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danny24jw
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Beitrag: 627514 Geschrieben: 15.12.2011 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gestern ging mein Calibra während der Fahrt einfach aus und geht auhc nicht wieder an

wen man zundschlüsseldreht Dreht er aber startet nicht durch

Calibra ,2.0i , motortronic 2,5, 150Ps

was könnte es sein hat einer eine idee

der steht jetzt mitten in der stadt und werden den wohl nacher absleppen

währ hat eine Ideee


Zuletzt bearbeitet von danny24jw am 15.12.2011 - 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 627516 Geschrieben: 15.12.2011 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ändere zuerst mal deine Überschrift in eine Aussagekräftige. Hilfe brauchen hier alle zwinkern.gif
Dann schauen auch mehr Leute hier rein. ja.gif


Geht er weiterhin nicht mehr an? Also hast du es mal probiert, nachdem er wieder richtig kalt war?
Leuchtete während der Fahrt zuletzt deine Motorknontrollleuchte oder kam das völlig aus heiterem Himmel?

Ansonsten die einfachsten Ursachen abgeklappert? (Tank voll, keine Alarmanlage oder Wegfahrsperre aktiv, im Motorraum mal nach allen Steckern, Zündkabel geprüft?

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Beitrag: 627517 Geschrieben: 15.12.2011 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, wave.gif

Ich bin zwar leider kein Mechaniker, aber wenn er orgelt, aber nicht anspringt, würde ich als erstes das Benzinpumpenrelais anschaun. Dann als nächstes die Benzinpumpe selber.

Vieleicht hilft dir der Tip ja.

Grüße aus München wave.gif

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danny24jw
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Beitrag: 627519 Geschrieben: 15.12.2011 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also MKL leuchte leuchtet sowieso meistens wegen Chiptuning

ja er ging auf einmal aus und nicht mehr an

nee habe es jetzt nicht nochmal versucht weil er ja nicht bei mir ist

also was habe ich schon getaucht BPR,Kurbelwellensensor,zündkerzen

also konnte um die 50Km fahren dann ging er aus
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Beitrag: 627520 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte das auch mal. Schlussendlich war es die Benzinpumpe bei mir gewesen.
Da die MKL leuchtete und die Sache mit der Drehzahl ausspuckte als er aus war, bekam ich auch nen neuen Sensor. Dachte immer das Mechaniker das wissen sollten, dass dieser Fehlercode normal ist. Seitdem weiß ich es zumindest lol.gif
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Beitrag: 627521 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ging es mir auch mal mit meinem XE.
Während der Fahrt, ging er aus.Konnte Orgeln wie ich wollte. Zündfunke - OK ~ Benzin kam an - OK.
Folge.
Zündverteilerzapfen gebrochen. Der Zapfen geht in die Auslossnocke.
Oder.
Hörst du deine Benzinpumpe ? Eventuell Kabel hinten gebrochen /abgerutscht von der Spritpumpe. Hatte ich auch schon.
Hinten rechts das Rad ab , dann kommst gut an die Pumpe ran.

Muss bei dir nicht sein. Könnte aber.

Mal sehn , wer noch n Tipp hat.

Vg

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danny24jw
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Beitrag: 627522 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also FC haben wir gestern auch noch ausgelesen vor ort

ergebniss: 12-16-19-55

ja benzinpumpenreale haben wir ja jetzt erst neu gemacht
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Beitrag: 627526 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dein kurbelwellensensor hast du zwar schon mal gemacht aber eine frage hätte ich dazu, ist es ein billig OT oder ein marken OT ? die billig OT´s kannst in die tonne schmeißen
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danny24jw
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Beitrag: 627527 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der kurbelwellensensor ist von Bosch
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Beitrag: 627528 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war es damals der 2-polige TemperaturSensor fürs steuergerät, nach kurzer Fahrt ging er aus. Nach 20min warten lief er wieder kurz.

Sitzt vorne unter dem thermostat.

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Beitrag: 627530 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok dann kannst den auch eigentlich ausschließen traurig.gif
schade das du motortronic 2,5 hast sonst hätte ich dir nen steuergerät zum testen gegeben habe aber nur 1,5 hier (wegen fehlercode 55)
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Beitrag: 627531 Geschrieben: 15.12.2011 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Final05 hat folgendes geschrieben:
Bei mir war es damals der 2-polige TemperaturSensor fürs steuergerät, nach kurzer Fahrt ging er aus. Nach 20min warten lief er wieder kurz.

Sitzt vorne unter dem thermostat.

Dieser Sensor ist für den Motorstart völlig irrelevant. Läuft auch ohne.

Hatte das Problem vor kurzem beim Cali meines Vaters...ist einfach ausgegangen und nicht wieder an. Zündfunke, Benzinzufuhr, Einspritzanlage usw. alles ok und es war trotzdem der VERTEILERFINGER kaputt (kA ob dein Motor überhaupt einen hat?) brille.gif

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Beitrag: 627534 Geschrieben: 15.12.2011 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja mein Cali hat einen verteilerfinger

ich habe mal gegoooogelt und da steht unter anderem das das am kat liegen kann wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif

achso was ich noch erwähnen wollte wenn ich den orgeln lasse dann knallt er aus dem auspuff

vieleicht hat das noch was zu bedeuten
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Beitrag: 627551 Geschrieben: 15.12.2011 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es kann sein das der KAT zerbröselt ist --> Auspuff zu. Aber dann würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Überreste des KAT's hinten im Endtopf finden.

Schraub den Auspuff zwischen Krümmer und KAT locker, dann kannst du das mal ausschließen.

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Beitrag: 627559 Geschrieben: 15.12.2011 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

El-Calibra hat folgendes geschrieben:
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oder der benzinfilter. sofern denn kein sprit ankommt?
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