Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 420
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 94er X20XEV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 77616 Geschrieben: 07.03.2005 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

ich habe folgendes angebot bekommen:
Bj.: 94
190tkm
schwarz
leichter Frontschaden der ohne Spuren repariert wurde (weiße Stoßstange)
"kein" Rost (Radkästen und holraumkonservierung gemacht)
136PS
jüngerer Fahrer der den cali innen und außen gepflegt hat

ganze für 1200€

nun meine Frage:
100tkm is ja die magische Grenze, aber wäre es sinnvoll noch einen wagen zu holen, der schon vor der 200 steht? der motor bzw. der cali muss mind. 3 jahre ohne größeres durchhalten.

anschauen muss ich mir den wagen ehh noch und checken wie wo was aussieht.
mich schrecken nur die 190tkm ein wenig ab.

bye

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77622 Geschrieben: 07.03.2005 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er immer gewartet wurde (Scheckheft) würde ich mir keine gedanken darum machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77626 Geschrieben: 07.03.2005 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre mal interessant dazu zu wissen, welche typischen Sachen wann gemacht wurden...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 77627 Geschrieben: 07.03.2005 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei dem preis wenn er wirklich keinen rost hat musst du vielleicht damit rechnen getriebe und motor neu zu machen. es kommt nciht auf die drei jahre an, sondern auf die kilometer die du in den jahren fährst. wenn du mehr als 15tkm im jahr damit fährst würd ich die finder davon lassen, ausser du machst vielleicht motor neu und getriebe neu

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 77651 Geschrieben: 07.03.2005 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist ansich egal ob der Rost hat oder nicht den kriegt der sowieso und desweiteren sind 1200 Euro für nen Auto das nen Unfall hatte und auch noch knapp 200tkm aud der Uhr hat zuviel. Außerdem ist der XEV nicht gerade für seine Langlebigkeit berühmt ist bei dem nicht wie beim NE wo du nur auf Wasser und Öl achten mußt und 300tkm fahren kannst. Also wenn du dir nen Gefallen tun willst läßt du das mit dem Auto. Der XEV ist auch schon bei geringeren Laufleistungen anfällig (LLR Nockenwellen- und Kurbelwellensensor Krümer usw)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 77668 Geschrieben: 07.03.2005 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die tipps.

naja meinen NE hats scho bei 110tkm zerschlagen..... kann man nie wissen.

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77677 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Es ist ansich egal ob der Rost hat oder nicht den kriegt der sowieso und desweiteren sind 1200 Euro für nen Auto das nen Unfall hatte und auch noch knapp 200tkm aud der Uhr hat zuviel. Außerdem ist der XEV nicht gerade für seine Langlebigkeit berühmt ist bei dem nicht wie beim NE wo du nur auf Wasser und Öl achten mußt und 300tkm fahren kannst. Also wenn du dir nen Gefallen tun willst läßt du das mit dem Auto. Der XEV ist auch schon bei geringeren Laufleistungen anfällig (LLR Nockenwellen- und Kurbelwellensensor Krümer usw)


Ist doch Blödsinn. Wenn der Zahnriemenwechsel rechtzeitig gemacht wird und nach dem Rest immer geschaut wird läuft der auch nicht merklich weniger als ein NE. Und ein Krbelwellensensor kostet 50€. Die hab ich im Bedrafsfall auch noch übrig

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xtc-heizer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296

Wohnort: D-OWL, Kassel
Beitrag: 77680 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre selber einen X20XEV, und bin mit dem Motor nicht zufrieden. Die Haltbarkeit ist miserabel und die Leistung ist schwach. Meiner hat schon 166tkm drauf, und ich habe schon so einiges wechseln müssen, obwohl ich mein Motor TOP Pflege. Schalte fast immer bei höchstens 2500 U/min und lasse ihn immer erst 5 min warm laufen. Trotzdem kommen immer wieder defekte auf, meistens ist es die Motorelektronik. Meiner Meinung nach hat Opel in den Motor viel zu viel noch nicht ausgereifte Eletronik eingebaut...

Nichts desto trotz will ich versuchen, die 300tkm Marke mit dem Motor erreichen... ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77686 Geschrieben: 07.03.2005 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

xtc-heizer hat folgendes geschrieben:
Fahre selber einen X20XEV, und bin mit dem Motor nicht zufrieden. Die Haltbarkeit ist miserabel und die Leistung ist schwach. Meiner hat schon 166tkm drauf, und ich habe schon so einiges wechseln müssen, obwohl ich mein Motor TOP Pflege. Schalte fast immer bei höchstens 2500 U/min und lasse ihn immer erst 5 min warm laufen. Trotzdem kommen immer wieder defekte auf, meistens ist es die Motorelektronik. Meiner Meinung nach hat Opel in den Motor viel zu viel noch nicht ausgereifte Eletronik eingebaut...

Nichts desto trotz will ich versuchen, die 300tkm Marke mit dem Motor erreichen... ja.gif


Kann ich nicht bestätigen. Habe aber schon die Simtec 56,5. Habe jetzt 120tkm. Hatte bis jetzt außerplanmäßig Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, und LMM. Laufen tut er ganz gut. Klar nicht wie der XE aber angemessen für die angegebene Leistung.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 77714 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibraman01
Wieso war mein Statement Bödsinn? Hast doch selbst bestätigt das der XEV anfällig ist hast ja schon bei 120tsd alle Fehler die so nen XEV haben kann also mit nem NE wär das wohl nicht passiert und wenn man erst 120tkm mit nem XEV gefahren ist wie kann man da großartige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Motors machen. Kannst mir ja gern mal nen XEV zeigen der 300tsd km gelaufen hat wirst wohl keinen finden. Im Gegensatz dazu stehen auf dem Hof eines befreundeten Kfz Meisters 2 Kunden Vectras mit NE die beide um die 300tsd km gelaufen haben. Desweiteren habe ich den XEV jetzt zur Zeit in meinem Omega daher bin ich schon der Meinung ein Statement zu diesem Motor abgeben zu können und Fakt ist das der XEV anfällig und schwachbrüstig ist und das liegt nicht nur am Gewicht des Omega hab den Motor auch schon im Calibra gehabt den ich mal billig gekauft hab hab dieses Auto aber keine 3 Wochen gehabt weil ich den ganz schnell wieder verkauft hab weil mich der Motor ang... hat. Aber das ist meine Meinung bzw Erfahrung und die vertrete ich hier dafür ist nen Forum ja da verstehe aber nicht wieso du sowas gleich als Blödsinn abtust wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ist das ja schön aber da kannst du mir doch meine Meinung unkommentiert lassen oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77722 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tach

naja rafterman

jeder macht andere erfahrungen zwinkern.gif

habe ebenfalls XEV, was den nockenwellensensor und den kurbelwellensensor angeht geb ich dir recht, kam bei mir auch. aber das is nunmal so, aber da gleich nen heulanfall zu bekommen....herrje das klang echt als hättest du ne kleine träne rausgedrückt beim wut ablassen über den armen XEV.

was erwartest du? hast du dich gefragt, warum ein evo 8 in dtl weniger ps als ein evo 7 hat? ein teil der gründe findest du darin, warum der xev weniger ps hat als der xe.

die schlimmste kinderkrankheit ist der leerlaufdrehsteller beim xev. wenn man das im griff hat, kann man mit dem motor auch spaß haben. türlich niemals so viel wie mit den stärkeren, aber ich hab lieber nen 97er xev als nen 92er xe. das is meine meinung. und noch dazu kam ja heute wieder das geheule über die steuern hoch. das was ich an steuern spar, steck ich halt hier und da in ersatzteile wie sensoren.

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 77728 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich weiß nicht irgendwie hast du da am Thema vorbeigeschrieben. Mir geht es gar nicht darum ob es dem XEV an Leistung fehlt oder ob der nun besonders viele Kinderkrankheiten hat und ich werde wegen eines XEV`s auch keine Heulanfälle kriegen wenn mich mein Omega nervt setze ich mich in meinen S4 oder um bei Opel zu bleiben in meinen Calibra (XE) oder Calibra V6. Es geht mir darum das man seine Meinung vertritt und versucht einem Anderen einen Tip zu geben und dann gleich aus irgendeiner Ecke so blöde Kommentare kommen wie "das ist Blödsinn" oder "das stimmt ja gar nicht" und dann meist auch noch von Leuten die gar nicht wirklich wissen was sie da reden. Ich find das jedenfalls nen bischen kindisch. Ach ja und warum nen EVO7 mehr Leistung hat als der Aktuelle weiß ich wohl auch aber nur so unter uns der EVO 8 fährt sich besser weil die Leistungcharakteristik in Bezug auf das Turboloch (wenn man das so nennen will) besser ist.Aber auch das ist wieder meine eigene Meinung das weiß hier bestimmt auch wieder einer besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuncanMcQuake
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604

Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77731 Geschrieben: 07.03.2005 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja es geht hier darum ob er den wagen kaufen kann.

bleibt also nur zu sagen: guck ihn dir gut an, mach diverse tests z.b. kompression, fahr ihn auf der bab mal ordentlich aus, guck ihn dir von unten an, wenn du zeit hast nimm den kopf runter und guck mal nach extremen verschleiß.

zum thema xev.... es klang schon so als wäre es nun ein besonders schlechter motor. das er nich der beste is, is klar, aber opel baut nicht so schlechte motoren, wie viele menschen annehmen.

und das ein evo 8 angenehmer is sollte klar sein, allein weils ne weiterentwicklung is, alles andere is rückschritt. es ging hier nackt um die ps-zahl.

mfg und gute nacht mes amis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
zui
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 77762 Geschrieben: 08.03.2005 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nich umsonst bin ich heiß auf den XEV, steuer & versicherung is grund genug. derzeit reicht bei mir das geld nicht um mit nen XE oder gar V6 zu holn.
fächerkrümmer un paar späße sinn auch dabei, daher 145PS. mir reichen locker auch die 136PS. der NE hat mir ja eigentlich auch gelangt.

jedenfalls danke, für die verschiedenen Statments bezüglich XEV. prost.gif

lass mo die disskussion ob er besser oder schlechter is. ich schau mir den cali einfach ma an.

wie gesagt, ich hatte schlechte erfahrungen mit nem NE.... viele haben da nur gute....
kann man drehen wie man will, jedenfalls werd ich beim eventuellen kauf aufpassen ja.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77774 Geschrieben: 08.03.2005 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja zui bloss, Du sagst er soll 3 Jahre halten.
Die Sache ist, dass Du zu den 1200 Scheinen nochn paar hinzuaddieren kannst innerhalb der nächsten 3 Jahre und man sich fragen sollte, ob man dann nicht gleich etwas mehr hinpackt für einen der weniger runterhat, allerdings dann so ziemlich ohne den ganzen Stress...

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 412911959 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002