Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 25.03.2003 - 21:34 |
|
Hab ein Problem.
Und zwar, der Thermoschalter im Kühler ist lt. den unfreundlichen nach Diagnose mit Tech 2(hab ich selbst gesehen) defekt. Das Problem ist, das lt. dem ET- Lager nur zwei und vier Polige Schalter verbaut sind. Aber ich hab nen Dreipoligen drin. Ich hab keine Klima. Kann mir davon evtl. mal einer eine Teilenummer geben?
Also der unfreundliche meinte zu mir, das ich zu doof sei.
Ich habe den Schalter mitzubringen, nur dann könne er mir helfen.
Danke im vorraus |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.03.2003 - 21:53 |
|
Da brauch ich aber noch n paar Infos:
Welchen Motortyp und Baujahr hast du denn?
Ist es der hier? denn der ist glaub ich dreipolig. Kostet beim C20NE und C20XE 17,30 Euro! Ist mit Schaltpunkt 100 °C, hat 0,066 kg Gewicht.
Dichung dazu kostet: 0,72 Euros. (Dicke 1,5 mm,
Innendurchmesser = 22,0 mm,
Aussendurchmesser = 27,0 mm,
Gew. 0,002 kg) |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.03.2003 - 22:28 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 26.03.2003 - 22:18 |
|
NEIN!
Der Schalter ist an allen Kunsstoffstellen Gleich dick. Und kostet bei den unfreundlichen irgendwas bei 26 €!!!!!!!
Die Teilenummer hab ich nicht. Nach langer suche hab ich endlich einen Opel Händler gefunden, der mir das Teil hätte bestellen können. Aber ich hol mir das Teil bei Wessels und Müller kostet ca. 20€ und dann bekomm ich noch Rabatt!
Irgendwie ist Opel MÄCHTIG überteuert.
Aber fünf von den sechs unfreundlichen wußten nicht was ich wollte. bzw. kannten den Schalter nicht. Aber eine Hinterhof Opel vertretung( Vergleichsweise sogar freundlich) wußte was ich wollte. Hat er aber auch nicht auf Lager!
Trotzdem Danke |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 26.03.2003 - 23:53 |
|
Naja, die meisten Opel Vertretungen setzen einen Verkäufer zu den Ersatzteilen und keinen Fachkundigen Mechaniker.
Bin ja Froh das die dann wenigstens den microfilm bedienen können, so such ich mir immer selber die Teile raus |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 28.03.2003 - 01:41 |
|
Da hast du recht!
Wenn man mal an Azubi bei MB an die Sachen ran kommen würde. Da hilft einen meistens nur die Site! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 28.03.2003 - 18:23 |
|
*G* ich hab bei und zugang zu allem Naja okay arbeite in keiner Vertragswerkstatt :-/ |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 90
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 31.03.2003 - 21:55 |
|
Hab eben mal den Schalter gewechselt!
Der alte hatte die Kennzeichnung WJ und der neue WM.
Im Schalter waren nur zwei Pole, Stecker ist dreipolig. Der neue hat auch drei Pole. Bin danach nochmal gefahren. Und die Kontrolllampe ist nicht angegangen. Morgen nochmal richtig fahren.
Ist das eigentlich schlimm mit den Kennzeichnungen?
Tschau |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
|
Geschrieben: 01.04.2003 - 17:52 |
|
Kann sein das die Temperaturtechnisch andere ansprechzeiten haben als die anderen, wenn ich jetzt richtig verstanden habe was für ein Bauteil du meinst... |
|
|
|
|
|