Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 416
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - c20xe mit mängeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
PsychoDad
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45

Wohnort: D-26389, Wilhelmshaven
Auto: Honda Prelude BB2
Beitrag: 80566 Geschrieben: 17.03.2005 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, hab mir gestern nen 16V angeguckt, 127tkm, bj 91 und nichts an ausstattung...

er hatte natürlich auch mängel:

1. der motor klackerte
2. der kat war durch
3. die hinteren kotflügel fingen an zu rosten (vom bördeln)
4. der keilriemen wurde bei 67 tkm das letzte mal gewechselt
5. von den sommerreifen war das profil fürn *piep*
6. die motorhaube schlug gegen die scheibenwischer (unfall???)

und irgendwas war da noch was mir aber nicht mehr einfällt wiejetzt1.gif

nun meine frage...was muß man da investieren um den wieder flott zu machen und wie viel würdet ihr dafür bezahlen???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 167

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 80576 Geschrieben: 17.03.2005 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu viel es sei denn du bekommst ihn geschenkt

1. der motor klackerte --> hydros (*piep* teuer laecheln.gif
2. der kat war durch --> kostet aufn schrott nicht die welt
3. die hinteren kotflügel fingen an zu rosten (vom bördeln) rost? mit lackieren ca. 450€ je nach dem was wo und wie laecheln.gif
4. der keilriemen wurde bei 67 tkm das letzte mal gewechselt --> fast gar nichts laecheln.gif
5. von den sommerreifen war das profil fürn *piep* --> ka, was das für welche sind, aber denke so zw. 80-120€ bei ebay
6. die motorhaube schlug gegen die scheibenwischer (unfall???) ka

ich denke, wenn du alles machen lässt zw. 600€ und 800€!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 80584 Geschrieben: 17.03.2005 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kat auf dem Schrott --> *piep*, bei Ebay zwischen 30,- und 100,- gebraucht.
Klackern --> ist es nach ner Zeit verschwunden?
Rost? --> Thema für sich, aber bei dem BJ. wohl fast unvermeindlich, wenn möglich den Rest nochmal genau anschauen..
Reifen --> Gescheite Neue für ein Satz billigst um die 200,- (nicht die alllerallerbilligsten)
Schlagen die Scheibenwischer gegen die Motorhaube oder ist das nur mal passiert und man sieht Spuren? Könnte auch sein dass wenn die Motorhaube geöffnet war man die SW aus versehen betätigt hat.
Bei 127 tsd. wäre noch interessant wann der Zahnriemen gewechselt wurde.
Tüv und AU?

Wieviel bezahlen dafür? Ohne Austattung?--> Nichts mehr, das hörst sich alles nicht besonderst an.

Wenn du nicht viel selber machen kannst lohnt sich das Geld eher in einen "besseren" zu investieren. Billig wird das nicht.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PsychoDad
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45

Wohnort: D-26389, Wilhelmshaven
Auto: Honda Prelude BB2
Beitrag: 80721 Geschrieben: 18.03.2005 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey, erstmal danke für die antworten...

zu der motorhaube: die hat im geschlossenen zustand kontakt mit den wischern...

zu punkt 4:ich meinte zahnriemen...hab mich verschrieben izzy.gif

das klackern is weg wenn er warm is...

mir is noch eingefallen was da noch war:

also 7. der sitz auf der fahrerseite war durchgescheuert...(vom ein und aussteigen)
8. wenn man an den vorderrädern gewackelt hat, hatten die spiel...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 80722 Geschrieben: 18.03.2005 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was für komische Reifen kosten denn in welcher Größe nur 200 Euro für einen Satz? wiejetzt1.gif

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 80723 Geschrieben: 18.03.2005 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich geh von der Standart Größe aus 205/55 15, die du im Internet bekommst. Liegen Marken wie Hankook usw. zwischen 50,- bis 60 ,- pro Reifen. <-- Sind wie oben geschrieben nicht die allerbilligsten, so wie No Namer die man bei Ebay für 30,- nen Reifen bekommen kann.
Oder meinst du was anderes?

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pistol Pete
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 92

Wohnort: D-79112
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 80726 Geschrieben: 18.03.2005 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mosche !

Also würde sagen Finger weg...es sei denn du bekommst den geschenkt

1) Sind die Hydros.....könnte eventuell weg gehen wenn du nen Ölwechsel machst und dünneres Öl nimmst (dafür dürfte dann der Motor ohne ende schwitzen/pissen) ansonsten ist es eigentlich ned so arg schlimm so lange man dich ned schon in 5km wegen deiner Hydros hört zwinkern.gif

2) Bekommste wie schon gesagt bei Ebay schrott recht günstig

3) Scheiss rost. Wirste nie 100% wegbekommen und ist ne scheiss Arbeit und auch recht teuer

4)Zahnriehmen...das wird Teuer !!! und MUSS auf jeden Fall komplett getauscht werden (zahnriehmen, umlenkrollen, Spannrollen)

5)Wie schon gesagt wurde ab ca. 200 € geht es los damit

6) keine Ahnung......

7) Hmm ja kann passieren sollte aber bei der Km Zahl noch ned sein....meiner hatte 140 tkm und nur nen kleines loch... Sicher das die Km Zahl stimmt ?

8)keine Ahnung wie aufwändig und wieviel kostet.


Überlege dir die Sache gut ! so wie sich das anhört wurde die kiste ned wirklich gepflegt und dan kannste davon ausgehen, dass noch mehr zu machen sein wird wie die sachen.


Gruss Pete

_________________
6 Schuss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoDad
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45

Wohnort: D-26389, Wilhelmshaven
Auto: Honda Prelude BB2
Beitrag: 80736 Geschrieben: 18.03.2005 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin auch misstrauisch geworden als ich den sitz gesehen hab, ob das die originallaufleistung ist...aber wenn nicht wird das mit dem zahnriemen aller höchste eisenbahn...auf'm aufkleber im motorraum stand das der zuletzt bei 67tkm gewechselt wurde...aber ich glaub da lass ich wirklich die finger von...der soll übrigens 1650 euro vb kosten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 80738 Geschrieben: 18.03.2005 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den würde keiner hier aus dem Forum für das Geld nehmen.
Lass wirklich lieber die Finger davon. Wenn der Wagen wirklich nur 127tsd. km wäre es möglich dass die Abnutzung der Sitze durch reinen Stadtverkehr kommt. Ist natürlich nicht gesund.
Lass es, für nen hundi vlt. aber mehr nicht. Für das Geld bekommst du definitiv besseres

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 80742 Geschrieben: 18.03.2005 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... ich will gar nicht wissen wie die stellen aussehen, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann. Ich denke da an Schweller, innere Radläufe, A-Säule etc. also ich wäre da vorsichtig.



MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80767 Geschrieben: 18.03.2005 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an deiner stehle kauf den nicht und schau dich lieber nach einen um der net so ne mängel hat.
Wer weiß was da noch so alles defekt bzw. kaput ist an dem Cali. Am besten ist es wenn du ein Finnische Modell erwischen tust. Erkennen tust du das ja an der unter Punkt 4 im Fahrzeugschein, Fahrzeug-Ident. Nr. wenn hinter den letzten bustaben eine steht ja.gif

Also lass die Finger davon und schau dich nach einem besseren um zwinkern.gif

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 80936 Geschrieben: 18.03.2005 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
...Erkennen tust du das ja an der unter Punkt 4 im Fahrzeugschein, Fahrzeug-Ident. Nr. wenn hinter den letzten bustaben eine steht...

Da fehlt ne Neun. Hinter dem Buchtaben muss eine "9" stehen hammer.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80938 Geschrieben: 18.03.2005 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mist bei mir steht eine 1 heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 80942 Geschrieben: 18.03.2005 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibaber hat folgendes geschrieben:
Mist bei mir steht eine 1 heul.gif heul.gif


Auf die 9 scheiß ich. Wenn ich nen Cali kaufen wollte, würde ich eh überall nach Rost gucken. Ob da nun ne 9 steht oder ne 1. Rosten tun die an den gleichen Stellen. Und wenn der Rüsselsheimer dort nicht rostet ist er genauso gut wie jeder rostfreie (oder besser rostarme) Finne. Wenn ich nen rostfreien hätte, würde der sowieso erstmal konserviert werden. Ob Rüsselsheimer oder nicht.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80945 Geschrieben: 18.03.2005 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde es auch quatsch ob 9 oder 1 rosten tun sie alle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 412869325 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002