Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 428
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Anfrage zu nem Calibra Angebot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
varg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 2

Wohnort: D-80639
Beitrag: 77691 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Profis zwinkern.gif

bin neu hier, und finde den Calibra einfach schick. Drum wollt ich gleich ma fragen, was ihr von dem Angebot haltet:

Calibra 2.0
Erstzulassung xx/95
150.000km
125PS

Sportauspuff, tiefergelegt, Alus, neuer Abgaskrümmer.

Den könnt ich theoretisch für 3.000€ haben. Ist laut meinem Onkel (Service Leiter in ner Opel Niederlassung) sehr gepflegt und in nem Top Zustand.

Was meint ihr? Ich versuche noch genauere Angaben zu bekommen, am Samstag schau ich ihn mir schonmal an, aber bis jetzt find ich das Angebot ganz gut.

Noch was: Das wäre mein erstes eigenes Auto, nen paar Leute meinen, ich würde den nur zu Schrott fahren - seh ich nich so, das kann ich mit nem 20.000€ Wagen auch. Denke der is bei mir ganz gut aufgehoben zwinkern.gif Oder habt ihr da (sinnvolle *g*) Einwände?

Würd mich über paar Antworten freuen,
varg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 77694 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als erstes würde ich nachhaken wieso 125 Ps - Krümmer?
Dann schauen was für eine Ausstattung er hat.. Grob gesehen sind 3000,- dafür kein Schnäppchen, gibt welche mit weniger Km fürs gleiche Geld. Ich würde mal sagen normalpreis je nach Austattung, wenn er sehr gepflegt und in gutem Zustand ist.
Dann natürlich noch schauen das alles eingetragen ist um sich vor etwaigen Überraschungen zu schützen..

Zum Thema zu Schrott fahren.. Ich bin der Meinung lieber 115 Ps als 45.. So hab ich auch angefangen, und habs überlebt ohne einen Unfall verursacht zu haben zwinkern.gif

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77699 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist der von privat oder vom händler und ein normaler 2.0 hat 115 PS.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
varg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 2

Wohnort: D-80639
Beitrag: 77703 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Privat, der gehört nem Mechaniker bei meinem Onkel. Wurde nur im Sommer gefahren.

das mit den 115PS, sorry, muss ich mir falsch notiert haben zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 77704 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen 3000 Euro für nen NE ist recht teuer auch wenn das nen 95er ist. Aber wenn du das ausgeben willst mußt du ansich nur auf die typischen Roststellen achten und vielleicht noch ob sich die letzten Wartungen nachvollziehen lassen ansonsten ist nen NE ein recht pflegeleichtes Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 77723 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja,kommt auch drauf an,was hatn der für ein fahrwerk,von welchem hersteller ist die auspuffanlage und was für alufelgen sind drauf, weil wenn das gute sachen sind, dann kann er durchaus das wert sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mikeujun
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 8

Wohnort: A-7422 Riedlingsdorf
Auto: OPEL Calibra
Beitrag: 80087 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegen 115PS als erstes Auto!

Also ich hab auch als erstes Auto einen Calibra 115PS, mittlerweile schon ein Jahr und bin bis auf einen Aufahrunfall (bei stop and go verkehr, mit sonnenblendung in der Stadt, was mit jeden anderen genau so passieren kann) noch keine gefährliche situation bzw. unfall gehabt!

Vorallem wenn du überholst sind PS wichtig, weil du nicht so lange brauchst dass du vorne bist! Solange du dich vorallem am anfang beherrschen kannst, seh ich da kein problem!

mfg mike
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 80090 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nja also 150 TKM, dann würd ich höchstens 2200 bezahlen und auch nur dann, wenn kein Rost zu sehen ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
Beitrag: 80093 Geschrieben: 16.03.2005 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde den Preis sehr gut, ich versteh nicht warum ihr ihm sagt das es kein schnäpchen ist, meiner sollte 4500 kosten, 4000 habe ich bezahlt beim händler und ich finde den preis ok!
Und laut Schwacke ist er 4500 euro wert und das mit 15000 km mehr auf der uhr als zum kaufzeitpunkt!
3000 wäre ok wenn er kein rost hat und anscheinend ist er ja auch gepflegt...

Mein Cali also Preisvergleich:

1 Vorbesitzer (40 Jähriger Mann)
Erstzulassung 09.95
KM-Stand ca. 120000 km
Motor: C20NE
Serienausstattung: Das übliche, E-Fenster, Schiebedach, Digitaluhr...
Zustand war: Komplett Serie! Kein Rost (Schweller + Innenradläufe geprüft)
Checkheft gepflegt beim Opel Vertragshändler
24 Monate gebrauchtwagengarantie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 80095 Geschrieben: 16.03.2005 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

je nachdem wie doll er aufgemacht is...
keine bilder?

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 413055003 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002