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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.07.2012 - 21:12 |
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Weiß jeman ob das der i500 bremse nahe kommt oder sie unter umständen sogar ist?
308 mm Bremse in der bucht
Ob man tüv auf die bremsanlage bekommt? |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 17.07.2012 - 21:18 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.08.2011
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Wohnort: D-52538
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Geschrieben: 17.07.2012 - 21:23 |
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ich verstehe nur nicht warum man da 2 radnaben dazu bekommt, da sollte man lieber die richtigen bremsschläuche zu bekommen.
Hbz vom turbo/ v6 ?
Welche bremsschläuche muss man kaufen für diese bremsanlage?
Ja das mit dem tüv ist kein problem
Für einen NE der nur auf der öffentlichen straße unterwegs ist sollte die bremse ja reichen denke ich, und unter 17 zöllern siehts auch besser aus, was meint ihr? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.06.2012
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Geschrieben: 17.07.2012 - 23:00 |
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Die Radnaben wirst du dazu bekommen weil da 5 Loch Scheiben dabei sind.
Nur was das bringen solll, vorne dann 5 Loch und hinten 4 Loch^^ sieht bestimmt gut aus.
Warum andere Bremsschläuche? Normal änderst du da ja nichts. Die Sättel bleiben die gleichen, Nur der Träger wird getaucht. Da sitz der Sattel dann weiter vorne,da sind die von der Serie normal lang genung. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 17.07.2012 - 23:16 |
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hi!
das mit den naben ist doch ganz einfach: bei 5-loch habt ihr eine ersatzteilgarantie. ate liefert z.b. die scheiben für das entsprechende maß (308x25). es gibt auch umgebohrte vierlochscheiben. nur ist hier wieder fraglich, wie lange das die eine oder andere tuningschmiede macht
meiner meinung nach ist ein umbau auf 5-loch immer von vorteil, da hier auch ganz andere felgendimensionen leichter erschlossen werden können
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.07.2012 - 21:44 |
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Die Nabe ist dabei, weil die original I500 Scheiben nur auf Naben mit Durchmesser 139mm passen!
Sprich: die Calibras mit original 284er Bremsanlage haben alles 143mm - somit passt die Scheibe nicht dran!
Bremsschläuche passen die originalen vom Calibra dran, da gibts keine Unterschiede.
MFG |
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Geschrieben: 18.07.2012 - 22:27 |
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Moelli hat folgendes geschrieben: |
Die Nabe ist dabei, weil die original I500 Scheiben nur auf Naben mit Durchmesser 139mm passen!
Sprich: die Calibras mit original 284er Bremsanlage haben alles 143mm - somit passt die Scheibe nicht dran!
Bremsschläuche passen die originalen vom Calibra dran, da gibts keine Unterschiede.
MFG |
Hilft nur nix, weil die 139er Naben nicht zu den 284er Radlagern passen... |
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Geschrieben: 19.07.2012 - 01:48 |
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wars nicht so das die 308er bremse 137mm radnaben hat und die 284er hat 140mm?
naja wie auch immer, die nabe passt natürlich ins 284er radlager. wieso sollte das nicht passen, die lager haben sogar diesselbe teilenummer...OPEL 1603196 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.07.2012 - 08:26 |
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So siehts aus, der Innendurchmesser der Radlager ist überall derselbe.
Kann man Problemlos einbauen.
Und die Daten waren 139mm alt, 143mm neu, selbst nachgemessen. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.07.2012 - 08:33 |
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Gibt für die alten Naben Zentrierringe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.07.2012 - 08:50 |
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Saber Rider hat folgendes geschrieben: |
gut also passt die 308er unter 16 zoll felgen . |
Da würde ich etwas aufpassen. Jede 16 Zoll Felge passt nicht über die i500 Anlage, das hängt vom Felgenbett innen ab.
Die originale Turbo Felge habe ich knapp drüber gebracht, da müssen die Wuchtgewichte aber an der Felgenaußenseite drauf sein, da sich das sonst nicht ausgeht wenn die Felge innen gewuchtet wird. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.07.2012 - 09:00 |
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Ich musste bei mir die Wuchtgewichte damals abschleifen an einer 16 Zoll Felge also das ist sehr sehr knapp. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2012 - 11:22 |
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Hab mich oben vermehrt: alt 143mm, neu 139mm. Deswegen passen die Scheiben eben nicht auf die alte Radnabe, entweder umbauen oder abdrehen.
MFG |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.07.2012 - 19:17 |
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Ich habe hier nämlich 4 radnaben mit 5 loch liegen zum umbauen (wollte umbauen wegen bremse und felgen).
Ich weiß aber nicht ob es die naben bis oder ab baujahr sind...
Habe ich richtig verstanden, das die bremse im link nicht auf die naben bis bj passen, sondern nur auf die naben ab bj?
Aber ich kann die naben mit radlager in die achsteile vom NE einpressen, oder passt das nicht?
Bremsschläuche wollte ich auf stahlflex tauschen, also brauche ich dann stahlflex schläuche die eigentlich für den turbo oder v6 sind? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 19.07.2012 - 21:23 |
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Koeckchen hat folgendes geschrieben: |
Habe ich richtig verstanden, das die bremse im link nicht auf die naben bis bj passen, sondern nur auf die naben ab bj? |
Richtig. Oder man dreht die alten Radnaben etwas ab, damit der Durchmesser passt.
Koeckchen hat folgendes geschrieben: |
Aber ich kann die naben mit radlager in die achsteile vom NE einpressen, oder passt das nicht? |
EDIT: Passt nicht. Erklärung auf der nächsten Seite.
Koeckchen hat folgendes geschrieben: |
Bremsschläuche wollte ich auf stahlflex tauschen, also brauche ich dann stahlflex schläuche die eigentlich für den turbo oder v6 sind? |
Da du ja die 288er Sättel verbaust, nimmst du einfach mal die Schläuche für'n Turbo. Ob da nun ein Unterschied zwischen den "kleinen" und den "großen" Sätteln ist, weiß ich nicht.
Aber so bist du dann auf der sicheren Seite
Lg |
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
Zuletzt bearbeitet von Cormoran am 20.07.2012 - 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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