Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 416
Insgesamt: 416 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Soll ich diesen Cali kaufen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
mikeujun
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: A-7422 Riedlingsdorf
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 80066 Geschrieben: 16.03.2005 - 09:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute!
Bin nun seit ein paar tagen bei euch registriert und ich muss sagen, dass es echt sinnvoll war!

Anbei noch eine Frage: Habe nun einen 115PS Calibra und wüsste nun einen 136PS Calibra (grün, leder, klima, nebelsch., schiebedach, sitzheizung,123tkm, nichts getuned, Preis 5000€, Bj: 6/94). Was hält ihr von diesem Cali bzw. vom Motor?

mfg mikeujun
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80067 Geschrieben: 16.03.2005 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zu teuer. Die Ecotecs sind an sich nicht grad günstig, aber für den Preis bekommste schon 97er mit unter 100Tkm. Man sollte sich bei über 100Tkm auch genau informieren, was an dem Auto alles gemacht wurde.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalimenV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 116


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 80071 Geschrieben: 16.03.2005 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jep finde ich auch zu Teuer 5000€ ist eine Menge Geld dafür würde ich mir lieber einen Turbo oder einen V6 holen,aber ist ja Geschmackssache!!!! vocalize.gif

_________________
Cali 4 ever....................
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeujun
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: A-7422 Riedlingsdorf
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 80075 Geschrieben: 16.03.2005 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dachte der wär e günstig, weil bei uns in Österreich sind die autos ja soundso teurer als bei euch.

V6 bzw. Turbo: kann ich mir leider nicht leisten, da ich noch Schüler bin! Weil die Versicherung würde mir statt 1400€ (115PS) dann ca.1860(V6) bzw. 2070(Turbo) kosten!

Wie ist dass eigentlich wenn ich mir einen Cali von Deutschland kaufen würde und ihn in Österreich anmelden will? Kennt sich damit jemand aus?

Danke! mfg mike
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mikeujun
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: A-7422 Riedlingsdorf
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 80077 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier wär der Link falls ihn wer sehen will: www.car4you.at --> einfach auf Opel --> Calibra! dann ist ziemlich als erster drinnen.

mfg mike
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalimenV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 116


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 80078 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mikeujun hat folgendes geschrieben:
Dachte der wär e günstig, weil bei uns in Österreich sind die autos ja soundso teurer als bei euch.

V6 bzw. Turbo: kann ich mir leider nicht leisten, da ich noch Schüler bin! Weil die Versicherung würde mir statt 1400€ (115PS) dann ca.1860(V6) bzw. 2070(Turbo) kosten!

Wie ist dass eigentlich wenn ich mir einen Cali von Deutschland kaufen würde und ihn in Österreich anmelden will? Kennt sich damit jemand aus?

Danke! mfg mike


Kenne mich mit der Überführung von PKWs ins Ausland nicht gut aus,aber denke mal es gibts Zollgebühren oder irre ich mich???

ps:Zahlst du die Versicherung Jährlich???
denn 1400€ ist ne menge Geld drunk2.gif

_________________
Cali 4 ever....................
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimenV6
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 116


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 80083 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mikeujun hat folgendes geschrieben:
Hier wär der Link falls ihn wer sehen will: www.car4you.at --> einfach auf Opel --> Calibra! dann ist ziemlich als erster drinnen.

mfg mike


Der Calibra sieht gut aus und Sauber auf den ersten Blick ja.gif
Aber 5000€ naja immerhin musst du es wissen was du machst.Denn es ist ja dein Geld was du Ausgibst wenn du es Kaufen solltest wünsche ich dir viel Spass mit dem Wagen vocalize.gif

ps Die Lederausstattung gefällt mir aber sehr!! prost.gif

_________________
Cali 4 ever....................
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80084 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mikeujun hat folgendes geschrieben:

Wie ist dass eigentlich wenn ich mir einen Cali von Deutschland kaufen würde und ihn in Österreich anmelden will? Kennt sich damit jemand aus?


Am besten nen Ösi selber fragen, vielleicht Desertbyte, vorzugsweise jetzt auf calibra.cc anzufinden...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80094 Geschrieben: 16.03.2005 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aufjedenfall um 2500-3000 euro zu teuer...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 80097 Geschrieben: 16.03.2005 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leider leute... in österreich sind das standardpreise... hab den auch schon teurer gesehen... als ich so vor ca. 2einhalb jahren einen suchte wurde mir ein 96er mit 136 ps und um die 100 000 km für 11 000 angeboten... ist leider so. die calis sind gefragt, und es gibt nicht genug um die nachfrage zu befriedigen, hat mir ein händler (den kenne ich besser) im Vertrauen gesagt...

und noch was: hab mir die bilder von dem cali angesehen... nicht getunt? hat doch einen sportauspuff oben,und embleme wurden auch entfernt... also vielleicht war er auch mal tiefer usw... vorbesitzer ausfindig machen und fragen!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadSaagi
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 156

Wohnort: D-Stuttgart
Auto: calibra und Corsa BadToy geheim
Beitrag: 80103 Geschrieben: 16.03.2005 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mikeujun hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!
Bin nun seit ein paar tagen bei euch registriert und ich muss sagen, dass es echt sinnvoll war!

Anbei noch eine Frage: Habe nun einen 115PS Calibra und wüsste nun einen 136PS Calibra (grün, leder, klima, nebelsch., schiebedach, sitzheizung,123tkm, nichts getuned, Preis 5000€, Bj: 6/94). Was hält ihr von diesem Cali bzw. vom Motor?

mfg mikeujun


nein zu teuer!!!
Aber hier schau dir den mal an http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4534191174&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Werbung)
den wollt ich mir jetzt holen...hat nen Austauschmotor drin und karosse hat auch net viel runter!!!
nur ich hab mir jetzt erst nen Motorrad gekauft....deswegen kann mir den gerade net leisten!!!
Ach und wegen den türen...da kann man was machen damit die eingetragen bekommst!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mikeujun
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: A-7422 Riedlingsdorf
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 80112 Geschrieben: 16.03.2005 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Versicherung muss ich jährlich zahlen, noch dazu nur Haftpflicht!

Den blauen hab ich mir angesehen, wär nicht schlecht, fast schon zu viel getuned, so fangen sie mich in österreich ständig herunter und diesen ständigen ärger mit unseren unnötigen Hutständer, hab ich keinen bock darauf. aber sonst wär er nicht schlecht.

Wenn dann möcht ich ja meinen gegen den grünen eintauschen und was drauf zahlen!

Was hält ihr eigentlich vom Motor? Wartung, Mängel, Leistung,...wiejetzt1.gif

danke nice day
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1113
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 80121 Geschrieben: 16.03.2005 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetz muss ich mal was sagen. Ich selber bin 4 monate nur auf Calisuche gewesen.
In Österreich findest schon welche die billiger sind, aber dann kannst dich vor rost und Mängel nicht mehr retten.
Ich finde den um 5000€ gar nicht mal schlecht, vielleicht drückst den noch um 500€ dann wärs ein ganz guter Preis.
Würd dir aber raten davor beim Öamtc einen kompletten Check machen zu lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Was den Kauf in Deutschland anbelangt:
Kaufpreis + NOVA (sind ca. 8- 15% vom Kaufspreis) siehe ÖAMTC Seite
dann überführungsnummerntafel (kostet soweit ich weiss mit 3 tages Versicherung 80€)

Danach musst du aber bei unserem TÜV eine Vollabnahme machen lassen.
Sind bei 350€ - 500€

Ich habe das vor gehabt, aber alles im allen hätte es sich nicht ausgezahlt.

Bei weiteren Fragen kannst dich bei mir melden.

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikeujun
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: A-7422 Riedlingsdorf
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 82212 Geschrieben: 24.03.2005 - 00:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Hallo!!!

So danke an alle die mir geantwortet haben! Am Samstag seh ich mir den Cali an. Ich sag dann bescheid wenn ich ihn gekauft habe.

ciao nice day mike prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 82228 Geschrieben: 24.03.2005 - 06:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

greycali hat folgendes geschrieben:
aufjedenfall um 2500-3000 euro zu teuer...

tommy


naja, der hat klima, leder usw. 2500 zu teuer ist auch unsinn.
würde vll 4000 zahlen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 413011319 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002