Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.07.2012 - 00:56 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Was hat das damit zu tun, dass der andere Weg eben lautere Resonanzen erzeugt? Eine EDKA mit Spaltsaugrohr ist IMMER lauter als Serie, egal ob beim Turbo oder beim Sauger...auch wenn sie beim Turbo nicht so viel lauter ist als beim Sauger. Selbst erlebt am 1,8T Komplettumbau mit 7xxPS, der klingt völlig anders und eben auch lauter als n Serien 1,8T |
Vergleich keine Birnen mit Äpfel
Höre dir Hannes seinen 600ps Calibra an wenn der los legt. Und dann mal einen 300ps Calibra... Das sind Welten Unterschied. Daher würde ich keinen 700ps Motor als Vergleich her nehmen. Denke das die so extrem laut sind weil die ganz andere Luftmassen anziehen und hinten raus Blasen.
Warum ist eine EDK so laut am sauger? Ganz klar, so gut wie kein ansaugweg. Da sind wir uns doch einig?
Der ansaugweg beruhigt die Luft. Beim Turbo bleibt der eben IMMER gleich. Einzig falls direkt am Turbo der luftfilter hängt ohne LMM. Weg vom Turbo über LLK bis hin zu Saugrohr oder EDK bleibt lang.
Die EDK stellt hier beim Turbo nichts anderes da als ein Saugrohr mit einzelnen klappen. Da sind wir uns doch auch einig? Oder was ist hier deiner Meinung anders?
Ich bin mir sicher das die EDK nicht diesen Sound verursacht. Wer mal in einem Calibra mit großem GT Lader mit Gefahren ist weiß das sich diese komplett anders anhören. Er hat ja einen GT30 drauf. Wenn dann Kat draußen ist und eine anständige Auspuffanlage dann hört der sich sicher nicht an wie ein 300ps Calibra.
Den Sound find ich verdammt schön im Video. Aber von der EDK wird er nicht kommen. Ist eben meine Meinung!
Ach ja, so am Rande. Der Calibra hat wohl weit über 400ps und gt30 laut Beschreibung |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
|