Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 422
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lenkgetriebe was beachten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calibu
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234

Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78451 Geschrieben: 10.03.2005 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Lenkgetriebe zu organisieren.
Was muß man beachten?
Vielleicht Baujahr, Motor...? wiejetzt1.gif
Oder waren die Lenkgetriebe aus bzw. in den Calibra alle gleich?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 78452 Geschrieben: 10.03.2005 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

uraltcali hat folgendes geschrieben:
Also ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Lenkgetriebe zu organisieren.
Was muß man beachten?
Vielleicht Baujahr, Motor...? wiejetzt1.gif
Oder waren die Lenkgetriebe aus bzw. in den Calibra alle gleich?



ob se alle gleich waren kann ich nicht sagen aber es sollte auf jedenfall trocken sein!!! darf nicht ölen etc.!!!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78599 Geschrieben: 10.03.2005 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt min. 4 unterschiedliche Lenkgetriebe:
mit Klima
ohne Klima
Anbindung zur Lenksäule = Vielzahn
Anbindung zur Lenksäule = Rund mit Abflachung

Evtl. gibts auch Unterschiede Front zu Allrad

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibu
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234

Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78699 Geschrieben: 11.03.2005 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh, Mann, vielen Dank!!!
Wahrscheinlich hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt!!!
wave.gif
Ich werde also erst mal gründlich nachschauen wie das Ding genau aussehen muß.
Die Frage nach Klima ja oder nein ist noch einfach.
Aber die Frage
Anbindung zur Lenksäule = Vielzahn oder Rund mit Abflachung
ist schon schwieriger
Die kann ich bei meinem wahrscheinlich erst sehen, wenn ich es dort abgeschraubt habe, Oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 78700 Geschrieben: 11.03.2005 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

uraltcali hat folgendes geschrieben:
Oh, Mann, vielen Dank!!!
Wahrscheinlich hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt!!!
wave.gif
Ich werde also erst mal gründlich nachschauen wie das Ding genau aussehen muß.
Die Frage nach Klima ja oder nein ist noch einfach.
Aber die Frage
Anbindung zur Lenksäule = Vielzahn oder Rund mit Abflachung
ist schon schwieriger
Die kann ich bei meinem wahrscheinlich erst sehen, wenn ich es dort abgeschraubt habe, Oder?


jap oder du gehst zum freundlichen mit deiner fahrgestellnummer die müssten das dann auch rausbekommen welches du hast!

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opelfreund
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 54

Wohnort: D-38259, Salzgitter
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 78713 Geschrieben: 11.03.2005 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

majooV6 hat folgendes geschrieben:

jap oder du gehst zum freundlichen mit deiner fahrgestellnummer die müssten das dann auch rausbekommen welches du hast!



Das ist wahrscheinlich die beste Idee. Du solltest erstmal zum Händler gehen und gucken, in welchen Fahrzeugen dieses Lenkgetriebe noch verbaut wurde. Ich denke, soviele verschiedene gibts da gar nicht.
Von meinem Winterastra ist das Lenkgetr. auch kaputt, jetzt habe ich eins aus einem Vectra. Hat die gleiche Teilenr.

MfG der Opelfreund

_________________
Visit us @ www.customcrew.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Punktegott
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 112

Wohnort: D-96215 Lichtenfels
Auto: Opel Astra G OPC BMW 330CI
Beitrag: 78714 Geschrieben: 11.03.2005 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du Interesse hast, hab ein Lenkgetriebe von einem c20xe Bj 1990 zuhause, Neuabgedichtet von einer Firma, mit Rechnungen und Garantie! schick einfach ein p.n.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibu
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234

Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78741 Geschrieben: 11.03.2005 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich werde erstmal den Rat befolgen und beim Freundlichen fragen.
Dann ich muß ich nur noch rausbekommen ob das Teil, welches ich zu kaufen gedenke die selbe Teilenummer hat.

@punktegott
Vielleicht komme ich dann auf Dein Angebot zurück. Aber sag mal, warum läßt Du ein Lenkgetriebe neu abdichten nur um es danach rumliegen zu lassen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 413375934 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002