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C-T Meister
Dabei seit: 10.12.2002
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Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 07.03.2005 - 19:28 |
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hi,
ich habe folgendes angebot bekommen:
Bj.: 94
190tkm
schwarz
leichter Frontschaden der ohne Spuren repariert wurde (weiße Stoßstange)
"kein" Rost (Radkästen und holraumkonservierung gemacht)
136PS
jüngerer Fahrer der den cali innen und außen gepflegt hat
ganze für 1200€
nun meine Frage:
100tkm is ja die magische Grenze, aber wäre es sinnvoll noch einen wagen zu holen, der schon vor der 200 steht? der motor bzw. der cali muss mind. 3 jahre ohne größeres durchhalten.
anschauen muss ich mir den wagen ehh noch und checken wie wo was aussieht.
mich schrecken nur die 190tkm ein wenig ab.
bye |
_________________ 93er C20NE
91er C20NE
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was kommt als nächstes? |
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Geschrieben: 07.03.2005 - 19:31 |
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Wenn er immer gewartet wurde (Scheckheft) würde ich mir keine gedanken darum machen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2005 - 19:34 |
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Wäre mal interessant dazu zu wissen, welche typischen Sachen wann gemacht wurden... |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 07.03.2005 - 19:34 |
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bei dem preis wenn er wirklich keinen rost hat musst du vielleicht damit rechnen getriebe und motor neu zu machen. es kommt nciht auf die drei jahre an, sondern auf die kilometer die du in den jahren fährst. wenn du mehr als 15tkm im jahr damit fährst würd ich die finder davon lassen, ausser du machst vielleicht motor neu und getriebe neu |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 07.03.2005 - 20:47 |
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Es ist ansich egal ob der Rost hat oder nicht den kriegt der sowieso und desweiteren sind 1200 Euro für nen Auto das nen Unfall hatte und auch noch knapp 200tkm aud der Uhr hat zuviel. Außerdem ist der XEV nicht gerade für seine Langlebigkeit berühmt ist bei dem nicht wie beim NE wo du nur auf Wasser und Öl achten mußt und 300tkm fahren kannst. Also wenn du dir nen Gefallen tun willst läßt du das mit dem Auto. Der XEV ist auch schon bei geringeren Laufleistungen anfällig (LLR Nockenwellen- und Kurbelwellensensor Krümer usw) |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 07.03.2005 - 21:17 |
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danke für die tipps.
naja meinen NE hats scho bei 110tkm zerschlagen..... kann man nie wissen. |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.03.2005 - 22:06 |
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Rafterman hat folgendes geschrieben: |
Es ist ansich egal ob der Rost hat oder nicht den kriegt der sowieso und desweiteren sind 1200 Euro für nen Auto das nen Unfall hatte und auch noch knapp 200tkm aud der Uhr hat zuviel. Außerdem ist der XEV nicht gerade für seine Langlebigkeit berühmt ist bei dem nicht wie beim NE wo du nur auf Wasser und Öl achten mußt und 300tkm fahren kannst. Also wenn du dir nen Gefallen tun willst läßt du das mit dem Auto. Der XEV ist auch schon bei geringeren Laufleistungen anfällig (LLR Nockenwellen- und Kurbelwellensensor Krümer usw) |
Ist doch Blödsinn. Wenn der Zahnriemenwechsel rechtzeitig gemacht wird und nach dem Rest immer geschaut wird läuft der auch nicht merklich weniger als ein NE. Und ein Krbelwellensensor kostet 50€. Die hab ich im Bedrafsfall auch noch übrig |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.03.2005 - 22:14 |
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Fahre selber einen X20XEV, und bin mit dem Motor nicht zufrieden. Die Haltbarkeit ist miserabel und die Leistung ist schwach. Meiner hat schon 166tkm drauf, und ich habe schon so einiges wechseln müssen, obwohl ich mein Motor TOP Pflege. Schalte fast immer bei höchstens 2500 U/min und lasse ihn immer erst 5 min warm laufen. Trotzdem kommen immer wieder defekte auf, meistens ist es die Motorelektronik. Meiner Meinung nach hat Opel in den Motor viel zu viel noch nicht ausgereifte Eletronik eingebaut...
Nichts desto trotz will ich versuchen, die 300tkm Marke mit dem Motor erreichen... |
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C-T Urgestein
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.03.2005 - 22:25 |
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xtc-heizer hat folgendes geschrieben: |
Fahre selber einen X20XEV, und bin mit dem Motor nicht zufrieden. Die Haltbarkeit ist miserabel und die Leistung ist schwach. Meiner hat schon 166tkm drauf, und ich habe schon so einiges wechseln müssen, obwohl ich mein Motor TOP Pflege. Schalte fast immer bei höchstens 2500 U/min und lasse ihn immer erst 5 min warm laufen. Trotzdem kommen immer wieder defekte auf, meistens ist es die Motorelektronik. Meiner Meinung nach hat Opel in den Motor viel zu viel noch nicht ausgereifte Eletronik eingebaut...
Nichts desto trotz will ich versuchen, die 300tkm Marke mit dem Motor erreichen... |
Kann ich nicht bestätigen. Habe aber schon die Simtec 56,5. Habe jetzt 120tkm. Hatte bis jetzt außerplanmäßig Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, und LMM. Laufen tut er ganz gut. Klar nicht wie der XE aber angemessen für die angegebene Leistung. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 07.03.2005 - 23:08 |
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@Calibraman01
Wieso war mein Statement Bödsinn? Hast doch selbst bestätigt das der XEV anfällig ist hast ja schon bei 120tsd alle Fehler die so nen XEV haben kann also mit nem NE wär das wohl nicht passiert und wenn man erst 120tkm mit nem XEV gefahren ist wie kann man da großartige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Motors machen. Kannst mir ja gern mal nen XEV zeigen der 300tsd km gelaufen hat wirst wohl keinen finden. Im Gegensatz dazu stehen auf dem Hof eines befreundeten Kfz Meisters 2 Kunden Vectras mit NE die beide um die 300tsd km gelaufen haben. Desweiteren habe ich den XEV jetzt zur Zeit in meinem Omega daher bin ich schon der Meinung ein Statement zu diesem Motor abgeben zu können und Fakt ist das der XEV anfällig und schwachbrüstig ist und das liegt nicht nur am Gewicht des Omega hab den Motor auch schon im Calibra gehabt den ich mal billig gekauft hab hab dieses Auto aber keine 3 Wochen gehabt weil ich den ganz schnell wieder verkauft hab weil mich der Motor ang... hat. Aber das ist meine Meinung bzw Erfahrung und die vertrete ich hier dafür ist nen Forum ja da verstehe aber nicht wieso du sowas gleich als Blödsinn abtust wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ist das ja schön aber da kannst du mir doch meine Meinung unkommentiert lassen oder? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2005 - 23:18 |
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tach
naja rafterman
jeder macht andere erfahrungen
habe ebenfalls XEV, was den nockenwellensensor und den kurbelwellensensor angeht geb ich dir recht, kam bei mir auch. aber das is nunmal so, aber da gleich nen heulanfall zu bekommen....herrje das klang echt als hättest du ne kleine träne rausgedrückt beim wut ablassen über den armen XEV.
was erwartest du? hast du dich gefragt, warum ein evo 8 in dtl weniger ps als ein evo 7 hat? ein teil der gründe findest du darin, warum der xev weniger ps hat als der xe.
die schlimmste kinderkrankheit ist der leerlaufdrehsteller beim xev. wenn man das im griff hat, kann man mit dem motor auch spaß haben. türlich niemals so viel wie mit den stärkeren, aber ich hab lieber nen 97er xev als nen 92er xe. das is meine meinung. und noch dazu kam ja heute wieder das geheule über die steuern hoch. das was ich an steuern spar, steck ich halt hier und da in ersatzteile wie sensoren.
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
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Geschrieben: 07.03.2005 - 23:30 |
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Naja ich weiß nicht irgendwie hast du da am Thema vorbeigeschrieben. Mir geht es gar nicht darum ob es dem XEV an Leistung fehlt oder ob der nun besonders viele Kinderkrankheiten hat und ich werde wegen eines XEV`s auch keine Heulanfälle kriegen wenn mich mein Omega nervt setze ich mich in meinen S4 oder um bei Opel zu bleiben in meinen Calibra (XE) oder Calibra V6. Es geht mir darum das man seine Meinung vertritt und versucht einem Anderen einen Tip zu geben und dann gleich aus irgendeiner Ecke so blöde Kommentare kommen wie "das ist Blödsinn" oder "das stimmt ja gar nicht" und dann meist auch noch von Leuten die gar nicht wirklich wissen was sie da reden. Ich find das jedenfalls nen bischen kindisch. Ach ja und warum nen EVO7 mehr Leistung hat als der Aktuelle weiß ich wohl auch aber nur so unter uns der EVO 8 fährt sich besser weil die Leistungcharakteristik in Bezug auf das Turboloch (wenn man das so nennen will) besser ist.Aber auch das ist wieder meine eigene Meinung das weiß hier bestimmt auch wieder einer besser. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.03.2005 - 23:37 |
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ja es geht hier darum ob er den wagen kaufen kann.
bleibt also nur zu sagen: guck ihn dir gut an, mach diverse tests z.b. kompression, fahr ihn auf der bab mal ordentlich aus, guck ihn dir von unten an, wenn du zeit hast nimm den kopf runter und guck mal nach extremen verschleiß.
zum thema xev.... es klang schon so als wäre es nun ein besonders schlechter motor. das er nich der beste is, is klar, aber opel baut nicht so schlechte motoren, wie viele menschen annehmen.
und das ein evo 8 angenehmer is sollte klar sein, allein weils ne weiterentwicklung is, alles andere is rückschritt. es ging hier nackt um die ps-zahl.
mfg und gute nacht mes amis |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.03.2005 - 01:06 |
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nich umsonst bin ich heiß auf den XEV, steuer & versicherung is grund genug. derzeit reicht bei mir das geld nicht um mit nen XE oder gar V6 zu holn.
fächerkrümmer un paar späße sinn auch dabei, daher 145PS. mir reichen locker auch die 136PS. der NE hat mir ja eigentlich auch gelangt.
jedenfalls danke, für die verschiedenen Statments bezüglich XEV.
lass mo die disskussion ob er besser oder schlechter is. ich schau mir den cali einfach ma an.
wie gesagt, ich hatte schlechte erfahrungen mit nem NE.... viele haben da nur gute....
kann man drehen wie man will, jedenfalls werd ich beim eventuellen kauf aufpassen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.03.2005 - 08:58 |
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Ja zui bloss, Du sagst er soll 3 Jahre halten.
Die Sache ist, dass Du zu den 1200 Scheinen nochn paar hinzuaddieren kannst innerhalb der nächsten 3 Jahre und man sich fragen sollte, ob man dann nicht gleich etwas mehr hinpackt für einen der weniger runterhat, allerdings dann so ziemlich ohne den ganzen Stress... |
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