Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 290
Insgesamt: 290 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Missbrauch des Forums

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 77463 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. wetten das es geht das an einem calibra jeden tag was neus kaputt gehen kann
2. wenn man keine ahnug hat brauch man als nichtskönner ausschweifende erklärungen


mein standpunkt dazu


edit zu deinem post
1. ich hab ja nie was kaputt repariert

ich mach hinten was ganz und vorne gehts kaputt..zumindest wars ne zeit lang so mad2.gif
2. wenn man einem genau erklärt was zu tun ist dann ist das in der regel auch kein problem das selber zu tun


Zuletzt bearbeitet von ugly am 07.03.2005 - 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 77468 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was wo Kreditthema? Raus mit so nem Blödsinn. Ich kann ja auch nicht alles durchsehen. Muss mich da auf die Mods stützen. Hab das aber auch mitbekommen mit den "Anfängervollprofis" . Da werden auch zig Themen aufgemacht zum selbigen Inhalt eines vorherigen. Dauernd zusammenfügen und so belastet mich dann echt. Werde die Ränge nochmal anpassen müssen. Einige USer habe ich auch schon ermahnt. Ich weiss nicht woran das liegt dass sich so viel daneben benehmen. Lange weile wegen Schneewetter?? Ich weiss es nich

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 77469 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst gerne mal vorbeikommen und Dir meinen Cali anschauen. Da geht auch jeden Tag was putt.
Und mal im ernst 1 Stern zwei Sterne, etc. Wenn interessiert es. Ich höre auf Leute mit einen oder mit 100 Sternen.
Ich höre auf Leute die wissen was sie sagen.
Und das User wie ich viel fragen ist doch nicht verwunderlich. Ich bin Büromensch und hatte bis zum Cali keine Ahnung vom Auto.
Es gibt sehr viel was ich jetzt weis, aber ich werde mit Sicherheit noch viele fragen stellen die für Dich easy sind.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD

Zuletzt bearbeitet von Franklyn am 07.03.2005 - 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Single2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 90

Wohnort: D-58313 Herdecke
Auto: Opel Omega / Calibra x30xe / c25xe
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 77470 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich seh das ganze eher so wie Bloodstains.

Sicher geht es, das an einem Cali jeden tag was kaputt geht, aber ich glaube, das ist dann viel mehr so, das einem jeden Tag was neues auffällt, anstatt doch lieber einmal gründlich zu gucken.
Also wenn mir ein Defekt auffällt, gucke ich immer direkt, ob nicht noch woanders was kaputt ist zwinkern.gif
Viele Defekte merkt man ja so beim gebrauch garnicht.
Aber das Thema kann man jetzt wohl tagelang ausdiskutieren und kommt da wohl nie auf den gleichen Standpunkt biggrin.gif

Das mit den Usern, die erst hilfe brauchen und plötzlich brauchen sie die hilfe nicht, wussten ja doch alles etc. die häufen sich leider schon ein bischen.
Und da frage ich mich, wieso fragt man dann im Forum ??
Fragen darf man und soll man ja auch, hier sind ja auch super viele die immer helfen. Aber man sollte diese Leute nicht ausnutzen und zum schluss evtl. noch als "dumm" (so fühlen sich bestimmt manche helfer) hinstellen weil man sagt "ich wusste es besser,obwohl ich nichts weis"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 77471 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Was wo Kreditthema? Raus mit so nem Blödsinn. Ich kann ja auch nicht alles durchsehen. Muss mich da auf die Mods stützen...


Würde mich jetzt aber auch interessieren. Sowas hab ich auch nicht gesehen. motz.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 77473 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wißt Ihr was ich an calibra-team so sehr mag?
Das man nicht gleich ärger bekommt auch wenn man der 1000 ist der die selbe frage stellt.
Ich halte das mit der Punktejagd für Kindergarten.

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Single2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 90

Wohnort: D-58313 Herdecke
Auto: Opel Omega / Calibra x30xe / c25xe
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 77474 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ärger bekommt man meist nicht.
Man wird nur freundlich auf die Suche verwiesen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77476 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anzumerken wäre auch noch die blanke Spammerei in Threads an sich, d.h. Leute, die fast jeden Thread dazu "missbrauchen", um ihre Beiträge in die Höhe pushen, aber nix wirkliches sagen (ich habe die letzten Tage etwas derartiges schonmal in einem anderen Thread angeprangert, aber muss nicht unbedingt Namen nennen). Oder halt jene, die entweder zu faul sind und alle bisherigen Antworten zu lesen oder dies tun und dann wohl absichtlich genau das selbe schreiben, wie der Vordermann, wenns nicht tatsächlich zeitgleich geschieht.
Wenn ichn Problem hab und das Forum danach durchwühle, isses echt lästig aus rund 70% Schrott, die 30% herauszufiltern, die zur Lösung meines Problems echt hilfreich sind.
Das isn Diskussionsforum und Diskussion heisst immer, dass Meinungen auseinandergehen können, aber manche Sachen grenzen echt am blanken Spam.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 77485 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, wie kommt man auf die Idee mehr und mehr Posts bekommen zu wollen? *dummfrag* Gibts hier Preise dafür und ich weiss noch nichts davon?
Meine Postingzahl ist auch gestiegen, das ist nicht zu leugnen. Allerdings sind 90 Prozent davon im Car&Hifi Bereich zu finden und ich behaupte mal ein wenig Ahnung davon zu haben.. Wer meint ich soll mich bremsen bitte einmal PN an mich zwinkern.gif
Allerdings stimmt es dass das Team ein wenig überfordert zu sein scheint, viele Themen werden überlesen..
Hab dir ja bzg. der einen Geschichte bereits ne PN geschickt, Matze. Das sollte man vlt noch in den Griff bekommen

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 77488 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Doppelpostings ist zur Zeit wirklich der Hammer. Was ich in letzter Zeit an Beiträgen zusammengefügt habe, geht auf keine Kuhhaut motz.gif . Teilweise wird da innerhalb einer Viertelstunde vier mal hintereinander gepostet, anstatt die Beiträge zu editieren. Und dann kriegt man noch blöde Antworten wie "Will doch nicht jedes Mal editieren. Viel zu anstrengend!" izzy.gif . Ich dachte ich spinne. Dabei ist ein Klick auf "Edit" genauso einfach wie ein Klick auf "Antworten".

Gruß Patrick

EDIT:
Calectra hat folgendes geschrieben:
Hmm, wie kommt man auf die Idee mehr und mehr Posts bekommen zu wollen? *dummfrag* Gibts hier Preise dafür und ich weiss noch nichts davon?
Meine Postingzahl ist auch gestiegen, das ist nicht zu leugnen. Allerdings sind 90 Prozent davon im Car&Hifi Bereich zu finden und ich behaupte mal ein wenig Ahnung davon zu haben.. Wer meint ich soll mich bremsen bitte einmal PN an mich zwinkern.gif
Allerdings stimmt es dass das Team ein wenig überfordert zu sein scheint, viele Themen werden überlesen..
Hab dir ja bzg. der einen Geschichte bereits ne PN geschickt, Matze. Das sollte man vlt noch in den Griff bekommen


Preise gibts nicht. Zum Überlesen: Ich lese eigentlich so gut wie jeden Tag alle neuen Beiträge. Aber das da immer irgendwas durchrutscht ist auch klar. Es gibt nunmal Tage wo auch ich nicht soviel Zeit habe. Bei Matze, BC und Calibaber ist das sicher auch nicht anders. Aber wenn euch irgendwas aufregt, könnt ihr euch auch gerne erstmal an mich wenden. Wenn es dann wirklich noch Klärungsbedarf gibt, kann ich Matze immernoch einbeziehen. In der Forenübersicht könnt ihr ja sehen in welchem Bereich, welcher Mod Handlungsbefugnisse hat. Auf solche Hinweise haben wir eigentlich immer sehr schnell reagiert.


Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 07.03.2005 - 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 77492 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den doppelpost stimmt. Aber die Lösung ist simpel. Wenn ich sowas sehe. Schreibe ich den Link zu den alten Post in den Text und somit ist allen geholfen. Der Frager bekommt gleich mehr antworten.
Und wenn das jeder macht klsppt das schon...

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 77495 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ OPR
Nicht ganz ernst nehmen, beschäftige mich selber bissel mit Foren und weis was es Zeit kostet.

Meine Meinung über das überfordert sein ist nicht böse gemeint, aber es fällt eben auf dass viel durchkommt, aber verständlich, siehe was ich oben geschrieben hab.. zumal seit c.de hier mehr los ist. Abhilfe sollte da aber trotzdem geschaffen werden.

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 77498 Geschrieben: 07.03.2005 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calectra hat folgendes geschrieben:
...Meine Meinung über das überfordert sein ist nicht böse gemeint, aber es fällt eben auf dass viel durchkommt, aber verständlich, siehe was ich oben geschrieben hab...


Hab ich auch nicht als böse aufgefasst zwinkern.gif
Aber meldet uns solche Sachen und dann können wir auch noch schneller reagieren...

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 77503 Geschrieben: 07.03.2005 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calectra hat folgendes geschrieben:

Allerdings stimmt es dass das Team ein wenig überfordert zu sein scheint, viele Themen werden überlesen..

Hi,
finde diese Aussage sehr harter Tobak.
Hört sich ja fast so an, als wenn das Team nichts anderes zu tun hat, als hier im Forum nach den rechten zu schauen.
HALLO, die Leute im Team sind nicht hauptberuflich hier, sondern eheramtlich, und ich sage dazu nur: respekt.gif

@ Calectra,
hab deinen zweiten Post erst gelesen, nachdem meiner raus war. Hatte den geschrieben und nicht sofort abgesandt, in der Zwischenzeit war dein zweiter schon drin, sorry.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".

Zuletzt bearbeitet von stenssss am 07.03.2005 - 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77504 Geschrieben: 07.03.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum glück gibts hier KEIN karma lol.gif lol.gif izzy.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 414625365 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002