Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25909 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 23
Insgesamt: 28 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor klackert

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Christof89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -36110
Auto: Opel Astra C20NE
Beitrag: 638286 Geschrieben: 13.03.2012 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute bitte um Hilfe ........!!!!



ich hab ein Problem mit meinem Motor (Opel Calibra 2,0 8v 115 PS C20Ne) und zwar klackert er wie ein Ford Fiesta.





Hatte ein verdacht das es die Hydrostösel sind, aber hab neue eingebaut und das klackern is immer noch da.

5 waren defekt.!!



Der öldruck müsste eig auch stimmen, weil wo ich die hydrostösel eingesetzt habe,war in der laufführung öl drin oder hat das nichts zu heißen?







Der Motor läuft rund die Öldruckanzeige verschwindet auch nach dem ich den Motor starte.

Öl is au genug drinne, Zündung stimmt auch



hoffe ihr könnt mir helfen weis net mehr weiter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


keke-rosberg-cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355


Auto: Opel Calibra c20
Beitrag: 638292 Geschrieben: 13.03.2012 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lagerschaden ? Wie verhält sich das Geräusch den bei höheren Drehzahlen ? Ist es mehr ein schnarren oder ein Klackern ..
Kommt es von oben in Zylinderkopf nähe oder eher von der Ölwanne ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christof89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -36110
Auto: Opel Astra C20NE
Beitrag: 638296 Geschrieben: 13.03.2012 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde es ist ein klackern umso mehr gas ich geb umso schneller klackert er auch.....also ich hab mich jetzt zwar noch net unters auto gelegt aber ich finde das, dass klackern von oben kommt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keke-rosberg-cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355


Auto: Opel Calibra c20
Beitrag: 638300 Geschrieben: 13.03.2012 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich nach Lagerschaden oder irgendwas im Kopf an... Allesrichtig zusammengebaut ? Plätchen auf den Ventielen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christof89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -36110
Auto: Opel Astra C20NE
Beitrag: 638301 Geschrieben: 13.03.2012 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja alles richtig eingebaut mit den plätchen aber es gab keine verbesserung....kann es an der ölpumpe liegen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keke-rosberg-cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355


Auto: Opel Calibra c20
Beitrag: 638302 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn schon schnart oder klackert , kann es eine versagte Ölpumpe sein , was ein Lagerschaden zur folge hat. Keine Öldruckanzeige im Auto ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christof89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -36110
Auto: Opel Astra C20NE
Beitrag: 638304 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab nur dieses öl lämpchen im auto, das verschwindet wenn ich den motor starte.die ölpumpe is ja überhalb der ölwanne, oder?
kann man das sehen ob die ölpumpe defekt is oder die lager?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keke-rosberg-cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355


Auto: Opel Calibra c20
Beitrag: 638305 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau über der ölwanne am Block Riemenseitig .. Nur wenn man den Motor Öffnet .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christof89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -36110
Auto: Opel Astra C20NE
Beitrag: 638307 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn die ölpumpu hin is muss ich auch noch die lager austauschen. was für lager muss ich austauschen, bei der kurbel- und nockenwelle?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
keke-rosberg-cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 355


Auto: Opel Calibra c20
Beitrag: 638312 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt drauf an was am ars****** ist ....... am besten du stellst mal ein video online vom laufendem motor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christof89
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -36110
Auto: Opel Astra C20NE
Beitrag: 638313 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok dann werd ich morgen mal ein video machen.
ich danke für die hilfe

ich hab mal bei youtube geschaut und hab ein video gefunden wo sich das klackern genau so anhört hoffe du kannst damit was anfangen.
http://www.youtube.com/watch?v=yKwLtkzKzUc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
darkcalibra190
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 848

Wohnort: D-29386 Hankensbüttel/Steimke
Auto: Opel Calibra c20xe,c20ne
Beitrag: 638322 Geschrieben: 13.03.2012 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja bei meinem 16v hörte sich das auch so an da war eine Ventilführung gebrochen aber da in dem video denke ich mal ist es nen lager was geräusche macht

_________________
Meine Page: www.darkcalibra16v.de.tl www.opel-crew-gifhorn.de.tl Gästebucheinträge seh ich gern


Habe noch viele Calibra teile müssen alle weg also wer was braucht !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10689
Danke-Klicks: 160
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 638323 Geschrieben: 13.03.2012 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

schon die zahnriemeneinstellung geprüft? verstellter ZR klackert auch gerne mal ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
svenson
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 251

Wohnort: D-01159,Dresden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 638357 Geschrieben: 14.03.2012 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau das klackern habe ich auch....zahnriemen alles neu...nockenwelle auch schlepphebel neu.
aber keine Besserung.hab ich schon 3-4Jahre. ist aber nur wenn der Motor warm ist. im kalten hört man nichts. öldruck habe ich vor 2 Jahren auch überprüft war auch i.o.
vielleicht Kolben kippeln sagt capricali oder pleulager aber da wäre der Motor doch schon langen breit oder? hat sich auch nie verschlimmert .
Gruß svenson
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 31
Beiträge: 5541
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 638358 Geschrieben: 14.03.2012 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Kolbenkipper hat man aber eher bei kaltem Motor, weil die dann sich zusammen gezogen haben sind die ja kleiner und dann können die schonmal bei viel Kolbenspiel klappern.

Das Öllämpchen geht außerdem irgendwo bei um die 0,8-0,9 Bar aus, also darauf sich zu verlassen, dass der Öldruck stimmt, ist falsch.

Am besten die Ölwanne mal abnehmen und die Lager überprüfen, sollte da Spiel sein, weiss man ja direkt wo das klappern her kommt.

Auf der andern Seite würd ich mir da bei einem c20ne nicht so große Gedanken machen. Die Motoren kosten 50€ gebraucht, wenn da was fliegt kommt halt ein neuer rein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 319435086 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002