Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 417
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Biete und Suchebereich automatisch leeren nach X Tagen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 615723 Geschrieben: 13.09.2011 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht sollte man die Seiten BIETE + SUCHE etwas kürzen wer Liest schon mehr als 10000 anfragen kann man das nicht so machen wie bei Ebay das man seine Sachen nach ein paar Wochen wieder neu einstellen muß u. die alten sachen nach 1 oder 2 Monaten automatisch verschwinden Gruß Caliopa
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 615847 Geschrieben: 14.09.2011 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, jeder bisher hat widerstanden und hats ignoriert. Ich kanns nicht.... psycho.gif heul.gif


Deshalb:


WOZU? Was bringts?

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 615851 Geschrieben: 14.09.2011 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BULLS EYE psycho.gif - so geil lol.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick-Kerpen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.01.2004
Alter: 56
Beiträge: 115
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-47198 Duisburg

Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 615856 Geschrieben: 14.09.2011 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke wenn jeder der was verkauft hat das auch dann als VERKAUFT makiert sollte das reichen.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 615858 Geschrieben: 14.09.2011 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Patrick-Kerpen hat folgendes geschrieben:
Ich denke wenn jeder der was verkauft hat das auch dann als VERKAUFT makiert sollte das reichen.

Genau darauf kommt es an! zwinkern.gif ja.gif
Wenn alle sich an diese kleinen "Spielregeln" halten, ist dieser Forenbereich so wie er gerade läuft ausgereift.

BTW: Alle ITler wissen das, ein "klitze-kleines" SQL statement und alle Biete- und Suche-Beiträge älter als ein oder zwei oder drei Monate wären weg, aber warum? biggrin.gif


@caliebhaber:
Zitat:
Ok, jeder bisher hat widerstanden und hats ignoriert. Ich kanns nicht.... psycho.gif heul.gif

Ich wär stärker! psycho.gif ... bis eben lol.gif
Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 615859 Geschrieben: 14.09.2011 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, aber so könnte die Datenbank um rund 25000 Themen erleichtert werden. Sind doch alles sinnlose Leichen. Fänd das gar nicht so verkehrt muss ich sagen. Und die wenigsten halten sich nunmal an die Regel, den Verkauf auch zu vermerken.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 615860 Geschrieben: 14.09.2011 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Damit würde man dann aber auch den "Long-Time-Seller" oder "-Seeker" aus dem Rennen werfen.

Bsp:
2008 Cali geschlachtet und die Teile liegen nun schon seit Jahren zum Verkauf
So nach und nach räumt sich das Lager
Mittleweile ist es 2011 und es sind immer noch ein paar Teile da, die aber auch noch auf einen neuen Besitzer warten (vlt. bis in die Unendlichkeit...)

Pfeffert man am Monatsende alle älter als 3 Monate raus, muss diese "Long-Timer" immer wieder von vorn beginnen. Wäre für die schon sehr lästig.

Wie sagt man so schön? "Wie man's macht, ist's verkehrt." biggrin.gif

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 615862 Geschrieben: 14.09.2011 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Damit würde man dann aber auch den "Long-Time-Seller" oder "-Seeker" aus dem Rennen werfen.

Bsp:
2008 Cali geschlachtet und die Teile liegen nun schon seit Jahren zum Verkauf
So nach und nach räumt sich das Lager
Mittleweile ist es 2011 und es sind immer noch ein paar Teile da, die aber auch noch auf einen neuen Besitzer warten (vlt. bis in die Unendlichkeit...)

Pfeffert man am Monatsende alle älter als 3 Monate raus, muss diese "Long-Timer" immer wieder von vorn beginnen. Wäre für die schon sehr lästig.

Wie sagt man so schön? "Wie man's macht, ist's verkehrt." biggrin.gif


bei mir isses sogar schon länger als 3 jahre her ja.gif fände das auch doof, wenn ich den ganzen kappes neu eintippen müsste tongue.gif zumal immer wieder mal ne anfrage kommt.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 615885 Geschrieben: 14.09.2011 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ich mein ja nur wer ließt schon über 10000 Themen man könnte das ja auch verfeinern wie bei Ebay, wenn man bei Ebay bei Kleinteile was reinstellt kommt nach einem Monat ne Mail das dein eingesteltes ausläuft u. es wieder einstellen sollst u. so verschwinden auch die verkauften Teile automatisch Wäre besser oder wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 615886 Geschrieben: 14.09.2011 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry für offtopic:

@ caliopa: kannst du mal ein paar satzzeichen verwenden?
ich meine ausser kommas und punkte zum abkürzen von und, oder deinem namen?

es wäre zumindest hilfreich, wenn man erkennt wo ein satz endet und der neue
anfängt. man muss deine äusserungen immer mehrmals lesen, bis man einen sinn
erkennt.

zum thema:

ich bin auch dafür das alte suche und biete themen gelöscht werden.

_________________
Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 615888 Geschrieben: 14.09.2011 - 12:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die verkauften Teile verschwinden zu lassen wäre sicher vernünftig. ja.gif Ginge die History zwar verloren, aber in diesem Fall nicht tragisch.

Dazu müssten sich einfach alle daran halten, dass sie im Thementitel z.b. "verkauft" eintragen.

Dann wäre der "Gang durch die DB mit dem Wischmopp" kein Problem, weil der Themenersteller mit der Änderung des Beitragstitels auf "verkauft" sein Einverständnis für die Löschung kund getan hat. (was ein Satz... psycho.gif )

@snok:
Zitat:
...man muss deine äusserungen immer mehrmals lesen, bis man einen sinn erkennt.

Du sprichst mir aus der Seele. ABER ich bin auch dafür, dass ebenso die allg. Regeln der dt. Rechtschreibung bezüglich der Groß-Kleinschreibung eingehalten werden sollten. Es ist schon schlimm genug, dass die Menschheit durch diese SMSerei auf kryptische Formulierungen und dauerhafter Kleinschreibung getrimmt wird, aber hier im Forum muss man das doch nicht fortsetzen.

*ketzerisch* Gut wer jetzt keinen kleine Finger mehr hat, dem sei verziehen, dass es Umstände bereitet, wenn er die SHIFT Taste nicht so einfach erreicht, wie ein Normalfingriger, aber mal ehrlich, wer von euch hat keine kleinen Finger mehr? biggrin.gif



NACHTRAG:
Um in den beiden Bereichen Biete und Suche die verkauften Themen auszublenden gibt man einfach den Zusatz "not verkauft" mit ein. Wichtig! Dazu MUSS aber noch die OR Bedingung unter dem Eingabefeld angeklickt werden.
Dann kommen nur noch die Beiträge, bei denen der Themenersteller nicht "verkauft" im Thementitel steht.

Beispiel zum Probieren (der Einfachheit ist "Thementitel" angeklickt und das "Biete" Forum ausgewählt, damit es überschaubar bleibt...biggrin.gif):

Suchfeld "angel" -> 37 Beiträge

Suchfeld "angel not verkauft"
(*) OR
( ) AND
-> 35 Beiträge

Suchfeld "angel verkauft" ( hier muss der Logik nach aber AND aktiviert werden)
( ) OR
(*) AND
-> 2 Beiträge

Dass der Such-Script bei einer Negation (also die Benutzung von "not") nur bei "OR" richtig funzt ist eine kleine Macke, aber ich denke, nicht weiter tragisch.
OK? izzy.gif drunk2.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 615942 Geschrieben: 14.09.2011 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:




@snok:
Zitat:
...man muss deine äusserungen immer mehrmals lesen, bis man einen sinn erkennt.

Du sprichst mir aus der Seele. ABER ich bin auch dafür, dass ebenso die allg. Regeln der dt. Rechtschreibung bezüglich der Groß-Kleinschreibung eingehalten werden sollten. Es ist schon schlimm genug, dass die Menschheit durch diese SMSerei auf kryptische Formulierungen und dauerhafter Kleinschreibung getrimmt wird, aber hier im Forum muss man das doch nicht fortsetzen.

*ketzerisch* Gut wer jetzt keinen kleine Finger mehr hat, dem sei verziehen, dass es Umstände bereitet, wenn er die SHIFT Taste nicht so einfach erreicht, wie ein Normalfingriger, aber mal ehrlich, wer von euch hat keine kleinen Finger mehr? biggrin.gif





liegt daran das ich oft nur mit dem iphone online bin und da nervt die groß und kleinschreibung. zumindest ist's bei mir so.

zum thema: wenn die alten sachen gelöscht werden würden nach ner zeit wär schon übersichtlicher. aber unbedingt stören tut's ja nicht.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 615979 Geschrieben: 14.09.2011 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es solche Longtime-Themen gibt, sollte man diese eben per erneutem Post nach oben holen und somit den Countdown wieder von vorn beginnen lassen. Wenn die auf Seite 248 zu finden sind, weil 8Monate niemand gepostet hat, wird die eh keine Sau mehr öffnen. Und Themen, wo länger als 3Monate niemand drin schreibt, ab in die Tonne und gut is.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 616003 Geschrieben: 14.09.2011 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
*ketzerisch* Gut wer jetzt keinen kleine Finger mehr hat, dem sei verziehen, dass es Umstände bereitet, wenn er die SHIFT Taste nicht so einfach erreicht, wie ein Normalfingriger, aber mal ehrlich, wer von euch hat keine kleinen Finger mehr? biggrin.gif


bei mir gibt es keine taste, auf der shift steht.

Du hast ja Recht. Ich bin nur meist zu faul.

_________________
Ohne ASR. Ohne ESP. Ohne Bullshit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 616008 Geschrieben: 14.09.2011 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

snok hat folgendes geschrieben:
bei mir gibt es keine taste, auf der shift steht.

biggrin.gif http://de.wikipedia.org/wiki/Umschalttaste ... nun gefunden? (hat also nichts mit dem Clo zu tun... lol.gif)

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 412802572 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002