Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 289
Insgesamt: 291 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lenkgetriebe (wichtig)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 6567 Geschrieben: 18.03.2003 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Caligemeinde,

heute ist mein neues Lenkgetriebe eingetroffen und ich wil das Teil so schnell wie möglich in meinem Cali haben (verständlich nach zwei Wochen hammer.gif ohne Califahren). Hab mir das Teil gerade angeschaut und meine es sollte nicht all zu schwer werden es selbst einzubauen. Hat das jemand schon mal gemacht? Gibts vieleicht irgendwo eine kleine Beschreibung o.ä.?
Oder ratet ihr mir stark davon ab es selbst zu machen???
Ach, das sollte ich auch noch erwähnen, ich hab leider keine möglichkeit von unten an den Cali zu kommen.

THX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6578 Geschrieben: 18.03.2003 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Innenraum die Klemmverbindung zur Lenksäule lösen.
Hydraulikleitungen am Lenkgetriebe lösen und Öl auffangen.
Spurstangen (Sicherungsblech) am Lenkgetriebe abschrauben.
Lenkgetriebe von der Spritzwand (2 Schellen) demontieren und seitlich durch die Löcher der Spurstangen (Rad demontieren) entfernen.

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge (Sicherungsblech nicht vergessen). Öl einfüllen und System bei laufenden Motor und Lenkrad von Anschlag bis Anschlage drehen (teilweise halten) entlüften und nachfüllen.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 6601 Geschrieben: 18.03.2003 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Jungs,
komme gerade zurück.
Meine fresse, so ein sche.., .........., ..... (piep,piep...)

Hab jetzt das neue Getriebe drin, muss es dann morgen noch mit dem Lenker verbinden. Brauche aber einen zweiten Mann. Deswegen ist für heut SCHLUSS.


MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6608 Geschrieben: 19.03.2003 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nicht schlecht... zwinkern.gif
hab auch seit letzten monat n neues lenkgetriebe im cali altes war undicht heul.gif


tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 6612 Geschrieben: 19.03.2003 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wozu ich den zweiten man brauche?
Einer muss die Lenkerstange positionieren und der andere den Zipfel vom Getriebe draufschieben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 6625 Geschrieben: 19.03.2003 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
hab jetzt das Lenkgetriebe drin.
Ein Problem hab ich jetzt noch, und zwar wenn ich das Lenkrad nach rechts bis zum Anschlag drehe, habe ich ca. 1 Umdrehung zu wenig!
Drehe ich das Lenkrad nach links, habe ich ca diese 1 Umdreheung zu viel!
Das kann doch eigentlich gar nicht, oder?
Die Spurstangen haben doch beide das gleich Maß (Länge & Amstand).
Was kann dafür die Ursache sein???

THX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6634 Geschrieben: 19.03.2003 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann es sein, dass das Lenkgetriebe nicht mittig eingestellt war? calibrarulez.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 6644 Geschrieben: 20.03.2003 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tagtraeumer
Genau das gleiche denke ich mir auch!
Kann ja garnicht, da die Lenkstangen nur die eine Position einnehmen können. Habe gestern einen Kollegen lenken lassen und ich hab mir mal das Getriebe bei der Arbeit angeschaut. Als das Lenkrad ganz links war, war das Getriebe ganz rechts, anders rum ist es genau so. Nur die Räder drehen sich einmal mehr und einmal weniger!?

Habe einen Mechaniker angerufen und der meinte das kann nicht, habe mir einen Termin geben lassen. Der schaut sich das dann mal an.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 414601399 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002