Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 592
Insgesamt: 594 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Erfahrungen mit 308mm I500 Bremsanlage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 654287 Geschrieben: 17.07.2012 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß jeman ob das der i500 bremse nahe kommt oder sie unter umständen sogar ist?

308 mm Bremse in der bucht

Ob man tüv auf die bremsanlage bekommt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 654288 Geschrieben: 17.07.2012 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das ist die. und warum sollte man da keinen tüv drauf bekommen wiejetzt1.gif

aber ich denke du wirst dazu noch den passenden HBZ brauchen.

und dann mit umrüstkatalog etc. zum tüv. dann sollte das kein großes problem darstellen.

aber am besten solltest du dich vorher mit deinem prüfer besprechen.

das erleichtert solche dinge meist ungemein zwinkern.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 654289 Geschrieben: 17.07.2012 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich verstehe nur nicht warum man da 2 radnaben dazu bekommt, da sollte man lieber die richtigen bremsschläuche zu bekommen.
Hbz vom turbo/ v6 ?
Welche bremsschläuche muss man kaufen für diese bremsanlage?

Ja das mit dem tüv ist kein problem zwinkern.gif

Für einen NE der nur auf der öffentlichen straße unterwegs ist sollte die bremse ja reichen denke ich, und unter 17 zöllern siehts auch besser aus, was meint ihr? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exilpreusse
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.06.2012
Beiträge: 44

Wohnort: D-68789
Beitrag: 654304 Geschrieben: 17.07.2012 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Radnaben wirst du dazu bekommen weil da 5 Loch Scheiben dabei sind.
Nur was das bringen solll, vorne dann 5 Loch und hinten 4 Loch^^ sieht bestimmt gut aus.



Warum andere Bremsschläuche? Normal änderst du da ja nichts. Die Sättel bleiben die gleichen, Nur der Träger wird getaucht. Da sitz der Sattel dann weiter vorne,da sind die von der Serie normal lang genung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 654307 Geschrieben: 17.07.2012 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das mit den naben ist doch ganz einfach: bei 5-loch habt ihr eine ersatzteilgarantie. ate liefert z.b. die scheiben für das entsprechende maß (308x25). es gibt auch umgebohrte vierlochscheiben. nur ist hier wieder fraglich, wie lange das die eine oder andere tuningschmiede macht zwinkern.gif

meiner meinung nach ist ein umbau auf 5-loch immer von vorteil, da hier auch ganz andere felgendimensionen leichter erschlossen werden können ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 654393 Geschrieben: 18.07.2012 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Nabe ist dabei, weil die original I500 Scheiben nur auf Naben mit Durchmesser 139mm passen!
Sprich: die Calibras mit original 284er Bremsanlage haben alles 143mm - somit passt die Scheibe nicht dran!

Bremsschläuche passen die originalen vom Calibra dran, da gibts keine Unterschiede.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 654405 Geschrieben: 18.07.2012 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moelli hat folgendes geschrieben:
Die Nabe ist dabei, weil die original I500 Scheiben nur auf Naben mit Durchmesser 139mm passen!
Sprich: die Calibras mit original 284er Bremsanlage haben alles 143mm - somit passt die Scheibe nicht dran!

Bremsschläuche passen die originalen vom Calibra dran, da gibts keine Unterschiede.

MFG


Hilft nur nix, weil die 139er Naben nicht zu den 284er Radlagern passen...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 654434 Geschrieben: 19.07.2012 - 01:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wars nicht so das die 308er bremse 137mm radnaben hat und die 284er hat 140mm?

naja wie auch immer, die nabe passt natürlich ins 284er radlager. wieso sollte das nicht passen, die lager haben sogar diesselbe teilenummer...OPEL 1603196
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 654447 Geschrieben: 19.07.2012 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So siehts aus, der Innendurchmesser der Radlager ist überall derselbe.
Kann man Problemlos einbauen.

Und die Daten waren 139mm alt, 143mm neu, selbst nachgemessen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 654448 Geschrieben: 19.07.2012 - 08:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt für die alten Naben Zentrierringe ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuki
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 568
Danke-Klicks: 3
Wohnort: A-Oberösterreich
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 654450 Geschrieben: 19.07.2012 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Saber Rider hat folgendes geschrieben:
gut also passt die 308er unter 16 zoll felgen .


Da würde ich etwas aufpassen. Jede 16 Zoll Felge passt nicht über die i500 Anlage, das hängt vom Felgenbett innen ab.
Die originale Turbo Felge habe ich knapp drüber gebracht, da müssen die Wuchtgewichte aber an der Felgenaußenseite drauf sein, da sich das sonst nicht ausgeht wenn die Felge innen gewuchtet wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 654452 Geschrieben: 19.07.2012 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich musste bei mir die Wuchtgewichte damals abschleifen an einer 16 Zoll Felge also das ist sehr sehr knapp.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 654467 Geschrieben: 19.07.2012 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mich oben vermehrt: alt 143mm, neu 139mm. Deswegen passen die Scheiben eben nicht auf die alte Radnabe, entweder umbauen oder abdrehen.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 654517 Geschrieben: 19.07.2012 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe hier nämlich 4 radnaben mit 5 loch liegen zum umbauen (wollte umbauen wegen bremse und felgen).
Ich weiß aber nicht ob es die naben bis oder ab baujahr sind...
Habe ich richtig verstanden, das die bremse im link nicht auf die naben bis bj passen, sondern nur auf die naben ab bj?
Aber ich kann die naben mit radlager in die achsteile vom NE einpressen, oder passt das nicht? wiejetzt1.gif

Bremsschläuche wollte ich auf stahlflex tauschen, also brauche ich dann stahlflex schläuche die eigentlich für den turbo oder v6 sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 654528 Geschrieben: 19.07.2012 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Koeckchen hat folgendes geschrieben:
Habe ich richtig verstanden, das die bremse im link nicht auf die naben bis bj passen, sondern nur auf die naben ab bj?

Richtig. Oder man dreht die alten Radnaben etwas ab, damit der Durchmesser passt.

Koeckchen hat folgendes geschrieben:
Aber ich kann die naben mit radlager in die achsteile vom NE einpressen, oder passt das nicht? wiejetzt1.gif

EDIT: Passt nicht. Erklärung auf der nächsten Seite.

Koeckchen hat folgendes geschrieben:
Bremsschläuche wollte ich auf stahlflex tauschen, also brauche ich dann stahlflex schläuche die eigentlich für den turbo oder v6 sind?

Da du ja die 288er Sättel verbaust, nimmst du einfach mal die Schläuche für'n Turbo. Ob da nun ein Unterschied zwischen den "kleinen" und den "großen" Sätteln ist, weiß ich nicht.
Aber so bist du dann auf der sicheren Seite ja.gif

Lg wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)

Zuletzt bearbeitet von Cormoran am 20.07.2012 - 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 418261036 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002