Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 434
Insgesamt: 434 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kurz vorm Calli-Kauf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Junky
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 43

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 83127 Geschrieben: 27.03.2005 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ahoi ! wave.gif

Nachdem von meinem Essi beim letzten Glatteis nur en totaler übrig geblieben ist (nit selbst dran Schuld), habsch mir gedacht...

käufst dir doch ma wat richtig ordentliches ... tjoa, und so bin ich aufn Calibra gestoßen zwinkern.gif

Bin mir jetz nur total verunsichert, ob ich mit der Kiste -> Hier klicken !!!!!
nit die Katz im Sack kauf traurig.gif

Also, ich war schon bei dem Kerl und hab mir den Calli angeguckt und reserviert (natürlich mit Probefahrt).


erstma dat positive:
- der Motor läuft rund (Kaltstart), hat sich direkt auf en 900er Leerlauf eingedreht
- KEINEN Rost an irgendwelchen tragenden Teilen gefunden (weder Innenraum, Unterboden, noch Radläufe) - nur am Auspuff en bisl
- sieht allgemein gepflegt aus (Lack noch total in Ordnung)
- Bremsscheiben fast neu
- Gas spricht direkt an, Lenkung ok, Handbremse zieht, Kupplung auch ok
- Die Kiste hat schon Servo, Doppelairbag, Klima


tjoa und nun en paar negative Punkte:
- vorne rechts ne kleine Beule (siehe Bild)
- Motor schwitzt (aber keine Ölpfütze untern Wagen oder so, nachm Fahren - SEHR schlimm???)
- Batterie so ziemlich am Ende
- der Vorbesitzer is mit der Karre ganz gut geheizt (nit übertrieben, aber schonma so auf 5000-6000 hochgedreht), außerdem (ich habn ma selbst fahren lassen ... ) lenkter ziemliche ruckhaft in die Kurven -> Radlager bald im *piep* wiejetzt1.gif
- Innenraum schon ziemlich abgenutzt ( was kann man für en 10 Jahre altes Auto schon anners erwarten ? zwinkern.gif )
- Die Kiste hängt ziemlich tief ... der scheint schon eins, zwei ma mit der Lippe aufgesetzt zu ham, zumindest sah man des am Gummi
- Auto fährt grade, wenn Lenkrad schief steht (nit viel, und kommt auch NICHT von Fahrbahn ab, also nur Lenkrad verdreht)


meine Eltern sind halt sowieso von der Idee nit so begeistert... im Grunde wäre denen am liebsten, ich würd mir nen Opel Corsa holen, mit dem ich Schränke transportieren kann und in jede Parklücke pass ... (?! o_O)

Was mir halt noch en bisl komisch vorkam, is, dass der Besitzer und dem sein Freund (der Händler) sich ständig widersprochen haben ... z.b. bei der Anzahl der Vorbesitzer, oder ob die Kiste nun schonma en Unfall hatte oder nit (man sieht nix, Karroserie nit verzogen, also wenn, dann war ma ne Delle in der Seitenwand, aber von Werkstatt wieder flott gemacht). Aso, und es is kein Checkheft vorhanden: Der Kerl hat die Kiste vor nem Jahr bei nem Opelhändler gekauft (da hatse TÜV, Inspektion , AU bekommen, Zahnriemenwechsel bei 115.000), is aber arbeitslos geworden und musse nun abgeben...

HILFE ! heul.gif - wat soll ich nun machn
für 3.200 würd ichse bekommen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 83139 Geschrieben: 27.03.2005 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich würde die Finger von lassen!
Such dir am besten n Cali OHNE Tuning! Einfach n Serien-Wagen.
Der Typ ist wahrscheinlich geheizt wie blöd damit, aufgepasst hat er auf den Wagen wahrscheinlich auch nicht.
Und der Händler vertickt das Ding "im Kundenauftrag" das heisst im Klartext das du KEINE GARANTIE oder GEWÄHRLEISTUNG hast!
Also ich denke: FINGER WEG

Aber die Wahl des Motors finde ich schonmal sehr gut. Der hält wenigstens, ohne was dran schrauben zu müssen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 83147 Geschrieben: 27.03.2005 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich hört es sich ja ganz gut an, aber das mit Händler und Verkäufer - ich wär vorsichtig.

Ich kenn den alten Trick mit "Kundenauftrag", das machen viele so, damit sie keine Garantie geben müssen. Und wenn sie sich mit Unfall widersprechen - lieber nicht.
Ich finde auch, wenn sie die Inspektion machen haben lassen und dann feht aber das Serviceheft, stimmt garantiert was nicht.
Aber du mußt es wissen, ob das positive oder das negative überwiegt. Mal schauen, was andere dazu meinen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 83154 Geschrieben: 27.03.2005 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn man sich so unsicher ist (wäre ich bei dem betrag auch) dann geh doch zu DEKRA/TÜV und lass das auto doch mal durchchekcen, kostet nur 70 euro und dann weisst du was abgeht.

bei so nem relativ grossen betrag lohnt sich das

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Junky
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 43

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 83174 Geschrieben: 27.03.2005 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wie gesagt ... der Motor läuft wirklich gut rund
das mit DEKRA wär nochma ne Idee, aber wegen der Garantie, DAS fnd ich sowieso nicht wichtig, die bringt in den seltensten Fällen was (hatte ich beim Essi so, NIX aber auch GARNIX wurde von der Garantie abgedeckt, alles Verbrauchsteile)

noch andere Meinungen ?
müsste mich da heut oder morgen melden, der Kerl brauch die Kohle halt und will die Kiste losbekommen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 83200 Geschrieben: 27.03.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich würde auch die finger von dem cali lassen..
suche doch einfach noch bissl dann findest du aufjedenfall bessere angebote

daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big M
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 241


Beitrag: 83201 Geschrieben: 27.03.2005 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn du den 136PS oder sogar den 115PS haben möchtest, findest du garantiert bessere Angebote! Die gibts echt haufenweise...
Sonst hast du hinterher nur noch geschiss mit dem Wagen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 83202 Geschrieben: 27.03.2005 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CoolCalibra hat folgendes geschrieben:
Also wenn du den 136PS oder sogar den 115PS haben möchtest, findest du garantiert bessere Angebote! Die gibts echt haufenweise...
Sonst hast du hinterher nur noch geschiss mit dem Wagen!



ganz genau mein reden Original sichert Qualität biggrin.gif ja.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 83211 Geschrieben: 27.03.2005 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann mich meinen vorgängern auh nur anschließen.... lass die finger weg... für den betrag findest du aber auch wirklich etliche calis im guten vielleicht sogar besserem zustand... halte ienfach mehr ausschau dann wird sich sicherlich was besseres aufinden lassen.

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Junky
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 43

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 83308 Geschrieben: 27.03.2005 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, danke Leute !!!
denk ma werds jetz lassen mir DIESEN Calli zu holen ...

find nur im mom leider keinen in meiner Gegend ... einer einen abzugeben ? zwinkern.gif


PS: könnten bitte nochma einige der vorherigen Poster argumentieren, aus welchem Grund sie den Calli nit kaufen würden .. / also ich ihn nit kaufen soll - nur Interesse halber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 83325 Geschrieben: 27.03.2005 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Junky hat folgendes geschrieben:
Ahoi ! wave.gif
tjoa und nun en paar negative Punkte:
- vorne rechts ne kleine Beule (siehe Bild)
- Motor schwitzt (aber keine Ölpfütze untern Wagen oder so, nachm Fahren - SEHR schlimm???)
- Batterie so ziemlich am Ende
- der Vorbesitzer is mit der Karre ganz gut geheizt (nit übertrieben, aber schonma so auf 5000-6000 hochgedreht), außerdem (ich habn ma selbst fahren lassen ... ) lenkter ziemliche ruckhaft in die Kurven -> Radlager bald im *piep* wiejetzt1.gif
- Innenraum schon ziemlich abgenutzt ( was kann man für en 10 Jahre altes Auto schon anners erwarten ? zwinkern.gif )
- Die Kiste hängt ziemlich tief ... der scheint schon eins, zwei ma mit der Lippe aufgesetzt zu ham, zumindest sah man des am Gummi
- Auto fährt grade, wenn Lenkrad schief steht (nit viel, und kommt auch NICHT von Fahrbahn ab, also nur Lenkrad verdreht)
Was mir halt noch en bisl komisch vorkam, is, dass der Besitzer und dem sein Freund (der Händler) sich ständig widersprochen haben ... z.b. bei der Anzahl der Vorbesitzer, oder ob die Kiste nun schonma en Unfall hatte oder nit (man sieht nix, Karroserie nit verzogen, also wenn, dann war ma ne Delle in der Seitenwand, aber von Werkstatt wieder flott gemacht). Aso, und es is kein Checkheft vorhanden: Der Kerl hat die Kiste vor nem Jahr bei nem Opelhändler gekauft (da hatse TÜV, Inspektion , AU bekommen, Zahnriemenwechsel bei 115.000), is aber arbeitslos geworden und musse nun abgeben...

HILFE ! heul.gif - wat soll ich nun machn
für 3.200 würd ichse bekommen


hast was gegen den kauf von dem cali spricht schon selber geschrieben..
klar ich glaube nicht das man nen cali findet der 100% oki ist.oder nur selten
aber für den preis bekommst echt bessere..denke ich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 83836 Geschrieben: 29.03.2005 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde ich die finger von lassen.Hört sich alles so suspekt an.Für das geld findest du auf jeden fall einen anderen cali.Ob in der nähe oder nicht. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junky
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 43

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 83864 Geschrieben: 29.03.2005 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kk, wie gesagt - hab des Angebot nun doch abgelehnt und seh mich grad nach ner Alternative um...
im mom nur garnit soooo leicht en Calli in meiner Gegend zu bekommen, könnt also noch en bisl dauern mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 83886 Geschrieben: 29.03.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Junky hat folgendes geschrieben:
kk, wie gesagt - hab des Angebot nun doch abgelehnt und seh mich grad nach ner Alternative um...
im mom nur garnit soooo leicht en Calli in meiner Gegend zu bekommen, könnt also noch en bisl dauern mad.gif


warum muss er denn unbedingt aus deiner gegend kommen wiejetzt1.gif
ich bin mit nen kumpel auch paar 100 kilometer gefahren..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 83890 Geschrieben: 29.03.2005 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sag auch:Finger weg!!
Wieso hat ein 95er Baujahr den Grill von nem vor94er Modell????Das riecht nach Unfallschaden!

prost.gif Grüße aus Thüringen von Karsten. prost.gif

_________________
History:1986-1990 Trabant601
1990-1993 Audi 80
1993-1995 Opel Frontera 2.4i
1995-1996 Audi 100 Turbo
1996-1998 Ford Sierra 2.0i
1998-Dez.2003 Opel Calibra 2.0i
Dez.2003-Jan.2004 Mitsubishi Carisma GDI
seit Jan.2004 Opel Calibra 2.0 16V
Dez.2006-Feb 2009 Ford Fiesta 1,1 "die grüne Gefahr"
seit Feb 2009 Citroen Berlingo 1,6 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 413584484 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002