Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 294
Insgesamt: 296 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tacho spinnt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Microhorst
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 790

Wohnort: D-73492
Auto: Opel Calibra V6 Young X30XE + F28
Beitrag: 78826 Geschrieben: 11.03.2005 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein tacho spinnt total mal zeigt er die Geschwindigkeit viel zu schnel an mal viel zu langsam oder die Nadel springt hin und her, oder er geht gar nett und die nadel liegt bei 20kmh. Und der gesamtkilometerzähler bleibt dann auch stehen. Woran kann das liegen, was kann man da machen neue tacho welle z.B?

(X20XEV)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 78837 Geschrieben: 11.03.2005 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

riecht nach einer neuen tacho-pese......könnte aber auch der geber sein das der einen Schuss weg hat.

Vorschlag: anderen Tacho für ein paar Eus vom Schrotplatz oder Ebay holen und damit testen-wenns nicht funzt liegts automatisch am Geber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 78840 Geschrieben: 11.03.2005 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch n Problem mit meinem tacho und zwar hängt er bei 130 und geht nicht mehr höher.. woran könnts liegen? Manchmal geht er aber auch weiter.. weis auch ned was das is..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78896 Geschrieben: 11.03.2005 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Microhorst hat folgendes geschrieben:
Mein tacho spinnt total mal zeigt er die Geschwindigkeit viel zu schnel an mal viel zu langsam oder die Nadel springt hin und her, oder er geht gar nett und die nadel liegt bei 20kmh. Und der gesamtkilometerzähler bleibt dann auch stehen. Woran kann das liegen, was kann man da machen neue tacho welle z.B?

(X20XEV)


Hattest du vor kurzem den Tacho raus? Oder hattest du die Welle am Getriebe raus? Könnte sein, dass die nicht richtig drin sitzt.

Ra hat folgendes geschrieben:
Hab auch n Problem mit meinem tacho und zwar hängt er bei 130 und geht nicht mehr höher.. woran könnts liegen? Manchmal geht er aber auch weiter.. weis auch ned was das is..


Ist die Tachoscheibe in Ordnung? Bei mir bleibt die Tanknadel ab und zu hängen, weil die Scheibe eingerissen und wellig ist.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexnue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 48

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Calibra V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78900 Geschrieben: 11.03.2005 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte das Problem auch. Die Geschwindigkeit hat er nur manchmal angezeigt, die Kilometer hat er auch nur dann gezählt, wenn der Tacho ging.

Bei mir hings irgendwie mit dem ABS zusammen (Wackelkontakt im Kabel glaub ich), das war permanent aus. Als der erste Schnee fiel, hab ich dann mein ABS in Ordnung bringen lassen, und seitdem geht der Tacho wieder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 78902 Geschrieben: 11.03.2005 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm ja die scheibe.. weis ned genau ob die gerissen is wirklich aber oben blättert das irgendwie ab schon um den geschwindigkeitszähler.. das könnt scho das problem sein dass das dann da hängt.. muss ich mal die tachoscheiben wechseln.. danke für den tipp! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 78904 Geschrieben: 11.03.2005 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alexnue hat folgendes geschrieben:
Hatte das Problem auch. Die Geschwindigkeit hat er nur manchmal angezeigt, die Kilometer hat er auch nur dann gezählt, wenn der Tacho ging.

Bei mir hings irgendwie mit dem ABS zusammen (Wackelkontakt im Kabel glaub ich), das war permanent aus. Als der erste Schnee fiel, hab ich dann mein ABS in Ordnung bringen lassen, und seitdem geht der Tacho wieder.


Du hast aber laut Profil auch ´nen V6. Der hat ´nen elektronischen Tacho. Der bekommt sein Signal vom ABS und nicht über ´ne Tachowelle. ja.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexnue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 48

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Calibra V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78908 Geschrieben: 11.03.2005 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@oprcali: Axo, hab nicht auf die Motorisierung geachtet, sorry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelics
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 131


Auto: Opel Calibra/Vectra/Corsa C20NE
Beitrag: 79974 Geschrieben: 15.03.2005 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ja komisch, ich dachte, ich wäre der einzige mit so einem komischen problem wave.gif

bei mir springt die tachonadel (geschwindigkeit) zwischen 130 km/h und 180 km/h um bis zu 20 km/h. ab und zu geht sie wieder normal. aber bei konstanter fahrt kommt es halt zu diesen sprüngen. ich will den tacho morgen eh ausbauen. hoffe nur jemand von euch hat nen tip, was das sein kann. (alle anderen anzeigen funktionieren normal)

opelics
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calirico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 353

Wohnort: D-13189 Berlin-Pankow
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 79978 Geschrieben: 15.03.2005 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Microhorst hat folgendes geschrieben:
Mein tacho spinnt total mal zeigt er die Geschwindigkeit viel zu schnel an mal viel zu langsam oder die Nadel springt hin und her, oder er geht gar nett und die nadel liegt bei 20kmh. Und der gesamtkilometerzähler bleibt dann auch stehen. Woran kann das liegen, was kann man da machen neue tacho welle z.B?

(X20XEV)


Ich hatte das Problem auch, mal ging er oder er hat gezappelt und dann ging er garnicht mehr. Die Tachowelle war gebrochen, gewechselt und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

biggrin.gif MFG, Rico biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DeepBlueCali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 43

Wohnort: D-69123
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 85017 Geschrieben: 02.04.2005 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
hab auch so ne art problem bei mir geht wenn ich den motor starte und losfahre der km/h zeiger auch nicht los (manchmal schon aber wird jetz immer öfters das er net hoch geht) und da geb ich nen kleinen klaps mit dem zeigefinger auf die plexiglasscheibe und dann gehts wieder?? was ist das?

ach ja ob der km stand da auch nicht mitzählt weis ich nicht hab ich nicht drauf geachtet

hoffe einer weis die antwort zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 85019 Geschrieben: 02.04.2005 - 16:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also dieses springen der tachonadel ist ein typisches anzeichen für eine defelkte tachowelle, bin mal einen astra gefahren wo das auch ständig war laut tacho einen beschleunigung von 0 auf 120 in weniger als ein augenzwinkern. lol.gif lol.gif lol.gif

aufjedemfall ist es die tachowelle.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.129 Sekunden

Wir hatten 414436038 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002