Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 421
Insgesamt: 423 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Handy Flatrate und Surfen mit dem PC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 644246 Geschrieben: 26.04.2012 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute,

habe bei google leider nix brauchbares gefunden, vieleicht kennt sich hier einer von euch damit aus.

momentan surfe ich übers festnetz mit dem pc und bezahle telefon und handy verträge.

spiele aber mit dem gedanken mir internet auch fürs handy anzuschaffen (flatrate)

jetzt meine idee, festnetz brauch ich dann eh nicht mehr, nur noch das surfen am rechner.
gibt es irgendwo, irgendein paket mit dem ich quasi nur das handy benutze fürs telefonieren, aber auch gleichzeitig ne internet flat habe, die ich auch mit dem pc nutzen kann. (stick oder irgendetwas in der art)

sehe es nicht ein 2 mal internet zu bezahlen und 2 mal grundgebühr für festnetz und handy.

was ich genau suche:

mobilfunk vertrag mit flat ins festnetz und am besten auch mobilnetz (oder 1 meiner wahl)
internet flat (unbegrenzt)
möglichkeit 2 laptops zeitgleich online zu betreiben (funk, wlan, stick, weis der geier) ohne beeinträchtigung des handy standortes oder nutzung

monatliche kosten sollten nicht über 60€ sein

gibt es sowas überhaupt?

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12590
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644250 Geschrieben: 26.04.2012 - 23:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wieso nicht das handy als "modem" nutzen und nur noch eine rechnung zahlen? oder ist die art der umsetzung nicht möglich mit den modernen smartphones? schnell genug ist die übertragung ja eigtl.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 644258 Geschrieben: 27.04.2012 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grundsätzlich ist es kein Problem das Handy als Wlan router fungieren zu lassen und dann damit am PC zu surfen, bei Android ab Version 2.2 z.B.
Allerdings sind die meißten Flats fürs Handy aber auf 200/500mb oder vielleicht sogar 1Gb begrenzt, danach wird gedrosselt auf 56k geschwindigkeit. Und glaub mir, das erreichst du sehr sehr schnell in der heutigen Zeit.
Bei den Verträgen ist auserdem festgehalten das du mit der Flat nicht am PC surfen darfst, aber weiß das mal jemanden nach wenn du deinen Handy als router benutzt.

Aber auch so gibt es bis jetzt noch immer keine Handykarte mit Internerflat die nicht bei maximal 5GB im Monat gedrosselt wird, und das macht es m.m.n. unbrauchbar für eine dauerhafte nutzung am PC. Als ausweichmöglichkeit für den Notfall vielleicht, aber mehr auch nicht. Ich habe mich damit auch schon beschäfigt weil bei uns übers Kabel nur 384K reinkommt und ich auch schon ausweichen wollte.

Ich würde dir trotz allem fürs Handy ganz klar von einem Vertrag abraten und dir eine Fonic oder Blau.de Karte ans Herz legen. Ich selbst benutze seit ca einem dreiviertel Jahr eine Fonic-karte und bin mit deren Kostenschutz-Funktion mehr als zufrieden, das ist sozusagen eine Variable Flat für den Fall das du sie wirklich brauchst.
Internetflat ist für 10€ im Monat zubuchbar.
Ansonsten zahlst du 9cent Pro minute in jedes Netz und 9cent pro SMS in jedes Netz. Verlaberst du so viel guthaben das es über 40€ rausgehen würde haut Fonic oder blau.de automatisch die Sperre rein und du zahlst ab da nichts mehr fürs Telefonieren oder SMS`sn zwinkern.gif

Praktisch: In einem Monat telefonierst du recht wenig und zahlst bspw 20€, im anderen recht viel und du zahlst trotzdem nicht mehr als 40€ für gespräche/sms.

Ich habe es schon gesschafft das mich Fonic am 5ten des Monats benachrichtigt hat das ich die Kostensperre erreicht habe und habe dann den rest des Monats kostenlos gequatscht zwinkern.gif

Die Vertragsflats sind m.m.n. allesamt zu teuer da man fast nur eine Flat ins eigene Netz und ins Festnetz bekommt, alle anderen netze kosten dann im Durchschnitt 29cent die minute hammer.gif
Und auch wenn nicht zieht noch immer das Argument der Variablen Flat zwinkern.gif
Gibt in meinen Augen grade nichts besseres.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 644270 Geschrieben: 27.04.2012 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten morgen, wir haben hier 1&1 flatrade mit surfstick und kostet 29,95€ und haste 10Gigabyte Datenvolumen. Wir haben hier auch keinen festnetzanschluss und surfen seid jahren über den Stick. Flatrade unbegrenzt haben wir auch aber nach 10 gigabyte datenvolumen geht es auf 64k runter.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 644273 Geschrieben: 27.04.2012 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab (leider) auch 3 verträge traurig.gif


1 festnetz telefon und internet
2 mobil flatrate
3 mobiles internet (7,5gb)

mobil bin ich bei vodafone und liege bei 80 euro im monat

ich bin 14 tage zu hause 14 tage auf dem schiff (durchgehend)

leider hab ich bis jetzt für mich keine alternative gefunden die 7,5 gb traffic im monat verbrauche ich komplett

wollte auch schon zu eplus aber da ist das netz gerade in ländlichen regionen sehr schlecht

vieleicht ist ja der eine oder andere mobilfunk vertretter hier und kann was empfehlen ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Henne1983
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.12.2010
Beiträge: 18


Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition C20NE
Beitrag: 644286 Geschrieben: 27.04.2012 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin...
also ich nutze schon seit einer ganzen Weile die Allnetflat von 1&1, sprich Flat in alle Handynetze, Festnetz und Internet, wobei das Internet ab 500mb gedrosselt wird. Kostet 29,90 Eur und ist echtes VodafoneNetz.
Was Empfang und Satbiliät betrifft bin ich mehr als zufrieden.
Ich habe selber keinen Festnetzanschluss mehr, läuft alles übers Handy.
Bei mir ist es aber so dass ich dank Ipad sehr selten am PC bin und dann halt mein Handy als WlanRouter verwende. Für eine intensive Nutzung ist das glaube ich nicht zu empfehlen, da würde sich dann anbieten für günstiges Geld eine MobileFlat mit Stick zu suchen, bzw einen gunstigen Festnetzanbieter, wo du dann nur eine Internetflat wählst....gibts glaub ich auch schon ab 10 Eur.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 644409 Geschrieben: 28.04.2012 - 10:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt es sowas wie festnetz flat ohne telefon für zuhause?

weil ich würde mein festtelefon gerne abschaffen und einfach nur noch surfen mit dem pc und ansonsten alles mit dem handy machen. so finde ich es zu teuer.

im moment habe ich telekom festnetz für 34,99 im monat mit surf und festnetz flat und eine art prepaid karte fürs handy. business vertrag ohne mindestumsatz oder grundgebühr.
mit dem handy komme ich selten über 25€ im monat, eher so 15-20€ passe aber auch auf die kosten auf. surfen tu ich mit dem handy gar nicht, habe es abgestellt, aber hin und wieder würde ich das schon gerne.

danke schonmal für eure hilfe leute.

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 644413 Geschrieben: 28.04.2012 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sowas sollte aber vorher mit dem Provider abgeklärt werden, es ist bei vielen Netzbetreibern so, dass es für PCs oder Notebooks extra Internet-Flats gibt, die entsprechend teurer sind als die für Handys.
Bei den Handy-Internet-Flats steht dann bei, dass man diese nicht für einen Computer nutzen darf und ansonsten der Vertrag gecancelt werden kann.
Ließt man eigentlich von allen größeren Handy-Providern.

Zusätzlich sollte man vorher natürlich den Netzausbau testen, da die Geschwindigkeiten in manchen Gebieten wirklich unterirdisch ausfallen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12590
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644416 Geschrieben: 28.04.2012 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
Bei den Handy-Internet-Flats steht dann bei, dass man diese nicht für einen Computer nutzen darf und ansonsten der Vertrag gecancelt werden kann.


hat das eigtl. ne rechtliche grundlage oder sollen damit die leute vom sparen abgehalten werden wiejetzt1.gif hammer.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoverCali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.03.2012
Beiträge: 153

Wohnort: A-30655
Beitrag: 644417 Geschrieben: 28.04.2012 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee hatte ich auch..
bei mir ist das so,dass ich eine D2Calya karte habe (Zahle pro Gespräch 0,29Cent ins Festnetz und zu d2 und habe 100SMS für 0,29Cent am Tag frei(auch D2) )

Dann habe ic mir ein D2 Surfstick gekauft und die Mobil Internetflat genommen für 10Euro im Monat..
so weit so toll..klappt auch wunderbar!
ABER ..hast du dei Datenvolum von 3Gb erreicht und das geht so schnell kommst du auf MODEM geschwindikeit >teilweise bauen sich die seiten sogar schon gar nicht mehr auf oder du ne Ladezeit von 1Minute.
wand.gif wand.gif wand.gif wand.gif wand.gif NIE WIEDER wand.gif wand.gif wand.gif wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 644422 Geschrieben: 28.04.2012 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hat das eigtl. ne rechtliche grundlage oder sollen damit die leute vom sparen abgehalten werden wiejetzt1.gif

Naja, ist halt Bestandteil des Vertrages den man unterschrieben hat.
Einen groben Gesetzesverstoß würde ich dabei eher ausschließen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigfoot
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.05.2006
Alter: 41
Beiträge: 590

Wohnort: D-31535 Neustadt am Rübenberge
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 644445 Geschrieben: 28.04.2012 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wen es die möglich gäbe (prepaid) sich ein daten volumen zu kaufen zb 5gb (zeitlich unbegrenzt) und wen der verbraucht ist den wieder auf zu füllen dann würde ich es sofort machen
ich denke das wäre die beste mobile internetflat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644449 Geschrieben: 28.04.2012 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Moment hab ichs so gelöst:


zu Hause:

Congstar 20€ (DSL 3000 , unbegrenzt, 14 Tage Kündigungsfrist) Ist theoretisch auch Festnetz dabei, nutz ich aber nicht.

Handy: Simyo Paket 200 (16,90€ 200SMS, 200Freimin, 500MB ----> monatlich kündbar), und falls das nicht reicht ist der Fallschirm bei 39€ (Kostenstopp)

idR hab ich also 36,90€ und surfe zH unbegrenzt und dazu mobil 500MB.
Absägen kann ich das Ganze innerhalb eines Monats, ich will flexibel bleiben. ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_16v
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 2319
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
Beitrag: 644465 Geschrieben: 29.04.2012 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Im Moment hab ichs so gelöst:


zu Hause:

Congstar 20€ (DSL 3000 , unbegrenzt, 14 Tage Kündigungsfrist) Ist theoretisch auch Festnetz dabei, nutz ich aber nicht.

Handy: Simyo Paket 200 (16,90€ 200SMS, 200Freimin, 500MB ----> monatlich kündbar), und falls das nicht reicht ist der Fallschirm bei 39€ (Kostenstopp)

idR hab ich also 36,90€ und surfe zH unbegrenzt und dazu mobil 500MB.
Absägen kann ich das Ganze innerhalb eines Monats, ich will flexibel bleiben. ja.gif


wäre auch ne idee.

wie ist denn der empfang mit simyo? welches netz nutzen die ?

_________________
ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356

Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
http://www.stoppt-tempo130.de/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644472 Geschrieben: 29.04.2012 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simyo ist im E-Plus Netz. Ich hab mittlerweile eigentlich keine Probleme mehr mit dem Empfang (so bis vor 5 Jahren war Eplus noch recht mies). Die Datenverbindungen sind nicht immer Top, da ist das Vodafone-Netz von meiner Freundin stabiler. Aber für Navi während der Fahrt reichts immer. In Darmstadt hatte ich auch keine Probleme.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 413358033 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002