Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 471
Insgesamt: 474 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rauchen und die Folgen (Admininfo: User ist 2014 verstorben)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 632282 Geschrieben: 24.01.2012 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
bei Alkohol versteh ich die Sucht ja noch, immerhin ersäuft der jede Sorge und er macht auch körperlich abhängig. Rauchen ist aber reine Kopfsache, deswegen wäre es auch für jeden ein Leichtes, komplett damit aufzuhören.

Das ist komplett falsch.

- Alkohol ersäuft keine Sorgen; den "vergessen wollen heisst daran denken", egal in welchem Zustand
- die reine körperliche Abhängigkeit (unterhalb vom Kopf) ist nach wenigen Tagen vorbei, selbst im künstlichen Koma ist ein Entzug durchführbar so das es der Patient garnicht merkt
- Kopfsache ist auch körperlich. Wir sind nur von unserem Geist definiert und der funktioniert über Botenstoffe. Auf diesen basieren unsere Empfindungen. Rauchen ist psycho-aktiv und es gibt keinen Stoff der die Blut-Hirn-Schranke schneller überwinden kann als Nikotin.

Es heisst regelmäßig und überall: reiss dich halt mal am Riemen und bekämpfe deinen inneren Schweinehund für dieses und jenes etc. Aber genau das ändern des Denkens ist das schwierigste was wir tuen können.
So zum Vergleich: unser Hirn ist der grösste Verbraucher an Sauerstoff im Körper; jetzt soll dieser Grossverbraucher sein Verhalten ändern von "Automatikbetrieb" auf "neues Erlernen"; das ist wesentlich anstrengender als auf dem Bau zu arbeiten. Deswegen tuen wir uns so schwer damit dazu zulernen bzw. von Gewohnheiten abzuschweifen.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 632283 Geschrieben: 24.01.2012 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mbl240 hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
bei Alkohol versteh ich die Sucht ja noch, immerhin ersäuft der jede Sorge und er macht auch körperlich abhängig. Rauchen ist aber reine Kopfsache, deswegen wäre es auch für jeden ein Leichtes, komplett damit aufzuhören.

Das ist komplett falsch.

- Alkohol ersäuft keine Sorgen; den "vergessen wollen heisst daran denken", egal in welchem Zustand
- die reine körperliche Abhängigkeit (unterhalb vom Kopf) ist nach wenigen Tagen vorbei, selbst im künstlichen Koma ist ein Entzug durchführbar so das es der Patient garnicht merkt
- Kopfsache ist auch körperlich. Wir sind nur von unserem Geist definiert und der funktioniert über Botenstoffe. Auf diesen basieren unsere Empfindungen. Rauchen ist psycho-aktiv und es gibt keinen Stoff der die Blut-Hirn-Schranke schneller überwinden kann als Nikotin.

Es heisst regelmäßig und überall: reiss dich halt mal am Riemen und bekämpfe deinen inneren Schweinehund für dieses und jenes etc. Aber genau das ändern des Denkens ist das schwierigste was wir tuen können.
So zum Vergleich: unser Hirn ist der grösste Verbraucher an Sauerstoff im Körper; jetzt soll dieser Grossverbraucher sein Verhalten ändern von "Automatikbetrieb" auf "neues Erlernen"; das ist wesentlich anstrengender als auf dem Bau zu arbeiten. Deswegen tuen wir uns so schwer damit dazu zulernen bzw. von Gewohnheiten abzuschweifen.

mfg
mb


Das Problem ist auch nicht das Nikotin denke ich. Es sind zum Einen die suchtfördernden Zusatzstoffe, die die staatlich lizensierten Verbrecher der Tabakindustrie in den Tabak geben und zum anderen die Handlung selbst. Etwas in der Hand haben, daran saugen/ziehen/nuckeln. Schon von Geburt an dem Menschen mit auf dem Weg gegeben, durch das Rauchen in Erinnerung gerufen.

Deshalb funktioniert auch bei vielen, bei denen sonst nichts funktionierte, die e-Zigarette, da die gewohnte Rauchhandlung in ähnlicher Weise beinbehalten wird.

Ich habe bereits nach einigen Tagen mal einen Nuller Liquid geraucht, ähm, gedampft. Ich hatte keine Entzugserscheinungen. Nur hat es mir nicht sonderlich geschmeckt und mir fehlte irgendwas anderes geschmackliches. Deshalb hab ich dann wieder welche mit Nikotin in den Stärken 9 oder 11 gedampft. Auch hatte ich schon einmal einen leeren Akku oder war mit Frau und Freunden Essen gewesen. Mal 2 oder 3 Stunden nicht rauchen bzw. dampfen? Kein Problem mehr. Ich muss nicht mehr zwanghaft vor die Tür. Ich brauch es nicht zwanghaft. Es ist mehr Genuss geworden und man achtet darauf, dass es schmeckt. Ob es schmeckt oder nicht, war mir früher bei 40 Kippen am Tag völligst egal. Geschmacksnerven waren eh ausser Betrieb...

Selbst Aussenstehende merken einem die Umstellung äusserlich an, da man wieder Farbe im Gesicht bekommt, die Zähne und die Zunge wieder sauberer werden und man dicker wird zwinkern.gif

Dieses mit der reinen Kopfsache kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt unterschiedlich starke Charaktere. Deshalb schafft der eine es bis wer weiss wohin auf der Karriereleiter und andere bleiben wo sie sind. Nicht jeder hat die Gleichen stärken und bei den meisten klickt es unentwegt im Kopf, aber die Klicks bleiben ohne Wirkung.

Da braucht es dann halt zu dem Klick ein effektives Hilfsmittel, welches zum entsetzen der Tabakindustrie, der Regierung und der Azneimittelindustrie nun offenbar gefunden wurde in Form der e-Zigarette. Die haben den Boom einfach verpennt und springen nun im Dreieck wie ein aufgescheuchtes Huhn, weil die Einnahmen aus bleiben. Die machen auf unsere Gesundheit einen großen Haufen, da geht es nur ums liebe Geld.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 632287 Geschrieben: 24.01.2012 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was soll die ganze diskussion...jeder weis das es schädlich ist. wer raucht dem ist es schlichtweg wurst (wars mir damals auch bevor ich aufgehört habe und ich hab auch nicht wegen der gesundheit aufgehört) ist halt ein glücksspiel. in der jugend denkt man doch eh man ist unbesiegbar und unsterblich.

jeder ist seines glückes schmied heißt es, und da es auch jedermann's eigenes leben ist werd ich da sicher nicht auf andere zeigen.
manche hören nach überwundenem krebs auf, andere nicht. ist jedem sein ding, da steht niemandem ein urteil zu.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632326 Geschrieben: 24.01.2012 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:
ist jedem sein ding, da steht niemandem ein urteil zu.


Das kann man so nicht akzeptieren...zumindest nicht, wenn der Rest der Angehörigen mitleidet. Ich könnt ihrer Mom zb jedes Mal die Kippe aus der Fresse schlagen, weil sie so ignorant ist. Man macht sich selten nur selbst kaputt, das is ja das Problem an Drogen und dem Umfeld. Wenn jemand keine Freunde und keine Familie hat, soll er sich von mir aus direkt von ner Klippe stürzen, würde ja niemanden jucken.

mbl240 hat folgendes geschrieben:
Das ist komplett falsch.


Seh ich anders. Ein Säufer säuft, weil es ihm im Suff deutlich besser geht. Die Realität ist für ihn eine durch mangelnden Alkohol hervorgerufene grausame Entzugserscheinung. N Raucher hingegen "hilft" sich mit dem Scheiss kein Stück...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 632330 Geschrieben: 24.01.2012 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wirst du aber akzeptieren müssen zwinkern.gif oder wie wärs wenn deine Freunde/Verwandten in Zukunft dagegen wären das du PS-Starke Fahrzeuge fährst weil es so gefährlich ist? Steigst du dann um auf Fahrrad?

PS: Nicht alle Säufer sind zerstörte Existenzen...es gibt durchaus Leute die Saufen einfach des Saufens wegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632334 Geschrieben: 24.01.2012 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachdem bei meiner mam 2006 Lungenkrebs fest gestellt wurde habe ich über 2 Jahre nicht geraucht.
Sie starb 1,5 jahre nach der Diagnose da der Krebs direkt in der lungengabel gesessen hatte, dadurch nicht operiert werden konnte. Das schlimme war jedoch, das sie bis zur Diagnose schon 2 Metastasen im Kopf hatte. Am Ende waren die Metastasen der Grund das sie starb.

Aus Stress in der Arbeit und weil wirklich JEDER raucht machte mich eines Tages wieder ne Zigarette an. Ich Depp hab wieder angefangen, jedoch sehr unregelmäßiges Rauchen. Meist rauche ich nur in Deutschland und der Schweiz weil eben jeder raucht und da macht es an.
Daher bin ich eigentlich für totale Räucherei Zonen.
In Südamerika rauche ich eigentlich nicht.

Ich lege auch jedem ans Herz aufzuhören... Das leben ist zu kurz!!

Dir alles gute stenssss

N
Und Nutz.. Ich will nicht stänkern, aber deine aussagen zeugen von totalem nixwissen. bevor mich hier wieder nen Kiffer nennst, ich weiß zumindest von was ich schreibe da ich politox abhängig WAR und ich dir daher Sage, keine Ahnung von was du schreibst Hauptsache die Luft ans scheppern gebracht oder den Server zugemüllt. Nochmal, ist nicht gestänkert doch sollte man schon Ahnung haben von was man schreibt.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 632337 Geschrieben: 24.01.2012 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EInfach mal "Plattenepithelkarzinom" googeln. Oder die örtliche MKG Chirurgie zur Abschreckung besuchen

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 632367 Geschrieben: 25.01.2012 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ "Dampfer":

Ich käme mir mit so einem Glühwürmchen im Mund bischen blöd vor, speziell in Gesellschaft, ihr nicht ?

Schon mal wer Kräuterzigaretten probiert ?


Den schwerwiegenden Anlaß dieses Freds zu vergessen wäre natürlich mehr als unangemessen, somit: stensss, alles Gute.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 632372 Geschrieben: 25.01.2012 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mbl240 hat folgendes geschrieben:
@ "Dampfer":

Ich käme mir mit so einem Glühwürmchen im Mund bischen blöd vor, speziell in Gesellschaft, ihr nicht ?

Schon mal wer Kräuterzigaretten probiert ?


Den schwerwiegenden Anlaß dieses Freds zu vergessen wäre natürlich mehr als unangemessen, somit: stensss, alles Gute.

mfg
mb


Also erst einmal gibt es verschiedene Firmen und Ausführungen. Am häufigsten wird in den Medien eine e-Zigarette gezeigt die aussieht, wie eine echte Zigarette. Das ist aber nicht wirklich die, die Dampfer bevorzugen. Von der eben genannten wird unter Dampfern eher abgeraten.

Wohl am häufigsten vertreten ist die ego-T. Sieht bald aus wie ein dicker Kuli. Da glüht auch keine Spitze rot auf.

Ich komme mir auch in Gesellschaft nicht blöd vor mit dem Ding. Das lustigste ist, wenn mir ein Raucher dann mit qualmender Zigarette in der Hand erzählt, wie gesundheitsschädlich und Krebserregend die e-Zigarette ist. Aber im Großen und Ganzen spricht mich niemand negativ darauf an. Die Anzahl der Dampfer in meinem Umfeld steigt zudem zunehmend. Abgesehen davon, gibt es keinen Anlass sich blöd vor zu kommen. Ich jage mir erheblich weniger Schadstoffe in den Körper und spare noch 80 Euro im Monat, da ich vorher gestopft habe. Hätte ich vorher fertige Zigaretten geraucht, würde ich sogar gut 270 Euro/Monat sparen

Ich persönlich habe noch nie Kräuterzigaretten probiert. Mich konnte man schon mit Menthol oder light verscheuchen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632374 Geschrieben: 25.01.2012 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:
Nochmal, ist nicht gestänkert doch sollte man schon Ahnung haben von was man schreibt.


Wo is das kein Gestänker? Immer dasselbe mit dir. Zumal ich nichtmal irgendwas besonderes geschrieben habe, was dich aus die Palme bringen könnte, wenn du nicht voreingenommen wärst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, wieso manche so ans Rauchen gebunden sind und deswegen sogar bewusst über Leichen gehen, weils im Gegensatz zu bewusstseinsverändernden Drogen wie Alkohol, Gras, Koks, LSD, Heroin, Crack, etc keinerlei "Berbesserungen" für denjenigen mit sich bringt und auch den Charakter nicht wie die genannten Drogen dermaßen beeinflusst,dass ein rationales Denken eingeschränkt bist nicht mehr möglich ist... Mein Kopf und mein Körper haben eben nie irgendein spezielles Verlangen verspürt, auch wenn ich ne Zeit lang jedes Wochenende 2-3Schachteln geraucht habe. Egal, welche Droge ich auch probiert bzw. öfters genommen habe, ich bin nie und werde nie in irgendeiner Weise abhängig sein. Mag am Charakter liegen...die meisten Abhängigen haben eben nen schwachen Charakter bzw brauchen irgendwas, um sich besser zu fühlen...und bleiben dadurch darauf hängen, ist n Fakt. Aber rauchen bringt niemanden dazu,sich merklich besser zu fühlen und bringt auch sonst keinerlei Vorteile mit sich. Nur weil du im Gegensatz zu mir auf irgend nem Scheiss für ne Zeit lang hängen geblieben bist, musst du nicht gleich mehr Ahnung davon haben...

Zu den Glühwürmern kann ich sagen, dass sie wesentlich angenehmer sind, sowohl beim Rauchen ansich als auch in allen anderen Belangen. Es schmeckt nach etwas, es stinkt nicht, man selbst stinkt nicht, etc. Kann man sich im Endeffekt so wie ne mobile Shisha ohne stinkende Kohle vorstellen. Die Gefahren sind zwar noch nicht wirklich alle bekannt, aber schlechter als normale Kippen können die Dinger kaum sein. Schwul aussehen tut es trotzdem. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 632379 Geschrieben: 25.01.2012 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir jetzt alle eure Beiträge durchgelesen. Allso ich rauche u. würde ja gerne aufhören damit ( Zigarillos 25 St. am Tag )weiß nur nicht wie, ok, ist wirklich reine Kopfsache. Da ich alleine bin, kann mir keiner sagen, hör doch auf, aber so langsam komm ich auf den Trichter doch aufzuhören. Habe aber Angst noch schwerer zu werden,momentan 145 kg. jetzt meine Frage, würde es mal mit dieser komischen E-Zigarette versuchen, was wäre denn die effektivste von denen. PS. Es stinkt wirklich nach amoniak, einfach alles u. immer die vollen Aschenbecher echt Sche....ße. Euch wünsche ich eines. Laßt es sein ( das Rauchen ) es macht wirklich keinen Spaß mehr. Calliopa
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632382 Geschrieben: 25.01.2012 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du es wirklich willst, lies dieses Buch:

http://www.amazon.de/Allen-Carr-Nichtraucher-Erich-Kellermann/dp/B000H5U57Q

Hat bei nem Kumpel und seiner Freundin 1a geholfen. ja.gif

Die E-Pfeife is, wenn man aufhören will, unsinnig...da man ja immernoch quarzt und sich vergiftet, wenn auch weniger. Komplett aufhören is immer das Beste.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 632403 Geschrieben: 25.01.2012 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Meinung zum Rauchen brauche ich diesmal nicht zu schreiben, da mir der Nutz die Arbeit schon abgenommen hat. Ich sehe das genau wie er, auch seine mehreren Postings weiter oben. Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen und meiner Einschätzung.

@stenssss, alles Gute dir und gute Besserung, wie schon bei c.cc geschrieben. ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 632411 Geschrieben: 25.01.2012 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, wieso manche so ans Rauchen gebunden sind und deswegen sogar bewusst über Leichen gehen, weils im Gegensatz zu bewusstseinsverändernden Drogen wie Alkohol, Gras, Koks, LSD, Heroin, Crack, etc keinerlei "Berbesserungen" für denjenigen mit sich bringt und auch den Charakter nicht wie die genannten Drogen dermaßen beeinflusst,dass ein rationales Denken eingeschränkt bist nicht mehr möglich ist...


na klar kannst du es als nichtraucher nicht verstehen. sehr wenige haben das glück mal eine zu rauchen und dann nicht süchtig zu werden. sei froh drum. aber wie radeon schon schrieb, d akannst du kaum mitreden als nichtraucher.
allerdings stimme ich dir zu bei deiner schwiegermum in spe. es ist egoistisch zu rauchen, weil man nur an sich denkt und das es stinkt usw.


@caliopa: "endlich nichtraucher" ist echt ein spitze buch voin allen carr. hat um die 120seitne und ist rel. groß geschrieben. nimmst dir nen tag frei und liest das ganz chillig durch und rauchst dabei noch paar zigaretten, danach schmeisst die schachtel die noch über ist weg und fühlst dich bombig!!!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 632417 Geschrieben: 25.01.2012 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir jetzt alle eure Beiträge durchgelesen. Allso ich rauche u. würde ja gerne aufhören damit ( Zigarillos 25 St. am Tag )weiß nur nicht wie, ok, ist wirklich reine Kopfsache. Da ich alleine bin, kann mir keiner sagen, hör doch auf, aber so langsam komm ich auf den Trichter doch aufzuhören. Habe aber Angst noch schwerer zu werden,momentan 145 kg. jetzt meine Frage, würde es mal mit dieser komischen E-Zigarette versuchen, was wäre denn die effektivste von denen. PS. Es stinkt wirklich nach amoniak, einfach alles u. immer die vollen Aschenbecher echt Sche....ße. Euch wünsche ich eines. Laßt es sein ( das Rauchen ) es macht wirklich keinen Spaß mehr. Calliopa


Das mit dem Amoniak habe ich auch noch nicht gehört...Meine Mutter wurde mal aufgrund eines Virus schwer krank, ist dem Tod so grade von der Schippe gesprungen. Hatte aber nichts mit dem Rauchen zu tun, sie raucht praktisch gar nicht.

Allerdings roch in ihren Augen damals alles nach Amoniak. Lass Dich einfach mal durchchecken ohne dass ich dir jetzt Angst machen möchte.

Veruchs erstmal mit dem Buch und Nutz seine Ratschläge. Gar nicht Rauchen oder Dampfen ist immer noch das Beste. Sollte alles nicht funktionieren und der Schweinehund unbesiegbar sein, dann schreib mir bei Zeiten nochmal eine PN wegen der E-Ziggi. Ich kann dir dann entsprechende Tips geben.

Und wegen dem Gewicht: Der Stoffwechsel ändert sich wenn Du aufhörst zu rauchen und dadurch verbrennst Du pro Tag ca. 200 Kalorien weniger. Das müsstest Du irgendwie durch Bewegung kompensieren. Davon ab, 145 kg ist ein Kampfgewicht, welches ebenfalls nicht sonderlich zur Gesundheit beiträgt. Daran solltest Du deutlich arbeiten mit fachlicher und ärztlicher Hilfe.

Gruß
Andy laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.099 Sekunden

Wir hatten 413938980 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002