Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 299
Insgesamt: 301 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - XENON

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6898 Geschrieben: 30.03.2003 - 01:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Timur, wie hast du die Brenner bei dir eingebaut Aufgefräste H1 Halter oder fertige H1 Brenner? Also nicht bös sein aber ich finde das ein wenig albern den ganzen Kram nachzurüsten nur um sein Gewissen zu beruhigen und trotzdem zu wissen das es nicht erlaubt ist...
Ich hab jetzt Xenon etwa 2 Wochen drin und bisher hat mich noch nicht einer in der Dunkelheit angeblinckt. Hab die SW beim Boschdienst einstellen lassen und der Mechi meinte die Einstellung sei absolut in Ordung und keine Fremdstreuung. Hab allerdings auch fertige H1 Brenner.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mitchcologne
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65

Wohnort: D-50679 Köln

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6899 Geschrieben: 30.03.2003 - 04:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra1001: Mal ´ne indiskrete Frage: Was hast Du denn für die Teile mit den H1-Brennern bezahlt?

Ich hab mal die Leutchen von dem Angebot in der Flash angerufen, die sagten mit herkömmlichen Brennern kosten die Teile 420,-, mit H1-Brennern 520,-. Wenn ich noch 250,- drauflege bekäme ich die Teile per Einzelabnahme eingetragen!

Wenn ich selbst fräse, die Teile bei Ebay für ca. 200,- ersteigere, aus irgendeinem Fz. die LWR leihe und die SW installieren, sollte ich doch auch am Ziel sein!? Lohnen sich da die Mehrkosten nur weil´s ein Händler anbietet? Ich hab bei den Händlern immer den Eindruck als würden Sie Panik verbreiten um ihr eigenes Angebot loszuschlagen.
Gruß Mitch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 6904 Geschrieben: 30.03.2003 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI

@ Totti

leider hab ich das ganze noch gar nicht eingebaut heul.gif

wenn ich wüsste das ich nie ärger bekommen würde wenn ich die LWR und SWR weg lasse würde ich die wohl auch nicht einbauen. hmmmm... ich weiss nicht! ist halt alles so kostspielig!

hab jetzt mal im HELLA katalog geschaut:
automatische LWR kostet 208,- euro
SWR kostet 169,50 euro

du hast es bei dir schon drin? wie ist es den so?

Gruss

Timur
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6912 Geschrieben: 30.03.2003 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Timur, ja, habs bei mir jetzt knapp 2 Wochen drin und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der ganze Einbau hat etwa eine halbe Stunde gedauert.Wie gesagt, es sind Brenner mit H1 Fassung und nicht normale wie sie bei Ebay immer angepriesen werden.Haben allerdings auch ihren Preis, zwischen 550 und 650 Euro kostet das Kit. Der Bosch Mechi meinte, dass der Kegel des Lichst absolut identisch mit dem normalen Licht wäre.

Ich geb natürlich zu, dass ich auch immer ein etwas mulmiges Gefühl habe, wenn ne Streife mir entgegenkommt.Aber im Notfall habe ich meine alten Birnen noch dabei und könnte die vor Ort sofort wieder austauschen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 7182 Geschrieben: 07.04.2003 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei ebay werden gutachten versteigert die besagen sollen das man das auch ohne LWR und SWR eingetragen bekommt.

es soll ne kopie vom Kraftfahrzeugbundesamt (oder so) sein, die bei hella vorliegt.

ich hab auch schon ne mail an hella gesendet. ma sehn was die so erzählen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mitchcologne
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65

Wohnort: D-50679 Köln

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7208 Geschrieben: 08.04.2003 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
ja.gif..alles klar-
verkauf von gutachten ist verboten


Sach mal, bist Du Hobby-Polizist? Sobald etwas positives zum Thema kommt, erzählst Du ständig, es sei verboten.

Wir haben es verstanden! Dürfen wir das Thema trotzdem weiter diskutieren?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 7217 Geschrieben: 08.04.2003 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heißt das gutachten dürfen nur verschenkt werden?

als ich meine roten rückleuchten für mein kadett c gekauft habe hab ich auch en gutachten dazubekommen. und jetz sag mir nich das ich das nicht mit bezahlt habe.

was is daran schlimm wenn ich mir en zettel kaufe?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7225 Geschrieben: 08.04.2003 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da geb ich Tag recht. Ihr siet auf jeden Fall dran.
Und auf die Gutachten ist eh grenade.gif !
Weil, selbst wenn ihr es eingetragen bekommt, ist es genauso verboten wie vorher!!!
Und wegem Verkauf: Das sind doch alles nur Kopien, wenn sie net gefaked sind!!! mad2.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mitchcologne
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65

Wohnort: D-50679 Köln

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7234 Geschrieben: 08.04.2003 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

He Tagträumer, ich wollt Dich nicht anmachen, wieso auch, haben uns bisher doch gut verstanden, oder nicht!? (Auch bei der Abwicklung Startknopf, etc.)
Mich störte halt nur, daß von Dir meist (nicht immer) Kommentare, wie: "Das ist verboten, das geht nicht ..." kamen.
Das weiß ich doch auch!
Nur sind wir mal ehrlich, Gesetze sind von Theoretikern gemacht und bedürfen der ein oder anderen Auslegung, natürlich im Rahmen dessen, sich selbst und andere nicht zu gefährden. Habe ich aber richtig eingestelltes Xenonlicht, mit dem ich niemanden blende, ist doch es ok, wenn es eingetragen wird.
Eben diese Lücken, bzw. anderen Auslegungen oder aber technisch machbare Lösungen habe ich mit der Forenfrage "Xenon" gesucht.
Und wenn nun immer "das darf man nicht" dazwischen gerufen wird, ärgert das.
Wenn man es ohne weiteres dürfte, würde ich das sicher nicht hier im Forum diskutieren, sondern würde es einfach einbauen!

Zum Thema, was man nicht darf und was nicht, will ich Dir noch eins sagen: Ich habe letzte Woche eine Reportage im TV gesehn, da haben die Herren in grün einen Golf-Fahrer (ok, er hat´s aufgrund der falschen Markenwahl verdient) nur unter der Voraussetzung weiterfahren lassen, dass er seine Frontschürze abmontiert, weil diese keine Bodenfreiheit von 11 cm gewährt. Ich hätte die ausgelacht, meinen Wagen stilllegenlassen und tags darauf eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den entsprechenden Beamten geschrieben. Warum? Die berühmten 11 cm Bodenfreiheit sind eine Empfehlung, aber kein Gesetz!!! Und so ist wahrscheinlich mit vielen Dingen, die wir als gegeben, bzw. als Gesetz erachten, es aber tatsächlich nur Empfehlungen sind, genau wie die 130 km/h auf der Autobahn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 7236 Geschrieben: 08.04.2003 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal zu den Mist daoben vonwegen Urheberrecht:

Das ist völliger (halb)Quatsch. Besitze ich etwas, egal ob Fahrwerk mit Gutachten oder eine CD von Heino, kann ich sie als PRIVAT verkaufen ohne das ich das Urheberecht verletze.
Produziere ich jetzt aber große Stückzahlen davon und Vertreibe sie (Produzieren = Kopieren) ist es ein Verstoß, aber es ist Käse zu sagen man darf sie nicht verkaufen.
Alles was mir gehört darf ich verkaufen. Wenn ich nen getragenen Slip von Britney Spears bei ihr gekauft habe darf ich ihn auch verkaufen. Denn meinen besitz darf ich verkaufen und dieses Gutachten ist wenn ich es gekauft habe in meinem besitz.

Ausnahme Hehlerware.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7349 Geschrieben: 10.04.2003 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@mitch:
Du hast die Bodenfreiheit angesprochen. Wie ist das genau? Bisher dachte ich immer, dass es 7(oder9?) cm sein müssen, zu Karosserie-Teilen, sprich Stoßstange. Aber wie ist das jetz genau? Stimmt das so? Aber ein Frontspoiler, Rieger etc., zählt da ja nicht dazu!Oder? icon_idea.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 7359 Geschrieben: 10.04.2003 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nebenbei um das Argument von oben zu entkräften.

Es wurde gesagt das auch Mercedes etc. Modele mit Serienxenon und Milchglas also kein Klarglas fahren lassen.
Alle neuen auf dem Markt befindlichen modelle wurden angepasst, das heisst im moment gibt es auf dem Markt Xenon nur mit Klarglas bzw mit angepassten Xenonglas. Siehe S-Klasse oder C-Klasse bei MB
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 7364 Geschrieben: 10.04.2003 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guckt mal bei www.hotwheelstuning.de vorbei!!! laecheln.gif

Falls ihr Stress mit Eintragen habt. effi.gif

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mitchcologne
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65

Wohnort: D-50679 Köln

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7368 Geschrieben: 11.04.2003 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@dakay:

Es geht darum, dass seit langem das Gerücht ´rumgeistert (auch bei den grünen Herrschaften), dass eine Bodenfreiheit von 11 cm gewährleistet sein müssen. Im Sinne von dies stehe so in der StVZO. Fakt ist aber, dass auf diesen Passus in der StVZO nicht eingegangen wird und es lediglich eine Empfehlung des TÜV`s gibt, 11 cm seien das Maß der Dinge. Es ist aber lediglich eine Empfehlung und diese nicht mal vom Gesetztgeber sondern vom TÜV!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mitchcologne
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 65

Wohnort: D-50679 Köln

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7369 Geschrieben: 11.04.2003 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@votos_locos:

Hab mir die Site mal angeschaut. Ist nicht uninteressant, aber ich hab nichts von Xenon gefunden, was nichts heissen muss, da ich meistens was übersehe. lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 414538779 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002