 Jahren, so verrostet sind die. KW Federn dagegen, baust du nach 4 Jahren aus, wischst mal mit nem Lappen drüber und dann sehen die aus wie neu.
Da freu ich mich immer wenn ich mein KW/KAW Kombination aus dem Calibra fahre. Also für die Straße und wenn das Auto nur optisch tiefer sein soll, dann ist das hier gebotene Ok, aber wenn du wert legst auf schnellere Kurvengeschwindigkeiten oder auch auf einer Rennstrecke mal zu fahren dann tuagt das nichts, da du kaum/minimal bessere Eigenschaften hast als wie die von einem Serienfahrwerk.
Dann hol dir lieber ein normales KW Sportfahrwerk, is zwar kein Gewinde aber da hast du was deutlich besseres. |
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Geschrieben: 13.12.2012 - 13:14 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Hab ja im Alltagswagen ein TA das größte Problem ist das die Dämpfer nichts taugen, sprich man verliert gern mal den Fahrbahnkontakt und ich in vielen Kurven auf der Landstraße Angst habe abzufliegen, weil da deutlich weniger mit geht. Bei den Federn platzt gerne der Lack ab. Ic h kann mal Bilder machen von den hinteren Federn die sehen nach 2 Jahren aus wie andere nicht nach 10 Jahren, so verrostet sind die. KW Federn dagegen, baust du nach 4 Jahren aus, wischst mal mit nem Lappen drüber und dann sehen die aus wie neu.
Da freu ich mich immer wenn ich mein KW/KAW Kombination aus dem Calibra fahre. Also für die Straße und wenn das Auto nur optisch tiefer sein soll, dann ist das hier gebotene Ok, aber wenn du wert legst auf schnellere Kurvengeschwindigkeiten oder auch auf einer Rennstrecke mal zu fahren dann tuagt das nichts, da du kaum/minimal bessere Eigenschaften hast als wie die von einem Serienfahrwerk.
Dann hol dir lieber ein normales KW Sportfahrwerk, is zwar kein Gewinde aber da hast du was deutlich besseres. |
Was hast´n für KAW Federn drin? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 13.12.2012 - 13:55 |
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ja ich suche halt verzweifelt etwas womit ich hinten Tiefer komme.Meiner is mir hinten einfach viel zu hoch. H&R sind hinten ja alle nicht verstellbar. TA verspricht das man es hinten auch tiefer holen kann. |
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